Bass-Zerre zum "anknuspern" gesucht


Das is oraktisch sowas wie ein bassic kind.

Dann hat Ratterbass gerade das baldige erscheinen einer extra Bassversion des Jive angekündigt.

Man kann narurlich die angesagten bunten Kästchen ais Übersee kaufen, die vor erscheinen schon Legendenstatus haben.....oder man liest einfach mal was hier so im Forum abgeht.... nämlich einiges......

Man kann aber auch eine Frage nach der nächsten stellen und sich beschweren das man die Antwort nicht versteht.

Hörst du dich mittlerweile?
 
Angeknuspert...
 

Anhänge

  • cf53ce37-3c85-4462-8372-65df881cd500.jpg
    cf53ce37-3c85-4462-8372-65df881cd500.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 53

Ich kann ebenfalls den Nobels sehr für deine Zwecke empfehlen. Die grüne Kiste ist meistens ganz gut gebraucht zu bekommen und bringt genau das Plus an Obertönen und Charakter, ohne als Zerre im Bandsound wahrgenommen zu werden (moderate Einstellung vorausgesetzt).

Funktioniert auch wunderbar kaskadiert mit anderen Zerren. Auch hier: klingt einfach geiler wenn da und irgendwie blutleer wenn ausgeschaltet.

Außerdem hat er glaube ich einen sehr dezenten Highpass intus, will heißen: er räumt die Bässe etwas auf. Das ist gerade bei mehreren Zerren sehr hilfreich und fällt alleine nicht weiter auf.

Funktioniert sowohl am PC als auch in der Band in diesem Sinne. Abstriche höchstens bei aktiven Bässen. Hier ist der Effekt wesentlich geringer und schwieriger zu dosieren. Bei meinen passiven Bässen ist das Teil ein No-brainer und immer an.

Ich kann ihn gerne mal aus dem Proberaum mitbringen und was aufnehmen.
 
Genau diesen Sansamp YYZ hab ich auch. Ich hab den höchstens zwei Wochen im heimischen Büro ausprobiert, aber ich bin mit dem nie warm geworden. Egal wie ich den eingestellt habe, es war zu viel oder zu wenig von Allem; entweder brachialer Sound oder dünn oder nervig oder alles gleichzeitig. Schade um das Teil, weil das quasi jetzt nicht gebraucht rumliegt und nicht mal am Board ist; und ja der wird ja auch als Preamp verkauft.


Falls du damit meine "Problembeschreibung" meinst, dann ja, vermutlich suche ich eher einen Pre-Amp als eine Zerre, das könnt durchaus sein. Ich will einfach was, was den für mich tollen "Grundsound" nicht so sehr "hygienisch, steril" macht. Evtl. wäre da ein Pre-Amp wirklich das richtigere.
Wenn der YYZ es nicht für dich bringt, hau ihn aufs Gearkarussell und drehe kräftig dran. Ich hab auch ein paar Pedale gebraucht, bis ich was passendes hatte.
Mit nem Modeler (SourceAudio Aftershock) wäre aber für jeden was dabei - zum Bsp. um sich in die Welt der Drives, Zerren und Fussel hineinzuarbeiten. Versuch macht kluch,
 

Zurück
Oben Unten