Leider ja (x).
Mist.
Er ( der Kiste ) kann genau das, was
ich gerne hätte, um mir eine Transition Pedaloverkill --> Multi vorstellen zu können.
Hauptgrund: ich kann meine Always-Ons 1:1 nachbilden (zumindest in meinen unbedeutenden Ohren), ich habe zwei unabhängige Chains und kann das Pedalgeraffel, was nicht intern abgedeckt ist, kann ich an jedem Punkt der Chain einschleifen.
Die Modulationseffekte sind für mich in der Qualität mehr als nur ausreichend.
Ich kann bei Bedarf ein Setting mit zwei Expression Pedalen "bauen".
Cool ist auch der Touchscreen, mit dem kann man wirklich schnell Änderungen in der Effektreihenfolge vornehmen.
Mir würde das GX-10 auch reichen.
Es gibt allerdings auch ein "Aber".
Für meine beiden modern ausgelegten Projekte passt das das GX-10(0) wie Faust aufs Gretchen,
aber (jetzt kommt's!): wenn ich gerne z.B. einen glaubhaften 70er-Sound auf einem gut abgehangenen Prezi mit durchgehendem Schmutz in den Effekten haben möchte, dann wäre so ein Ding nicht meine erste Wahl. Multi generell, meine ich.
Ich habe am Sonntag mal die "Gegenprobe" gemacht:
83er Prezi --> SolidGold Beta V --> EHX Micro Qtron --> EHX Tone Corset --> EHX Small Stone Phaser.
Diesen unterschwelligen LoFi-Dreck im Ton konnte ich im Multi nicht nachbilden, das Ergebnis war immer etwas zu clean.
Aber eben dieser Ton hat es in sich, das ist einfach ... geil.
Klar könnte ich den irgendwie mit weiteren EQs und Filtern irgendwie hinbekommen - aber eben nicht nur mit vier Pedalen/Effekten.
Dasselbe gilt für WahWahs: nix kommt an mein Silvermachine Earth Quake Wah ran. Nicht mal ansatzweise.
Oder wenn man ein P- oder PJ-Signal mal in ein OneControl Blackberry --> OneControl AIAB 360 geschoben hat, dann weiss man, wie die Sonne aufgehen kann.
Aber ich denke, ich werde mich trotzdem mal investitativ um "der Gerät" bemühen - das passt eben super zu dem Hartwurst-Jedriss aus den beiden Projekten. Bridge-Humbucker rulez und so ...