Kleiderordnung

Stimmt! Das würde es andersherum NNiiiiiIIIiIiiiIiiiIIiiiieeeee geben.....

Bon Jovi, New Kids on the block, Take That, Roland Kaiser, Anthony Kiedis, Elvis Presley, Lenny Kravitz, ca. eine Milliarde unmusikalischer anderer Schleimscheisser und letztlich sogar teilweise die Beatles, die zwar sehr gute Musiker waren, aber eindeutig nicht für ihre Musik geliebt wurden.

Das Auge hört halt mit. Ich finde das auch OK. Musike erschafft ja jetztendlich ein Gefühl im Empfänger. Und dass das besser funktioniert, wenn die Optik des Sängers der Phantasie der Message entspricht, kann ich nicht negativ bewerten.

Wäre die Musik von Motörhead schlechter, hätte Lemmy ausgesehen wie Howard Carpendale? Wahrscheinlich nicht. Hat Lemmy jemals soviele Platten verkauft, wie nach seinem Tod Leute bekannt haben Fan von ihm zu sein? Auch nicht. Wahrscheinlich war er aufgrund seiner Äusseren Erscheinung eine Projektstionsfläche für viele Menschen die seine Musik nie wirklich gehört haben.

Zum Schluss sind Musiker mit ihrem Äusseren IMMER ein Teil ihres musikalischen Werks. Egal ob @triona 's Tracht, Samantha Fox's Brüste, die Tolle von Elvis, @alice d. 's Kleid, Lemmy's Warze, Jensi's Plauze, die hübschen Waderln der Norwegerinnen oben. Und selbst wenn man versucht sich dem zu verweigern, erschafft man einen optisch noch grösseren Hype, siehe die Gorillaz.
Völlig korrekt, dass sehe ich auch so.:-)
 
Wobei ich Trachten nur in sexy ertragen kann.

ich kann menschen nur in sexy ertragen.

Wohne aber auch im Norden und damit haben wir hier nichts zu tun

jaja:
DSC_7474b.jpg


Aber im Alltag voll in Tracht dürfte heute selbst in "Trachtengegenden" weder in Deutschland, noch anderswo allzu häufig vorkommen - wenn nicht gerade zu irgendwelchen Werbezwecken.

kenn ich eigentlich nur aus ländlichen gebieten in bayern.

Mißbrauch durch reaktionäre, politisch rückwärts gewandte Kräfte hingegen - wie er in der Vergangenheit häufig betrieben wurde (z.B. durch Nazis und revisionistische Vertriebenenverbände in der Nachkriegszeit), und wie er auch heute wieder verstärkt vorkommt (z.B. Wahlplakate von CSU, AfD, NPD) - ist allerdings ein ganz anderes Ding. Solche Umtriebe sollte man nicht mit der Sache verwechseln.

da ist jemand wie erika steinbach doch voll dabei.
tracht ist doch regelmäßig das erste opfer von vereinnahmung durch nationalisten. das ist halt visuell ne starke marke.

Das würde es andersherum NNiiiiiIIIiIiiiIiiiIIiiiieeeee geben...

sexismus funktioniert nur im machtgefälle wirklich. ich wurde bisher leider ziemlich selten objektifiziert...
der vergleich robby williams zu irgendeiner untalentierten tittenmaus funktioniert auf mehren soziologischen ebenen nicht. wäre aber ne längere abhandlung.
aber du kannst ja mal die videos von "anaconda" und "sexy and i know it" vergleichen...

Und selbst wenn man versucht sich dem zu verweigern, erschafft man einen optisch noch grösseren Hype, siehe die Gorillaz.

das war keine verweigerung. das war instrumentalisierung. das profukt hatte ein gesicht. mit extrem hohem wiedererkennungswert.
 
sexismus funktioniert nur im machtgefälle wirklich.
Ach da sind wir....

Entschuldigung, dann habe ich das Thema verfehlt. Ich dachte wir sind dabei zu schauen wie weit die Optik einfach bei der Musik mit dazu gehört. Aber wenn wir wieder bei Sexismus sind, ok. Aber auch dann passen noch wunderbar mindestens die Hälfte meiner Beispiele oder sogar Alle. Denn dass das Gewaltgefälle zwar im persönlichen Umgang zumeist von Mann an die Frau geht stimmt zwar unbestritten, aber hier reden wir ja nicht vom persönlichen Umgang. Wenn ein mieser Manager ein paar 17jährigen Boys erklärt, sie sollen jetzt in Boxershorts süss gucken, weil dann die Knete von Millionen Frauen und ein paar zehntausend Homosexuellen fliesst, dann sehe ich da exakt das gleiche Machtgefälle wie bei der Maus im Stripclub.

aber du kannst ja mal die videos von "anaconda" und "sexy and i know it" vergleichen...
Hmm, ich bin mir ehrlich nicht sicher worauf Du hinaus willst? Minage ist nackt aber unsexy während der Lauch bei "Sexy and I ..." durchaus Charme hat? Oder meinst Du weil Fräulein Arsch fast komplett nackt und willig sein muss, während es bei ihm hauptsächlich humorig zugeht? Liegt evtl. auch daran, dass Männer eher Ärsche ansehen, Frauen aber humorvolle Typen mögen. Ansonsten tun beide genau das was ihre Zielgruppe verlangt.

Ich bin und bleibe beratbar aber ich finde diese Machtgefälle Konstruktion ist genau nicht auf die Beziehung Künstler auf der Bühne/Medium übertragbar.
 
ich wurde bisher leider ziemlich selten objektifiziert...
Aha, aber wie merkt man das wenn das einem passiert?
Entschuldigung, dann habe ich das Thema verfehlt. Ich dachte wir sind dabei zu schauen wie weit die Optik einfach bei der Musik mit dazu gehört.
Ich dachte auch es geht um Bühnenoutfits... das immer alles mit "möglichem" sexismus beballert werden muss? Sehr verblüffend und gleichzeitig verwirrend die ganze Sache!

War schon paarmal bei der grandiosen Candy Dulfer an Konzerten und die ist dann immer sehr freizügig / kurz gekleidet... sieht ziemlich gut aus! Aber eigentlich intressiert mich nur die Musik!
Ich würde nie einen Gig besuchen nur weil die Leute eine bestimmte Kleidung tragen... zum Kleider schauen zahl ich keinen Eintritt!
 
Minage ist nackt aber unsexy während der Lauch bei "Sexy and I ..." durchaus Charme hat?

nein. daß die sexnummer mit dem bubblebutt von nikki minage funktioniert, mit dem in silbernes spandex gepackten dödel von dem lmaa-typen halt nicht. und glaub mir: nicht nur für dich nicht, für frauen auch nicht und für schwule... sagen wir es so: ich hab genügend schnecken gesehen, um eine schnecke von einem salatkopf unterscheiden zu können und für mich wäre das ein fall für den botanischen garten.

Aha, aber wie merkt man das wenn das einem passiert?

komm her, pimmel, dann zeig ich dir, wie das geht.

Ich dachte auch es geht um Bühnenoutfits... das immer alles mit "möglichem" sexismus beballert werden muss? Sehr verblüffend und gleichzeitig verwirrend die ganze Sache!

sex ist ein nicht unbeträchtliches werbekapital und ist eine funktion der kleidung und die erste ableitung der umkehrung der quadratzentimeter stoff...
also übersetzt für den te: könnt ihr eure corporate id vielleicht mit einem fellbikini kombinieren???
 

das blasen hab ich nicht gemeint, du knackarsch.



ich könnt mich echt dran gewöhnen, dich hier sexuell zu belästigen, aber ich hab am wochenende leider wahrscheinlich keine zeit. vielleicht könntest du ja mal jemanden in der fußgängerzone bitten, daß er dir mal hinterherpfeift oder einen klapps auf den hintern gibt... wir machen dann montag weiter.
 
Alice, du überschreitest die Grenzen des Anstandes!

am ende ist mein gitarrist auch ein sehr viel toleranterer mensch als ich. während ich über seinen stil meckere, hat er nicht mal mit der wimper gezuckt, als ich das erste mal im kleid neben ihm auf die bühne gegangen bin.

Ich hoffe doch sehr, nie wieder etwas positives über deinen Gitarristen lesen zu müssen.
 

Zurück
Oben Unten