Bass-Zerre zum "anknuspern" gesucht

.....(auch wenn ich den Blackheath sehr gerne mag - aber die Marke läuft halt immer so ein wenig unter dem Radar).

Ja, das ist komisch - deshalb habe ich den Blackheath hier auch nicht empfohlen weil's eh' keinen interessiert hätte. :nix:

Ich hatte mir das Gespann aus BCC Blackheath Distortion und BCC Custard Factory Compressor geholt und bin mehr als nur angetan - das Duo ist das Zentrum meines Zuhause- und Aufnahmeboards.
Die beiden Pedale sind wunderbar aufeinander abgestimmt - allerdings sind die Bechreibungen (egal in welcher Sprache) mies.

Im Overdrive-Mode kann der Blackheath sehr fein agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist komisch - deshalb habe ich den Blackheath hier auch nicht empfohlen weil's eh' keinen interessiert hätte.
Ich denke aber, der ist dem TE zu heftig für seine Anforderungen.

Ähnliches gilt für den BOD
Der beherrscht noch weniger tricks als der Jive aber den einen halt einach perfekt
Hatte @bandchef den nicht sogar schon erwähnt und ausgeschlossen?

However, obwohl ich den BOD grad in den hiesigen KA anbiete, rate ich doch eher zum Jive. Der macht irgendwas mit dem Sound...schwer zu sagen...einfach genial.
 
Ich denke aber, der ist dem TE zu heftig für seine Anforderungen.

Ähnliches gilt für den BOD

Hatte @bandchef den nicht sogar schon erwähnt und ausgeschlossen?

However, obwohl ich den BOD grad in den hiesigen KA anbiete, rate ich doch eher zum Jive. Der macht irgendwas mit dem Sound...schwer zu sagen...einfach genial.
Ausgeschlossen hat er den BOD vom Mad Professor.
Jive is auch geil....aber ich find den BOD...also...den vom Willie.....der macht genau das was der TE da beschreibt...unauffällig neim Einschalten...toral verstörend beim ausschalten.

Ich hab beide, aber der Jive liegt meistens nur rum seit ich einen 2. BOD hab.
 
Der MojoMojo ist für Gitte besonders geil, weil der Drive mit dem Vol-Pot gesteuert werden kann. DAS Pedal für die Insel. Low Gain am Bass kann ich mir auch gut vorstellen. Man muss nur mit der Dynamik klarkommen. (Alles auf 12 wirkt eventuell total unspektakulär, etwas verdrehen erweckt das Pedal zum Leben.)
 
Jo, wird ja auch von einigen Profis genutzt.
Alles auf 12 macht beim Mojo definitiv nicht so viel Sinn. Bestes Ergebnis: Bässe/Höhen zunächst voll aufdrehen und dann langsam zurückgehen, bis die gewünschte Einstellung erreicht wird. Als dezenten, dynamischen OD finde ich den Gainbereich bis maximal 10 am Besten, Volume dann beliebig ab 12 aufwärts. Hilft eben auch, dass intern auf 18V geboostet wird. Im Blend finde ich ihn noch besser, geht aber auch sehr gut ohne. Für den Preis kann man da wirklich nix falsch machen.
 
Jive is auch geil....aber ich find den BOD...also...den vom Willie.....der macht genau das was der TE da beschreibt...unauffällig neim Einschalten...toral verstörend beim ausschalten.

Ich hab beide, aber der Jive liegt meistens nur rum seit ich einen 2. BOD hab.
Ich bin grad dran, mir den Jive aus den Kleinanzeigen zu angeln. Jetzt machst du mir hiermit wieder ein schlechtes gewissen. Auf den Aufnahmen in YouTube gefällt mir der Jive besser als der BOD (Willie), also der aus den Kleinanzeigen.
 

Du musst es halt einfach ausprobieren, am Ende ist es bei dir ein hundsgewöhnlicher Tubescreamer oder Bluesdriver oder was auch immer...

Es gibt da nicht das eine fancy Pedal, das ausschließlich den Job macht.

Ich habe oder hatte einen großen Teil der hier genannten Kisten und manche haben bei mir funktioniert, andere nicht, manche mehr, manche weniger, manchmal war ich zu blöd zum Einstellen (sämtliche Zerren ausm Helix) und manchmal hatte ich einfach zu wenig Geduld. Manchmal hat es aber auch auf Anhieb einfach gepasst.

Ich würde mich da frei von Prestige, Namen und Preis machen und einfach querbeet testen. Von sehr günstig bis Boutique gibt es überall gute Geräte.
 
Ich bin grad dran, mir den Jive aus den Kleinanzeigen zu angeln. Jetzt machst du mir hiermit wieder ein schlechtes gewissen. Auf den Aufnahmen in YouTube gefällt mir der Jive besser als der BOD (Willie), also der aus den Kleinanzeigen.
Vergiss YouTube, probiere selber aus, bei Effekten gibt es nicht die eine Wahrheit.
 
Ich bin grad dran, mir den Jive aus den Kleinanzeigen zu angeln. Jetzt machst du mir hiermit wieder ein schlechtes gewissen. Auf den Aufnahmen in YouTube gefällt mir der Jive besser als der BOD (Willie), also der aus den Kleinanzeigen.
Schlechtes Gewissen solktest du wegen deines Jazzys haben.....😜
Du musst dich eindach durchprobieren.....und nimmst das was dir gute laune beim Spielen macht.

Den BOD hab ich bei @uncool sam kennengelernt und wolkte den sofort haben, während der gute sam das Teil hat weiterziehen lassen.
Deshalb das kleine Zwischengespräch.

Und lass dich nicht immer verunsichern, wenn plotzlich 2 Leute unterschiedlicher Meinung sind was das beste für dich ist.
Es gibt genau nur eine Person die das weiß...ich namlich😎😜......also ok....du bist das.
Wie schon geschrieben du hast jetzt bestimmt 50 Empfehlungen bekommen fur pedale die zumindest bei anderen das machen was du dir so vorstellst.
Anchecken mußt du nun selbst.

Wenn dir der Jive gefallt, aber du glaubst es geht noch besser, dann kannst du ja mal nen BOD jagen gehen....falls dir der Jive gar nicht zusagt kannst du den BOD auch gleich mit vergessen.....aber da gabs ja noch 200 andere Empfehlungen.

Oder du kaufst dir gleich n Helix und kannst dann alle deine Fragen dort im thread stellen.....
 
Den BOD hab ich bei @uncool sam kennengelernt und wolkte den sofort haben, während der gute sam das Teil hat weiterziehen lassen.
Deshalb das kleine Zwischengespräch.
@uncool sam Bei ihm habe ich heute wegen dem BOD angefragt. Ich werde es vor dem Jive vermutlich mit dem BOD probieren, einfach aus dem Grund, weil der BOD von WK music vermutlich schlechter erhältlich ist, als der Jive der Firma Jptr FX.
 
Schlechtes Gewissen solktest du wegen deines Jazzys haben.....😜
Ja, naja. Ich spiel halt nach wie vor sehr gerne auf dem Bass, nur eben der sich sehr leicht verstellende Hals macht mir sorgen. Hast du eine Idee, was man da machen kann, außer gleich den ganzen Bass ersetzen?
 

Zurück
Oben Unten