Bass-Zerre zum "anknuspern" gesucht

Genau das habe ich natürlich auch gelesen. Aber "mit ewas strafferen klang" sagt halt dann doch zwischen den Zeilen, das etwas anders ist. Und wie soll man sich "straffer" vorstellen?
Das ist das Problem...straffer kann alles mögliche heißen....man hätte auch weniger breiig schreiben können...aber dann hätte das alte Pedal nicht gut ausgesehen dabei......im Marketing wird quasi alles schöngeredet....und wie du schon gemerkt jast jat hier jeder fur jeden einsatzzweck ein bis zwei favoriten bis hin zu der Aussage...wozu Pedale?.
Deine aufgabe ist es jetzt aus dem zimindest schonmal eingeschränktem Angebot das zu finden was dir zusagt....da hilft nur anspielen......und bei zerre isses definitiv so.....spiel sie mit der band an......unbedingt.
Am besten meldest du dich im pedalboard an oder schaust in den Kleinanzeigen was von den empfohlenen sachen so auf dem Markt ist...und kaufst eins nach dem anderen....und verkaufst sie wieder zum selben preis...bei vielen pedalen sind die gebrauchtpreise stabil.
Zumindest hatte ich die letzte zeit hier aufm markt n jive und ein solid gold rumschwirren sehen...beides super pedale fir das was du willst.
Ob sie dir gefallen kannst nur du entscheiden. Und was noch dazukommt....manchmal isses so, das gewisse Pedale nicht miteinander harmonieren....oder.... für dich vielleicht gerade ........es gibt Dinge die kann dir keiner abnehmen....spiel einfach......oder kauf dir wenigstens mal n gscheiten Bass....und die Anlage is auch viel zu klein.......,wie auch immer.........vor fehlkäufen kann dich gerade bei Pedalen die beste Beratung nicht bewahren.
Der Vorteil...was bei dir nicht funktioniert is für jemand anderes der heilige Gral....Pedale sind die alternative Tauschwährung


Edith hat beim Stobern gerade noch nen Woodruff entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @orgeloli

Der Jptr FX Jive Reel Saturator ist grad neben dem Laney Digbeth echt mein Favorit. Ich hab mir zu Jive gerade eben einigen YouTube Videos angeschaut (ja ich weiß, das ist nicht wirklich aussagekräftig, aber irgendwie muss man sich ja einen Eindruck verschaffen?!)
Der Jive könnte wirklich genau den unterschwelligen Sound "umsetzen", den ich mir schon länger wünsche. Vor allem scheint es wirklich so, dass man den auch so "musikalisch unaufdringlich" einstellen kann, wie ich es mit meinem Vorzeige-Kompressor "Diamond BCP-1" kenne.
 
Mal noch eine Fragen zum Jive: Dieser Jive ist ja anscheinend so einem alten Tonbandgerät Akai GX 210D nachempfunden. Was ich nicht verstehe, ist, wie und warum so ein Tonband eine solche Verzerrung erzeugen kann? Wie geht das, bzw. wie hört sich die Verzerrung an, die wirklich von so einem Tonband stammt?
 
Der ist übrigens echt gut!
Man muss sich etwas reinfuchsen da alles sehr interaktiv ist, aber dann erhält man einen echt guten leicht angedreckten Sound.Ist allerdings auch ein richtiger Preamp, das muss man wollen.
Wie geht das, bzw. wie hört sich die Verzerrung an, die wirklich von so einem Tonband stammt?
Das ist wenn man den Preamp des Geräts übersteuert, dann kommt es zu einer in diesem Fall gut klingenden Sättigung.
Wie es klingt? Wie der Jive halt.
Habe ich auch als Simulation im Helix, da könnte ich mich das Band-Eiern als Effekt mit zugeben bzw war da auch als Modulationseffekt gelistet. Macht aber einen klasse Overdrive.
 
Vielen Dank @orgeloli

Der Jptr FX Jive Reel Saturator ist grad neben dem Laney Digbeth echt mein Favorit. Ich hab mir zu Jive gerade eben einigen YouTube Videos angeschaut (ja ich weiß, das ist nicht wirklich aussagekräftig, aber irgendwie muss man sich ja einen Eindruck verschaffen?!)
Der Jive könnte wirklich genau den unterschwelligen Sound "umsetzen", den ich mir schon länger wünsche. Vor allem scheint es wirklich so, dass man den auch so "musikalisch unaufdringlich" einstellen kann, wie ich es mit meinem Vorzeige-Kompressor "Diamond BCP-1" kenne.
Probier den Digbeth, der ist wesentlich flexibler (du hast im Grunde einen kompletten Preamp und zwei Zerrkanäle, inkl zwei Arten von Zerren und mit dem Tilt kannst du schnell die Raumakustik anpassen) und das ganze plus DI und Kopfhörer Out, sowie Aux In = Recording und Übungs tauglich
 

Der Jive Reel ist eher ein one trick pony
Stimmt genau - aber das macht es halt sehr gut und könnte durchaus was für den @bandchef sein.
Bei Nichtgefallen wird er den garantiert für MOW den gleichen Preis wieder los. Das ist beim Laney eher nicht der Fall (auch wenn ich den Blackheath sehr gerne mag - aber die Marke läuft halt immer so ein wenig unter dem Radar).
 
Der Jive Reel ist eher ein one trick pony
Ja...
So wie:
Preci
Sting Ray
SVT

Und ketztendlich ist der Jive nur ne Zerre....aber vielseitig verwendbar an Bass und Gitarre.
Und wenn man den Sound mag haut er halt voll rein.

@bandchef uber den BOD wirst du aut YT nicht viel finden...probier ihn trotzdem😁
Der beherrscht noch weniger tricks als der Jive aber den einen halt einach perfekt
 

Zurück
Oben Unten