Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jazz Bass und Markbass Combo, richtig? Beides Richtig.
Sonst noch was davor? Welche Saiten im welchen Zustand? Vor der Zerre ist ein Diamond BCP1 Kompressor.
Standard EQ Settings am Amp? Ja.
Horn an oder aus? Meine Combo hat ein Horn, das man aber nicht ausschalten kann.
harter oder eher softer Anschlag? Softer Anschlag.
Soll es im Bandkontext knuspernd zu hören sein oder nur alleine gespielt? Sollte wahrnehmbar sein, ja.
Plektrum oder Finger? Finger.
Komisch ist warum dann mein Blueberry Bass Overdrive von Mad Professor viel zu viel Zerre ist? Da ist sogar, wie schon geschrieben, zu viel Zerre, wenn man "Level" ganz abdreht.Blueberry wirde ja schon gesagt...
Fairfield Barbershop (oder Modele :
Das Teil ist ein wunderbarer Knusperer, der sehr subtil im Hintergrund bleiben kann, aber das gewisse Etwas liefert.
Vor der Zerre einen Compressor halte ich für unnötig, erhöht nur das Rauschen. Die Zerre komprimiert ja bereits. Machen aber einige, wie man hier liest, ist Geschacksache.Sonst noch was davor? Welche Saiten im welchen Zustand? Vor der Zerre ist ein Diamond BCP1 Kompressor.
Da bietet sich ein Lowpassfilter an, wie ihn das Solidgoldfx hat.Horn an oder aus? Meine Combo hat ein Horn, das man aber nicht ausschalten kann.
naja . . . kann meiner Erfahrung nach gerade bei "anknuspern" schon ziemlich viel Sinn machen.Vor der Zerre einen Compressor halte ich für unnötig, erhöht nur das Rauschen. Die Zerre komprimiert ja bereits. Machen aber einige, wie man hier liest, ist Geschacksache.
Mach ich genau so! Das "Dynamische Zerren" wird beim Bass sowieso viel zu hoch bewertet. Ist eher was für die Eierschneiderfraktion.naja . . . kann meiner Erfahrung nach gerade bei "anknuspern" schon ziemlich viel Sinn machen.
Mit einem komprimierten Input kann man dann schön konstante Hitze rein regeln ohne dass es bei starken Peaks zu sehr ins "Zerr-Huben" umschlägt.
aber natürlich je nachdem. Dynamisches Zerren geht dann selbstredend nicht so gut.
@bandchef
Nur stiehlt er mir persönlich für "immer an" zu sehr die unteren Bässe. Wenn ich zB sanft über Griffbrett anschlage, fehlen mir dann ein wenig Tiefe und Weite.
Das kann aber für "an manchen Stellen" auch ein schönes Feature sein.
Orrrh, endlich sagt das mal jemand! Ich kam mir schon wie ein Vollhonk vor... Danke danke danke!Das "Dynamische Zerren" wird beim Bass sowieso viel zu hoch bewertet. Ist eher was für die Eierschneiderfraktion.
hmmmmNa, Ibanez hat ja auch extra einen Bass-Tubescreamer im Programm. Der ist schon ganz geil, selbst wenn die Mehrheit der zugekorksten Gearsnobisten nix von dem wissen will. (Warum eigentlich nicht?)
Mach ich genau so! Das "Dynamische Zerren" wird beim Bass sowieso viel zu hoch bewertet. Ist eher was für die Eierschneiderfraktion.
Orrrh, endlich sagt das mal jemand! Ich kam mir schon wie ein Vollhonk vor... Danke danke danke!
Dito. Beim Dünnsaiter macht das dynamische Anzerren Spaß, beim Tieftöner nervt es (mich). Ein gutmütiges Grundgrummeln, das wäre fein.Orrrh, endlich sagt das mal jemand! Ich kam mir schon wie ein Vollhonk vor... Danke danke danke!