Esh Bass Enthusiasten Heimat

Bei meinem Sovereign höre ich auch nix vom Piezo.
Is doch echt erstaunlich, wieviel unterschiedliche Meinung, bzw leicht unterschiedliche eshtroniken es doch ( auch in kurzen Zeiträumen) es zu geben scheint. Akt. hab ich einen Sovereign von '92 da, bei dem ich schwören würde, das der PUselect B/BN par/BN ser/N schaltet. So hat's Christof später gemacht.
Funktion des Piezos lässt sich zuverlässig mit Schraubendreher oä auf der Brücke testen. Zum Hören scheinen meine Ohren langsam zu alt, ich fühle das besser. 😜🤘

• Like
Reaktionen: Ens
Is doch echt erstaunlich, wieviel unterschiedliche Meinung, bzw leicht unterschiedliche eshtroniken es doch ( auch in kurzen Zeiträumen) es zu geben scheint. Akt. hab ich einen Sovereign von '92 da, bei dem ich schwören würde, das der PUselect B/BN par/BN ser/N schaltet. So hat's Christof später gemacht.
Funktion des Piezos lässt sich zuverlässig mit Schraubendreher oä auf der Brücke testen. Zum Hören scheinen meine Ohren langsam zu alt, ich fühle das besser. 😜🤘
...siehe ein paar Beiträge weiter:
Hab heute spasseshalber unter die Bridge meines Sovereigns geschaut. Da ist ein kleiner rechteckiger Piezo etwa unter der D-Saite eingebaut. Habe ein Stück Karton unterfüttert, damit er etwas mehr Druck von der Bridge bekommt. Voila: in Stellung 3 und 4 ist der Piezo laut und deutlich zu hören, er fügt dem Signal nochmal deulich Höhen hinzu.

"B/BN par/BN ser/N" hat deine Eshtronic nur 3 Positionen?

Meiner ist auch ein 92er.
:bier:

Zurück
Oben Unten