Stimmt! Das würde es andersherum NNiiiiiIIIiIiiiIiiiIIiiiieeeee geben.....
Bon Jovi, New Kids on the block, Take That, Roland Kaiser, Anthony Kiedis, Elvis Presley, Lenny Kravitz, ca. eine Milliarde unmusikalischer anderer Schleimscheisser und letztlich sogar teilweise die Beatles, die zwar sehr gute Musiker waren, aber eindeutig nicht für ihre Musik geliebt wurden.
Das Auge hört halt mit. Ich finde das auch OK. Musike erschafft ja jetztendlich ein Gefühl im Empfänger. Und dass das besser funktioniert, wenn die Optik des Sängers der Phantasie der Message entspricht, kann ich nicht negativ bewerten.
Wäre die Musik von Motörhead schlechter, hätte Lemmy ausgesehen wie Howard Carpendale? Wahrscheinlich nicht. Hat Lemmy jemals soviele Platten verkauft, wie nach seinem Tod Leute bekannt haben Fan von ihm zu sein? Auch nicht. Wahrscheinlich war er aufgrund seiner Äusseren Erscheinung eine Projektstionsfläche für viele Menschen die seine Musik nie wirklich gehört haben.
Zum Schluss sind Musiker mit ihrem Äusseren IMMER ein Teil ihres musikalischen Werks. Egal ob @triona 's Tracht, Samantha Fox's Brüste, die Tolle von Elvis, @alice d. 's Kleid, Lemmy's Warze, Jensi's Plauze, die hübschen Waderln der Norwegerinnen oben. Und selbst wenn man versucht sich dem zu verweigern, erschafft man einen optisch noch grösseren Hype, siehe die Gorillaz.