Bass-Zerre zum "anknuspern" gesucht

Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge die jetzt schon gekommen sind.
Was heißt dann Ja bei EQ Settings :ugly: , also alles 12 Uhr , und die Filter aus.
Mach mal den VLE etwas rein um das Horn etwas rauszunehmen, der lässt den Drive Sound nicht so harsch werden und man hat weniger rauschen.
Das Solidgoldfx Beta würde ich mal testen.

Das wäre meine Wahl mit dem Setup.
 
Dabei gibt's doch sogar den Ashdown Triple Shot (mit der Lizenz zum Rösten):


Rösten...Toast Brot...knusprig! Geht doch. ;-)
 
1725909849187.png

Der passende Name für einen Podcast zu dem Thema.
 
Schrob ich irgendwo schon mal, dass ich die wortkreation „anknuspern“ voll shyce finde?!
Nö?
Isso
Mad Jazz findet das Wort "anknuspern" übrigens shyce.
Dieser Thread muss weiter gehen - es sind noch nicht alle LowGain-Pedale empfohlen worden die es auf dem Markt gibt oder gab. :evil:
Er hat Recht.
Es gibt noch den Treter mit dem mit Abstand besten Namen: den Palmer Übertreiber.
Wie es der Zufall will, will ich meinen loswerden. Und ich werde nicht müde zu betonen, dass es mein einziges ordnungsgemäß arbeitendes Palmer-Pedal ist... Der kann gar nicht erst richtige Distortion, ist mir eher schon fast ein bisschen wenig.
 
Mad Jazz findet das Wort "anknuspern" übrigens shyce.

Er hat Recht.
Es gibt noch den Treter mit dem mit Abstand besten Namen: den Palmer Übertreiber.
Wie es der Zufall will, will ich meinen loswerden. Und ich werde nicht müde zu betonen, dass es mein einziges ordnungsgemäß arbeitendes Palmer-Pedal ist... Der kann gar nicht erst richtige Distortion, ist mir eher schon fast ein bisschen wenig.
Was der findet kann er für sich behalten, ist mir so shyceegal, dass ich es eh ignoriere.
 

Komisch ist warum dann mein Blueberry Bass Overdrive von Mad Professor viel zu viel Zerre ist? Da ist sogar, wie schon geschrieben, zu viel Zerre, wenn man "Level" ganz abdreht.
Weil der mad Professor weder ein professor noch verrückt ist.
Der verkauft nur Zeugs.

Das Teil vom willy is der oberhammer....ich mach das praktisch so gut wie nicht mehr aus.
Und das geile is...das teil hat sogar noch reserven nach unten.
 
Na, Ibanez hat ja auch extra einen Bass-Tubescreamer im Programm. Der ist schon ganz geil, selbst wenn die Mehrheit der zugekorksten Gearsnobisten nix von dem wissen will. (Warum eigentlich nicht?)
Das Ibanez Teil klingt auf's erste auch sehr gut für meine Ohren.

Was heißt dann Ja bei EQ Settings :ugly: , also alles 12 Uhr , und die Filter aus.
Sorry dafür. Das war so nicht gemeint. Alles 12:00 und VLE, VPF aus, hab ich bisher eigentlich immer gemacht.
Mittlerweile hab ich den EQ aber verändert an und zwar so: Lo 14:00, LoMid 9:00, HiMid 13:00, Hi 12:00, VLE 9:00, VPF 8:00 (so ca. halt). Hab diese Einstellungen aus dem anderen Thread übernommen. Ein Probe, wo ich diese Einstellung testen kann, steht leider nach wie vor noch aus. Am kommenden Donnerstag kann ich dazu mehr sagen. Wobei das hier jetzt nicht so zum Effektthema passt.

Das Teil vom willy is der oberhammer.
Wer genau ist Willy und wie heißt das Teil dann richtig? Ich kann damit leider sehr wenig anfangen, was du hier schreibst. Sorry.

was im ganzen Thread nicht gesehen habe: geht es um "ankuspern" an manchen Stellen oder soll der Effekt immer an sein?
Ich würde den Effekt eigentlich gerne die ganze Zeit anlassen, quasi so als Grundsound um dem Ganzen einfach mehr Charakter zu geben. Deshalb sollte die Zerre einfach sehr subtil sein. Es soll nicht alles übertünchen quasi mehr oder weniger ein nicht-hörbarer Effekt sein, wenn er aber dann mal aus ist, "soll alles doof sein"; im besten Fall. So wie ich es in meinem Kompressor dem Diamond BCP-1 auch gefunden habe. Da geht es mir eben so. Eventuell wären somit Zerr-Pedals das Mittel der Wahl, die einem die Möglichkeit bieten, das Clean-Signal mit reinzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten