Welches Instrument? Erfahrungen?

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

mich nervt das ständige anti-gelaber wesentlich mehr, als das fender-geplapper. das ist eben genau die fähigkeit, einfach freds zu übersehen, die einen nicht interessieren. ich würde nicht in einen ibanez-fred gehen um zu schreiben "ibanez ist doof! kauft euch lieber was gescheites...". die kunst ist einfach: überlesen oder fresse halten.
leute die sich wegen solcher lapalien aus nem forum vertreiben lassen leiden - meiner ansicht nach - unter niedriger lesekompetenz und noch niedrigerem bassistischem selbstvertrauen.
Ok einfaches Experiment. In Zahlen wird es vllt etwas klarer.
Sucheingabe "Fender" : 230 Seiten
Sucheingabe "Musicman" 50 saiten
Sucheingabe "Preci" 154 Saiten
Sucheingabe beliebiger anderer bass <Preci

Nichts gegen den Preci oder fender an sich, genausowenig gegen Bauschi oder dich.... aber diese schiere Menge an Erwähnungen ist de facto NICHT überlesbar!
Nun - es scheint so, dass es hier mehr Bassisten gibt, die Fender spielen, als andere. Oder - Fender Bassisten sind aktiver als andere. Was ist daran verwerflich. Das ist ganz gelinde gesagt Demokratie.

Nur weil eine kleine Partei mit 0.5% Stimmenanteil meint, sie muesse gehoert werden, kann sich doch nicht ein Parlament von Morgen bis Abend mit ihren Anliegen beschaeftigen. Manchmal haben wir ja in Deutschland den Drang, Minderheiten mehr Gehoer zu schenken, als anderen. Aber dieses Regulativ scheint es hier nicht zu geben.

Man kann den Mehrheitsverhaeltnissen eigentlich keinen Vorwurf machen.

Basshole

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

mich nervt das ständige anti-gelaber wesentlich mehr, als das fender-geplapper. das ist eben genau die fähigkeit, einfach freds zu übersehen, die einen nicht interessieren. ich würde nicht in einen ibanez-fred gehen um zu schreiben "ibanez ist doof! kauft euch lieber was gescheites...". die kunst ist einfach: überlesen oder fresse halten.
leute die sich wegen solcher lapalien aus nem forum vertreiben lassen leiden - meiner ansicht nach - unter niedriger lesekompetenz und noch niedrigerem bassistischem selbstvertrauen.
Ok einfaches Experiment. In Zahlen wird es vllt etwas klarer.
Sucheingabe "Fender" : 230 Seiten
Sucheingabe "Musicman" 50 saiten
Sucheingabe "Preci" 154 Saiten
Sucheingabe beliebiger anderer bass <Preci

Nichts gegen den Preci oder fender an sich, genausowenig gegen Bauschi oder dich.... aber diese schiere Menge an Erwähnungen ist de facto NICHT überlesbar!
Nun - es scheint so, dass es hier mehr Bassisten gibt, die Fender spielen, als andere. Oder - Fender Bassisten sind aktiver als andere. Was ist daran verwerflich. Das ist ganz gelinde gesagt Demokratie.

Nur weil eine kleine Partei mit 0.5% Stimmenanteil meint, sie muesse gehoert werden, kann sich doch nicht ein Parlament von Morgen bis Abend mit ihren Anliegen beschaeftigen. Manchmal haben wir ja in Deutschland den Drang, Minderheiten mehr Gehoer zu schenken, als anderen. Aber dieses Regulativ scheint es hier nicht zu geben.

Man kann den Mehrheitsverhaeltnissen eigentlich keinen Vorwurf machen.

Basshole
Ich würde dich bitten nochmal zu lesen. Ich mache nicht den Mehrheitsverhaeltnissen einen Vorwurf, sondern versuche damit El_rabinos aussage, dass ich doch einfach überlesen soll, was ich nicht mag, zu entkraften, beziehungsweise diesen Vorschlag als nicht umsetzbar darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde dich bitten nochmal zu lesen. Ich mache nicht den Mehrheitsverhaeltnissen einen Vorwurf, sondern versuche damit El_rabinos aussage, dass ich doch einfach überlesen soll, was ich nicht mag, zu entkraften, beziehungsweise diesen Vorschlag als nicht umsetzbar darzustellen.
Verstehe - die Menge ist nicht "ueberlesbar".

Aber was sollen Fender-Basser tun? Weniger schreiben? Ich kann zu einem Rick, Ibanez etc. nichts sagen. Allerdings nehme ich an den threads auch nicht teil. Wuerde ich teilnehmen, und mich dazu aeussern, um einer Balance Genuege zu tun, so waere das Augenwischerei.

Basshole

Aber was sollen Fender-Basser tun? Weniger schreiben? Ich kann zu einem Rick, Ibanez etc. nichts sagen. Allerdings nehme ich an den threads auch nicht teil. Wuerde ich teilnehmen, und mich dazu aeussern, um einer Balance Genuege zu tun, so waere das Augenwischerei.

Basshole
Es ist nicht nur die schiere Menge. Es ist das dogmatische, das zum Teil nichts anders gelten lassende das nervt. In dem anderen Thread z.B. wurde gesagt man könne keinen Funk mit nem 6-Saiter machen... Ich bin aber der Meinung man kann mit jedem bass die Musik machen die einem gefällt und ein Könner kann das auf jedem instrument und nicht nur auf dem, das anderen "bässer" gefällt.

PS: Ich habe das Gefühl, einige denken , es geht mir um Fender - ja oder nein... ganz im gegenteil. Wenn ein Instrument gut ist, ist die Frage unter !Nichtbeachtung! der Marke zu beantworten.
Es geht mir rein um das Verhalten.

Es wird missioniert anstatt beraten. Dogmatische anstatt faire Bewertungen von Musik, Musikern und Instrumenten sind hier an der Tagesordnung. Das stört mich und ich denke das kann man über eine kleine Reflexion vor jedem Absenden auch beheben. " Hilft das dem Fragensteller weiter, berät es ihn mit Argumenten oder ist es nur ein simples Fender ist dafür geeignet weil es schon immer so war und alle es spielen" (Fender soll hier als Beispiel herhalten... genausogut könnte man Flatwounds oder Röhrenamps einsetzen)

Zuletzt bearbeitet:

Basshole
Es ist nicht nur die schiere Menge. Es ist das dogmatische, das zum Teil nichts anders gelten lassende das nervt. In dem anderen Thread z.B. wurde gesagt man könne keinen Funk mit nem 6-Saiter machen... Ich bin aber der Meinung man kann mit jedem bass die Musik machen die einem gefällt und ein Könner kann das auf jedem instrument und nicht nur auf dem, das anderen "bässer" gefällt.

PS: Ich habe das Gefühl, einige denken , es geht mir um Fender - ja oder nein... ganz im gegenteil. Wenn ein Instrument gut ist, ist die Frage unter !Nichtbeachtung! der Marke zu beantworten.

Es wird missioniert anstatt beraten. Dogmatische anstatt faire Bewertungen von Musik, Musikern und Instrumenten sind hier an der Tagesordnung. Das stört mich und ich denke das kann man über eine kleine Reflexion vor jedem Absenden auch beheben. " Hilft das dem Fragensteller weiter, berät es ihn mit Argumenten oder ist es nur ein simples Fender ist dafür geeignet weil es schon immer so war und alle es spielen" (Fender soll hier als Beispiel herhalten... genausogut könnte man Flatwounds oder Röhrenamps einsetzen)

Hmmm - eigentlich sind wir eine freie Community - mit allen Makeln. ich find das ganz gut. Wuerde das Forum auf die reine Sachebene gezogen, so waere es sehr schnell langweilig. Das Frotzeln, der Humor..die Satire ... die Freaks...ist fuer mich Salz und Pfeffer.

Und eigentlich wird beim Lesen der fender-schwangeren (und gerade bei denen) Threads die Ironie deutlich.

Basshole

Basshole

Hmmm - eigentlich sind wir eine freie Community - mit allen Makeln. ich find das ganz gut. Wuerde das Forum auf die reine Sachebene gezogen, so waere es sehr schnell langweilig. Das Frotzeln, der Humor..die Satire ... die Freaks...ist fuer mich Salz und Pfeffer.

Und eigentlich wird beim Lesen der fender-schwangeren (und gerade bei denen) Threads die Ironie deutlich.

Basshole
Ironie, Spaß , dafür bin ich immer zu haben. Mir kommt es aber so vor als würde seit 1,5 Jahren der immergleiche Witz mit dem immergleichen Augenzwinkern erzählt. Um es abstrakt zu formulieren:
Ich finde den Witz nicht mehr lustig.

Zitat:Original erstellt von: Dennfunk

...ich find's aber lustig, sehr amüsant und bisweilen auch informativ hier - kannste uns doch nicht wegdiskutieren[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Nein, will ich auch nicht [;-)] Ich will nur verhindern, dass uns die Diskussionsmitglieder ausgehen [;-)]

PS: Und mir die Nerven durch [:D]

Zuletzt bearbeitet:

...na, dann ist doch alles bestens[^]
Gerade das ist es nicht [;-)]

Ich plädiere einfach für ein Überlegen vor dem Posten und ein weniger dogmatisches Verhalten... das fände ich klasse!
Mhhmmm... wenn ich ab jetzt bei jedem Post ueeberlegen muss, ob ich auch die Minderheiten genuegend wuerdige und meine Meinung evtl. tendenzioes ist, so werde ich wohl irgendwann die Lust verlieren (ob der selbstauferlegten Filterung) Und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.

Ich weiss nicht, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn wir uns auf die wenigen konzentrieren, die abwandern, um dann der Mehrheit den Spass zu nehmen.

Basshole

Jetzt noch mal langsam zum Mitdenken! Ich hab' gar nicht dogmatisch geschrieben, sondern mich kotzt diese persöhnlich Anmache hier an[:(!]
Du meinst Cpt. hobby oder ? Nicht mich? Ich denke nicht, dass ich jemanden direkt angegriffen habe.

Jacofan, du sprichst mir aus der Seele![:-)]
Danke, daß du hier ein bißchen Sachlichkeit reinbringst.
Ich fände es nämlich auch schade, wenn nach Bassbeat, Bowmen, Thilu, sKu und anderen noch mehr gerngelesene Mitglieder diesem Forum den Rücken kehren würden, wei sie (wie ich auch) den immergleichen Witz nicht mehr lustig finden.

Insofern: @all: think about it![;-)]

Tante Edit meint noch, daß Grga mich nicht so quälen soll![:D] *würg* Daß die 80er soo grausam waren hatte ich doch schon mühsam aus meiner Erinnerung getilgt... örks, die Strafe der frühen Geburt...[xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Die Masche ist immer dieselbe....................sich dann genüsslich zurückzulehnen und zu beobachten, wie sich die Forumsinsassen gegenseitig angehen.
Fällt Euch eigentlich nicht auf, daß der Auslöser sich an der Diskussion garnicht mehr beteiligt?
Ich les jetzt schon den ganzen Tag mit und die obige Aussage trifft's meiner Meinung nach auf den Punkt.
Meine Diagnose:
Rapider Verfall einer gepflegten Kommunikationskultur, chronisch progredient!

...na, dann ist doch alles bestens[^]
Gerade das ist es nicht [;-)]

Ich plädiere einfach für ein Überlegen vor dem Posten und ein weniger dogmatisches Verhalten... das fände ich klasse!
Mhhmmm... wenn ich ab jetzt bei jedem Post ueeberlegen muss, ob ich auch die Minderheiten genuegend wuerdige und meine Meinung evtl. tendenzioes ist, so werde ich wohl irgendwann die Lust verlieren (ob der selbstauferlegten Filterung) Und wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.

Ich weiss nicht, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn wir uns auf die wenigen konzentrieren, die abwandern, um dann der Mehrheit den Spass zu nehmen.
Das mag sein basshole... auch wenn das folgende jetzt etwas pedantisch klingen mag und ich nicht der Meinung bin, dass das immer zu befolgen ist... aber in den köpfen sollte folgendes drin sein:

" 1. Respekt vor dem Andern und der ganzen Communtiy bewahren
2. Ruhe bewahren bei "Ausrutschern" und Konflikten
(Entgleisungen können mir gemeldet werden)
3. Vor dem Fragen mal die Suche verwenden, oft ist die Antwort schon da
4. Zurückhaltung mit der eigenen Meinung/Fanmarke
(weniger ist mehr, bitte keine Markenspams/-kriege)

Die Einhaltung dieser Grundsätze schützt davor, plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt zu werden. Viel Spass in den bassigen Diskussionen..."

denn weiterhin gilt

"jeder Forumteilnehmer erkennt die aktuellsten Grundsätze an. Änderungen daran können vorkommen - also immer wieder mal nachsehen"

Ich denke die Regeln sind so großräumig ausgelegt, dass weiterhin Spielraum für Späseken und dergleichen ist. Und wenn sie mal gar nicht befolgt werden sollten ist das auch nicht schlimm. Wichtig für mich wäre einfach nur, dass alle diese 4 Grundsätze in ihren Köpfen verankert haben und dies als Grundlage ansehen miteinander , mit dem Thema Bass und mit den hier besprochenen anderen Themen umzugehen.

Es sind nur 4!! Grundsätze, die nichtmal zwingend zu befolgen sind und daran scheitert momentan dieses Forum denke ich. Wir haben keinen moderator und das empfinde ich auch weiterhin als äußerst erfrischend im Vergleich zu anderen Foren, aber eine gewisse Reflexion(ja, mein heutiges Lieblingswort ) ist auch im Internet, auch in einer Hobbycommunity zu erwarten.

[;-)]

Also meine Bundierung war net so der Börner. aber dennoch war ich angenehm überrascht.Finde man kann sich ihn anhören.

Dennoch spiel ich mit dem gedanken mir ein Purist komplett aus esche bauen zu lassen. Obwohl mich der preis ein wenig abschreckt.

denke das Weihnachten die zeit finde mit mir einig zu werden.

Zurück
Oben Unten