Kaufberatung Studio-Bass

Also wenn ich nochmal Geld in die Hand nehmen müsste, einen Big Al 5.

ansonsten kann mein Carvin PB5 alles, was du beschrieben hast.

Wenn du dann nach deiner Studioaktion den Big Al 5 wieder abstoßen möchtest, schaue mir gerne dein Angebot an.

Hässliche Instrumente.
Wenn sie gut klingen ohne zu zucken....
Eben, ich hab sogar 'nen Big Al.
Den man übrigens, wie auch schon im Thread erwähnt wurde, durchaus auch ins Auge fassen könnte. Sehr variabel.

Puuuh, und dann zieht hier noch ein Sunburst ein. (Finde ich eigentlich gar nicht mal so schön.)

Mit vielseitig einsetzbar meinte ich nicht das ich alle Stile abdecken möchte sondern das ich meine bevozugte Musik abdecken kann.
Na los.
Dann ab zum testen in ein großes Geschäft.
Oder Suche über Gebrauchtkauf, da ist der Wertverlust nicht mehr so tragisch.

Ansonsten bekommst du hier im Forum von jedem Bassicer seinen persönlichen Lieblingsbass empfohlen, was dir bei deiner Suche aber genau nix bringt.

Gute Jagd!

Junge Junge ich bereue es schon FAST hier überhaupt ne Anfrage gestartet zu haben wenn ich hier lesen muss was einige fürn nen kontraproduktiven Quark schreiben.
Oder Leute die denken das Ihre persönlichen Vorlieben Allgemeingültigkeit besitzen.
Ein p-Bass ist ohne Frage ein geiler Bass aber nicht meine erste Wahl... PUNKT!
Ein Bass hat für mich gut auszusehen... PUNKT!
Ich spiele gerne Dubartige B-Lines was soll ich da mit reichlich Obertönen.

Vielen Dank an Leute wie Anbra & Bassman 135 die in der Lage sind richtig zu lesen, über genug Hirnschmalz verfügen und produktive Vorschläge anbieten damit ich meinen Ziel näher komme!!
Es waren hier und da schon nette Bässe dabei von denen ich noch nicht gehört habe, danke dafür!

Preis um die 1000 Euro, wenns günstiger wird auch nicht schlimm.

Wenn jetzt wer kommt der mir sagt das die dicken JJ-Saiten durch den Peavey t-40 passen und nicht zerstört werden hätte ich meinen nächsten Bass gefunden.

Peace

Nicht immer leicht zu finden aber eigentlich wäre eine Ovation Magnum für dich interessant, die Teile gehen richtig tief runter im Fundament. Der Neck-PU ist aber auch ein echtes Monster. So einer ist Jah Wobbles Waffe der Wahl für Low-End

Bezüglich der Jamerson Saiten:
Ich suche eine supergeile Spiegelreflexkamera für Expetition nach Spitzbergen und in in den vorderen Orient. Unterwassertauglichkeit wäre auch gut.

Die Brennweite muss aber fix 50mm mit 1/1000 Sekunden sein.

;-)

Flatwound gibt es bei mir nur am Kontrabass und Fretless.
Am Bundbass: been there, hate it.

Junge Junge ich bereue es schon FAST hier überhaupt ne Anfrage gestartet zu haben wenn ich hier lesen muss was einige fürn nen kontraproduktiven Quark schreiben.
Oder Leute die denken das Ihre persönlichen Vorlieben Allgemeingültigkeit besitzen.
Ein p-Bass ist ohne Frage ein geiler Bass aber nicht meine erste Wahl... PUNKT!
Ein Bass hat für mich gut auszusehen... PUNKT!
Ich spiele gerne Dubartige B-Lines was soll ich da mit reichlich Obertönen.

Vielen Dank an Leute wie Anbra & Bassman 135 die in der Lage sind richtig zu lesen, über genug Hirnschmalz verfügen und produktive Vorschläge anbieten damit ich meinen Ziel näher komme!!
Es waren hier und da schon nette Bässe dabei von denen ich noch nicht gehört habe, danke dafür!

Preis um die 1000 Euro, wenns günstiger wird auch nicht schlimm.

Wenn jetzt wer kommt der mir sagt das die dicken JJ-Saiten durch den Peavey t-40 passen und nicht zerstört werden hätte ich meinen nächsten Bass gefunden.

Peace
Wenn du weißt was du willst, was fragst du denn dann überhaupt?

Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir deinen Eingangströt so durchlese ... ein Bass, der nicht scheppert und keine Bundgeräusche macht ... von Dub bis Funk ... Fretless Bass

Hast du jemals überhaupt mal einen Bass in der Hand gehabt? Ich denke eher du bist einfach nicht in der Position überhaupt nur ansatzweise beurteilen zu können, was hier vernünftige Vorschläge sind und was nicht.

Und während hier lang und breit diskutiert wurde, ging in der kleinen Bucht ein Torillo Shevette für unanständig wenig Geld über den Tisch.

Er ist hiermit besser bedient:

Da sind keine Schrauben dran, da kann nichts scheppern, und bevor er dann auf Stadion-Tour geht und einen Nummer-1 Hit nach dem anderen raushaut, kann er damit erstmal schön bum-bum machen.

Auch stellt sich dann nicht die Frage, wie man einen Saitensatz, der ausdrücklich nicht für StringThruBody vom Hersteller freigegeben ist, auf einen Bass mit StringThruBody bekommt.

Eventuell wird er aber auch YouTube-Star, wenn er an der Tankstelle gefilmt wird, wie er Diesel in seinen Benziner kippt und andere des mangelnden Hirnschmalzes bezichtigt, die ihn freundlich auf diesen Misstand aufmerksam machen.
Man weiß es nicht ...

Zurück
Oben Unten