Eine Ausnahme habe ich gemacht: Auf Tour in China Ende 90er habe ich mir in Shanghai einen Anzug schneidern lassen, das war grosses Kino
und kostete gerade mal 500 Dollar.
Ich habe schon von Leuten gehört, die sind mit dem Billigflieger nach Thailand geflogen, haben dort am ersten Tag Maß nehmen lassen, und haben sich 3 Anzüge machen lassen, während sie 2 Wochen in der Sonne gelegen oder was auch immer gemacht haben, und sind dann mit 3 tollen und angeblich gut passenden Anzügen - gerne auch in sehr ausgefallenen Edelstoffen wie z.B. Glitzeranzüge für die Bühne o.ä. - für vergleichsweise schmales Geld nach Hause gekommen.
Der Preis für Flug und Strand alles inclusive war in der Ersparnis bei den Anzügen locker enthalten, ähnlich wie bei den Zahnersatz-Reisen nach Ungarn oder neuerdings Bulgarien. Es gibt wahrscheinlich auch in Thailand und wohl auch in China solche und solche Schneider. Wenn man sie nicht kennt, ist es wahrscheinlich Glücksache, was man bekommt.
Barfuß finde ich schon wieder irgendwie cool, aber der Kamera-/Tonmensch in mir sagt nein.
Bei Frauen kommen Birkenstöckelschuhe und Holzlatschen bei gewissen Leuten auch nicht so gut an, wenn es sich nicht gerade um beinharte Ökos und entsprechende Musik für solche handelt.
Auch Flip-Flops passen kaum irgendwo dazu, außer vlt zu Reggae oder zu Ballermannmucke im Strandlokal.
Wieso, rascheln die bloßen Füße?
Nee, die machen immer so plitsch-platsch auf glatten Böden. Für Schlagzeugerinnen ist es meistens auch nicht besonders praktisch. Da gehen aber auch keine allzu hohen Absätze.
Dann wirken die Kombinationen mit anderen Farben meißt hart bis aggressiv, z.B. schwarz-gelb die klassische Warnfarbe in der Natur.
Nicht nur in der Natur, sondern auch am Bau, an Baggern und Baumaschinen, in der Fabrik, Lagerhalle o.ä. Arbeitsplätzen. Da gibt es auch entsprechende Vorschriften von den BG. Und solche Mängel fallen bei Kontrollen immer als erstes auf.
Ich hab da neulich mein Haus renovieren müssen. Da ist in einem Geschoß zwischen 2 Wendeltreppen so ein Sockel, nur ca 3 cm hoch, aber über einen Meter lang. Das ist nicht nur eine klassische Stolperfalle. Und da geht es unmittelbar daneben eine steile Treppe hinunter. Da anscheinend immer fast alle darüber latschen - bislang war es immer weiß gestrichen - war das auch immer völlig verschmutzt und die Kanten abgebröckelt.
Als ich dann sagte, daß da eigentlich schon aus Gründen der Verkehrssicherheit rundherum an die Kante so schwarz gelbe Streifen gehören, habe ich sofort den energischen Widerspruch der Geschmackspolizei für Wohnkultur herausgefordert. "Von dir habe ich ja eigentlich nichts anderes erwartet. Aber das geht gar nicht. Abgelehnt!" Dann haben wir einen roten Teppich drauf gemacht und eine Stoßkante aus silbrigem Aluprofil. Jetzt ist es unübersehbar und trittfest.
Schwarz ist nur vermeintlich leicht zu kombinieren und selbst dann wäre die Kombination dieser Farben mit Mitternachtsblau oder Antrazit meißt besser.
Es sei denn, es handelt sich um braun, ocker, dunkelbeige, oliv o.ä. "Schlamm-Farbtöne". Aber die wo sowas tragen, interessiert das wahrscheinlich sowieso nicht.
Sind das hier nicht bereits heute schon die meisten?
liebe grüße
triona