Vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme!
Jazz Bass ist ist keine Option.
Prezi ist cool auch gerade fürs Studio, aber nein!
Ja Fretless Bässe haben einen anderen Sound Kontrabass ähnlich sehr sauber genau das mag ich und es passt zu meiner Musik!
Habe aber selber noch nie einen gespielt!
@ Rhino: Stop den Hass und lies den Text einfach richtig. In welche Richtung es gehen soll(klangliche Vorstellungen) habe ich klar beschrieben.
Die 4 genannten Bässe kommen meinen klanglichen Vorstellungen sehr entgegen! Und ja sie sehen cool aus oder kennst du Musiker die sich hässliche Instrumente zulegen?!
Und was sind Plug-Ins für dich etwa Hardware? sry
Die JJ-Saiten habe ich auf meinem jetzigen Bass und ich liebe Sie ich möchte nicht auf Sie verzichten.
Und ja umso älter Sie sind umso besser klingen Sie Saiten für ein ganzes Leben.
Sie sind FETT und haben einen Stahlkern aus diesen Grund nicht sehr flexibel, ich denke das biegen beim Peavey machen sie nicht mit. Lasse mich aber gerne belehren!
Boss Octaver kann man machen, muss man aber nicht.
Dub ist ein Subgenre von Reggae.
Danke Bassman 135!
Mit PUs kenn ich mich noch nicht so gut aus werde dem aber auf jeden Fall nachgehen.
Und ja der Peavey ist Lecker!!
Wählen zwischen zig Instrumenten kann ich leider nicht.
Ich spiele Gitarre, Bass, Synth, Percussion, Drums recorde und mische meine Musik das alles kosten viel Zeit und Geld aus dem Grund suche ich hält auch den bestmölichsten Bass für mich.
Mit vielseitig einsetzbar meinte ich nicht das ich alle Stile abdecken möchte sondern das ich meine bevozugte Musik abdecken kann.
Der Stingray Special 5 ist ganz nett werde mich damit beschäftigen.
Die genannten Stile sind die die ich überwiegend spiele. Ich bin kein Livemusiker. Einen Anderen Bass möchte ich weil meine jetziger "Semi-Akusik" Bass nicht gut genug ist...
Yamaha Attitude sind nicht zu verachten Billy Sheehan lässt grüßen