bassocksky
One Prick Tony
Immer noch 2x mehrs als wies du!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, genau deswegen brauchen ja so viele ständig neue Amps, Boxen, Bässe, Pickups ...Du hörst doch eh nichts mehr
aber gut Gucken kannste schlecht, was?Ich kann noch sehr gut schlecht hören...
Beide Volumenpotis voll auf. Tonblende in der Mitte und gut ist.Diese einfache Formel klappt nur leider bei Jazzbässen nicht.
Das schroben manche.Das kriege ich auch hin - aber schrob man nicht dass sich die Soundgeheimnisse eines Jazzbasses nicht in 100% Vollgummi für bei Pickups sondern in einem alchymystisch-mysteriösem Mischungsverhältnis liegen?
Mir dünkte ich las so etwas...
Naja, schietegal würde ich nicht sagen. Aber solange Du über die PA keinen Ton produzierst, der Gläser zerspringen läßt (so grell höhenlastig) in dem vergeblichen Versuch, wie Marcus Miller zu klingen, oder solange Du nicht versuchst, eine Erdbebensimulation abzuliefern dass den Gästen übel wird, ist das schon die Hälfte der Miete.Von den ganzen Soundunterschieden, die du hörst, nehmen deine Mitmusiker nur 10% wahr.
Von den ganzen Soundunterschieden, die deine Mitmusiker hören, nimmt das Publikum nur 10% wahr.
Fazit: schietegal.
Da habe ich eine andere Wahrnehmung:Von den ganzen Soundunterschieden, die du hörst, nehmen deine Mitmusiker nur 10% wahr.
Von den ganzen Soundunterschieden, die deine Mitmusiker hören, nimmt das Publikum nur 10% wahr.
Fazit: schietegal.
Umgekehrt ist es genau so. Wenn du besser spielst, ist der "Sound" auch besser.Wenn ich auf der Bühne einen klasse Sound habe, spiele ich auch besser.
Ja, das mag egal sein, wenn man den Bass isoliert betrachtet. Das ist auch egal, wenn der Bass perfekt sitzt - warum das so ist, ist dem Publikum egal.Fazit: schietegal
Verstanden.
Dann muss das Maß der Dinge aber auch die Klangwahrnehmung im Saal sein. Nicht vor der Box oder dem Monitor oder im In-Ear.
- Die HH Bassmaschine hätte den bässten Sound... darüber habe ich mich dann hinweg gesetzt und den Ashdown genommen.
zwei Dumme, ein Gedanke