Ratgeber für Bassisten mit Entscheidungsschwierigkeiten

Och... die guck ich mir dann einfach bei Dir ab. :D

hatte sowas nur einmal...als ich mich via Perücke als Ace Ventura verkleidet habe. Das Hemd hab ich noch. Aber das passt nicht zu 50er Jahren. Nichts sollte zu den 50ern passen. Bei Johnny Cash mache ich aber mal ne Ausnahme. Bei dem Rest bekomme ich eher die Krise.
 
Natürlich. War lange Jahre z.B. in vielen Clubs in Köln gängige Praxis: Du verpflichtetest dich als Band, 50 VVK-Tickets auf eigene Kasse abzunehmen und konntest/musstest die dann selbst verkaufen. Und wenn du als auswärtige Band zufällig keine 50 Leute dorthin brachtest, bliebst du halt auf den Kosten sitzen, während der Veranstalter sein Risiko minimiert hatte. „So blöd“ musste man dann halt manchmal sein, wenn man dort mal spielen wollte.
Yep, und die diversen Wettbewerbe laufen ja auch ähnlich :-O
 
Interessanter Trot.

Es manifestiert sich, Basser wie noble sind die, die den Laden auch mal zusammen halten, antizipieren, reflektieren, auf andere eingehen, und eigentlich mit vollem Ernst und oft richtigem Visier unterwegs sind. Wie beim Spielen, zusammen halten und zum richtigen Zeitpunkt das Schiff versuchen sauber einparken zu lassen.


Was ein stressiges Unterfangen immer wieder 😂

Ich habe im Moment (...) zwei Bands. Nr. 1 seit 1986 am Start, mit nem Split in 2003 und der Reunion in 2012. Wir kennen uns seit ewig und 40 Jahren, sind nun ein Stuhlkreis mit anschließendem Gerocke aus eigener Feder. Nr. 2 ist das Artcore-Projekt seit 2012, was musikalisch eben DAS DING DER TRÄUME ist. Auch wenn es dafür eigentlich viel zu unfokussiert und fast faul schlampig vorwärts geht. Aber das tut es, in beiden Bands.

Leider fühle ich mich immer noch nicht ganz happy damit, 2 Bands zu haben. Obwohl man beide Seelen ausleben lassen kann - Grunge hier, Metal da - und obwohl man 2mal sein G.A.S. ausleben kann. Und beides echt toll.

Aber was ist wenn....gibt man die Buddies des Lebens auf oder die Musik des Lebens, oder wirft man beides hin oder rafft sich zu beidem auf ? Hätte nie gedacht, darüber nachzudenken, hab aber auch echt nie daran gedacht über 50 zu werden... 🙄 (waren schon Zeiten dabei, und vor allem Substanzen...😵‍💫🙈).

Der Basser, die zaudernde treue Seele. Warum machen wir es uns nicht einfach einfacher...
 

Zurück
Oben Unten