Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum?Das wäre dann irgendwie ja schon unschön, oder?
doch, für Bass auch toll, man muss ihn nur richtig einstellen. Oder dazumixen z.B. mit einem Omnilooper. Und eine andere Röhre tut ihm auch gut (z.B. EH 12AX7 oder JJ ECC803).Für die Gitte toll, am Bass nix.. für meine Ohren zumindest. Habe schon lange einen, der werkelt nur noch an den Eierschneidern.
m2c
Ist nebensächlich und das Teil wird ja wohl einen vernünftigen Buffer haben.Was mich grad etwas stutzig macht, @uncool sam meint, dass der Willie BOD anscheinend keinen True Bypass? Das wäre dann irgendwie ja schon unschön, oder?
Was bedeutet er verstellt sich leicht?Ja, naja. Ich spiel halt nach wie vor sehr gerne auf dem Bass, nur eben der sich sehr leicht verstellende Hals macht mir sorgen. Hast du eine Idee, was man da machen kann, außer gleich den ganzen Bass ersetzen?
Gerade wenn mehrere Pedale in Reihe hat macht True Bypass Sinn, denn 10 Buffer in Reihe könne schon bescheiden klingen.Solange nix besonderes rauscht und man sowieso weniger als 10 Pedale in Reihe (und aus) hat, halte das ich das für nen Marketing Jux.
Hab ich ganz anders in Erinnerung.Für die Gitte toll, am Bass nix.. für meine Ohren zumindest. Habe schon lange einen, der werkelt nur noch an den Eierschneidern.
m2c
Sorry. Nochmal zu dem Thema:Was mich grad etwas stutzig macht, @uncool sam meint, dass der Willie BOD anscheinend keinen True Bypass? Das wäre dann irgendwie ja schon unschön, oder?
Das is ja egal. Strom hat das Ding ja eh und wenn's deshalb noch weniger knackt, um so besser.Brauchst Strom zum Schalten. Dafür knackt es nicht so leicht.
Hab ich ganz anders in Erinnerung.
Leider ist nur ein einziges Youtube Video zu finden mit zudem miserabler Aufnahmequalität.
Geht aber durchaus in die Richtung wie ich es noch im Ohr habe mit dem Tube Factor.
Ich find's gut, mir gefällt's.
Zudem spricht auch schaltungstechnisch überhaupt nichts dagegen warum der mit Bass nicht gehen soll?
Ist halt typisch Röhre pur, nicht viel mehr, aber auch nicht weniger!
Vom Schaltungsprinzip "Zerre" macht der Tube Factor im Kern auch nichts anderes wie der Hiwatt Preamp in der OL-Version.Der geht schon mit Bass, aber von Hause aus nicht so toll.. da gibt es bessers für Tieftöner.
Da ist die Rede von "Bassklau" wenn es um viel "Dreck" und so richtig fiese Zerre als Zielsetzung geht.
Die Schaltung selbst "klaut" keine Bässe, es hört sich allerdings dann so an als ob.
doch, für Bass auch toll, man muss ihn nur richtig einstellen. Oder dazumixen z.B. mit einem Omnilooper. Und eine andere Röhre tut ihm auch gut (z.B. EH 12AX7 oder JJ ECC803).
Ich habe sogar 2 Stück.
Ich finde den Tube Factor auch für mich nicht geeignet.Der Tube Factor kann das definitiv gut
Ja, ich.... hat jemand schon den Hughes & Kettner Tube Factor genannt?
Dann komme ich jetzt noch mit der dicken Gebrauchtkelle: H&K Tubefactor.
okay, sorry für die RedundanzJa, ich.