Wie mit dominanten Musiker umgehen?

Dachte eigentlich auch, dass der Precision Bass sich mehr durchsetzt
In dem o.g. Zusammenhang habe ich noch nie erlebt, dass sich ein Preci wirklich gut durchsetzt, ohne selbst nicht zu laut zu sein...

Bass mit u.a. aktiver Mittenregelung mitbringen. Yamaha JP2 wahrscheinlich.
Da ich selbst fast ausschließlich Yamaha JP-1 oder TRB6-1 spiele, kann ich deiner Wahl nur zustimmen.
Mitten und etwas Bässe rein und den PU-Balance leicht Richtung Steg-PU und das Keyboard-Problem hat sich erledigt. 😉👉

Tipp:
Wenn du dröhnige Mitten (300Hz bis 350Hz) etwas absenkst (und ggf. dafür höhere Mitten bei ca 800Hz reindrehst), stört sich auch niemand daran, wenn du relativ laut im Mix bist.... 😏

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um ein Krippenspiel. Wenn da Kinder mitmachen, solltet ihr schon ein bisschen auf die Lautstärke achten. :bier:
Lautstärke wird immer erst dann zum Problem, wenn der Sound nicht transparent ist und sich die einzelnen Musiker im Matsch-Sound schlecht/nicht hören.
Wenn der Bandsound transparent und durchsichtig ist, wird es in der Regel nicht zu laut, so meine Erfahrungen.
Deshalb ja auch der Tipp, den meistens überpräsenten Tiefmitten-Dröhnbereich abzusenken. Am besten auch bei den anderen Instrumenten drauf achten, da dieser Bereich nicht zu präsent ist.
Meistens klappt es dann auch mit der Lautstärke und der Transparenz...

Zurück
Oben Unten