Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...mit dem Superhit "Astronomuh"Blue Euter Cult
...ein leader, der nix mehr leitet hat gelitten."leader"...was er auch öfters betonte
des Projektes an? Muss echt ein Vollprofi sein, sonst könnte er sich in seiner Freizeit nicht um Bands kümmern, die kein Geld verdienen. Profis, die ich kenne, spielen nur in Bands, bei denen finanziell was rumkommt.Vollprofi
War der im früheren Leben Unternehmensberater? Deine Alarmglocken haben richtig geklingelt. Welche Bands hat er denn zum Erfolg gebracht?Der "Profi" hätte schon diverse Bands "aufgeräumt" und zum Erfolg gebracht
Das hatte ich mal mit Matthias Reim. Ich hab ihm gesagt, er soll lieber die nächste Runde zahlenDie haben das Potenzial in uns erkannt, und bringen uns groß raus.
Genau so Sachen haben wir früher (Mitte Achziger) gemacht, aber 150km sind doch kein Stress.semiprofessionelle Bands auf Tour, die dann wasweißichwoher kommen, um mit einem nen Gig zu spielen. Voll gestresst, weil sie gerade 150km Autobahn hinter sich haben und der nächste Gig schon am nächsten Tag 200km weit weg ist, reißen die dann jeden Abend vor 15 Leuten ihre Gigs in irgendwelchen Spekunken ab
Eine gute Zeit hatten wir immer, manchmal gab's Ärger, weil wir Kühlschränke und Vorratskammern leergefressen und leergesoffen haben. Aber gequatscht und gefeiert haben wir immer. Darum ging und geht es doch: Einfach eine gute Zeit zu haben. Draufgelegt haben wir nie.keine Zeit und keinen Bock zum Quatschen, Kennenlernen, gute Zeit haben. Alles auf eigene Kasse, und denken wirklich, sie würden im nächsten Kaff sicher entdeckt…
Genau deswegen habe ich mir vor längerem angewöhnt, sie stattdessen Berufsmusiker zu nennen, denn mit professionell hat das oft nicht zu tun was da kommtVollprofis find ich immer gut. Da hilft meist nur Popcorn und ein bequemer Sessel.
das ist eh ein grosser Prüfstein. Zwei Bands in denen ich jahrelang tätig war sind jeweils genau nach der ersten richtigen Chartplatzierung implodiert (1x Top30, 1x Top10), eine mitten in der Festivaltour. Da gibt es viele, unterschiedliche Gründe dazu, dass es zum Eclat gekommen ist, aber lag letzten Endes immer an den einzelnen Charakteren...Schwierig wird es ja erst, wenn eine Band wirklich Erfolg hat
auch komplett ohne Bekanntheitsambitionen. Da ist Musik harte Arbeit, macht aber dennoch Spass!Profis, die ich kenne, spielen nur in Bands, bei denen finanziell was rumkommt.
Na dannGelacht wurde viel. Das hat mir gefehlt!
ist das zu nah oder was?Ich muss halt 20-25 Min fahren.
Wir anfangs auch nie. Bis die Clubs dann anfingen, Geld dafür zu nehmen, dass man da spielen darf und man das Essen selbst bezahlen musste. Wenn dann zu wenig Leute kamen, zahlte man drauf. Wenn es gut lief, hatte man einen schönen Abend für lau, mehr aber auch nicht.Draufgelegt haben wir nie.
für die Orchesterprobe sitze ich auch 100 Minuten pro Weg im Zug.Klingt echt traumhaft! Auch der Anfahrtsweg. Da fahre ich single über drei Mal so lange.
Mach ich nicht und wenn's der Star-Club in Hamburg wäre. Ich finde auch, sowas gehört boykottiert. Wenn die Clubs gut sind, haben die auch gute Bands und bezahlen die auch. Allerdings haben es unbekannte Bands dabei schwer. Ich kenne den Eigentümer der Scheuer in Wörsdorf. Der sagt mir, wenn ich da anfrage, dass er Bands braucht, die Publikum ziehen. Entweder sind die bekannt (Hattler, Mothers finest...) oder eine dieser Tribute-Bands. Dann ist der Laden voll, wobei bei Hattler manchmal weniger los ist als bei AB CD. Achmed findet es auch nicht gut, immer das Gleiche zu präsentieren, aber er verdient sein Geld damit. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann nochmal da auf die Bühne komme. Fürs Sommerfest wollte er uns ja haben, hat bei uns terminlich aber nicht gepasst.Bis die Clubs dann anfingen, Geld dafür zu nehmen