Ich meinte das wir als Rockband max 1,5-2 Stunden auf der Bühne stehen.
Und das viele Zuschauer zwischen Harley Benton, Engel oder Glockenglang Amps nicht unterscheiden können
Ich habe am Samstag eine "Rockband" gesehen (Led Zeppelin-Nachspielkapelle), die haben schon am Ende des ersten Satzes schweißtriefend auf der Bühne gestanden (außer dem Baß vlt, der hat sich nicht so sehr bewegt, war aber auch am "wärmsten" angezogen ). Nach der Pause und dem etwas ruhigeren Akustikteil gings erst richtig los. Und die hatten nur Achselhemd bzw Nicki, Karohemd an. Und die Beleuchtung war alles LED.
Und mit meiner Frage meinte ich eigentlich, ob es wohl viele Musiker gibt, die ihr Geld lieber in teure Bühnenkleidung stecken und dafür an den Instrumenten und der technischen Ausrüstung sparen - eben weil der Großteil des Publikums den Unterschied ja eh nicht sieht - und häufig nicht mal hört (was mir schon klar war, und ich auch nicht anzweifeln wollte). Während das Durchschnittspublikum - und es sind meistens wohl genau die selben Leute - schon geringe Unterschiede bei der Bekleidung viel schneller bemerken. Und daß man deshalb diese Behauptung ("Brioni statt Gear") besser nicht als Witz abtun sollte. Vor allem, wenn die toll aufgemotzten Hingucker-Kapellen womöglich noch erfolgreicher am Markt sind, als die, die mehr Wert auf einwandfreie Musik legen. Wobei hochwertige und meist auch teure Ausrüstung zwar eine notwendige Voraussetzung für gute Musik sein mögen, aber noch lange keine Garantie dafür.
Ich hatte die Zitatschnipsel wohl bisserl wirr hingestellt.
Aber sei's drum. Läuft wahrscheinl in Etwa auf des selbe hinaus.
liebe grüße
triona
Zuletzt bearbeitet: