bassfritsch
Well-Known Member
Ich vesuche mal, zur nächsten Session zu kommen, dann bring ich Kontaktspray mit. Den Leatherman hab ich sowieso immer dabei, den nehm ich für die Schrauben. Solche Session-Veteranen brauchen ab und zu ein wenig Pflege und Beachtung.Wäre natürlich auch eine Idee. Mir ist nur aufgefallen, dass der Amp recht locker in der Combo rumeiert. Irgendwann macht er die „Grätsche“
Dieses Thema würde sich gut für einen eigenen Thread eignen: wie geht man mit billigem oder teurem Equipment um! Mir ist in meiner langen Karriere aufgefallen, dass viele Musiker ihr billigeres Equipment nicht gut behandeln, sich aber nachher beschweren, dass das z.B. Behringer-Teil oder der Budget Yamaha- oder Ibanez Bass nichts taugt. Als kleines Beispiel ein Bekannter, der 80% eines Auftritts mit einem 300€ Yamaha-BB Bass bestritten hat und die anderen 20% mit einem US-Fender Jazzbass. Der Fender wurde nach dem Auftritt mit einem Tuch gesäubert und sorgfältig in einem Koffer verstaut, der Yamaha landete ungeputzt ohne Koffer auf dem Rücksitz... Ähnliches habe ich zigfach mit Drums, Amps, PA, Ständer usw. beobachtet.