Zitat:
Original erstellt von: El Rabino
Zitat:
Original erstellt von: Jacofan
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
mich nervt das ständige anti-gelaber wesentlich mehr, als das fender-geplapper. das ist eben genau die fähigkeit, einfach freds zu übersehen, die einen nicht interessieren. ich würde nicht in einen ibanez-fred gehen um zu schreiben "ibanez ist doof! kauft euch lieber was gescheites...". die kunst ist einfach: überlesen oder fresse halten.
leute die sich wegen solcher lapalien aus nem forum vertreiben lassen leiden - meiner ansicht nach - unter niedriger lesekompetenz und noch niedrigerem bassistischem selbstvertrauen.
Ok einfaches Experiment. In Zahlen wird es vllt etwas klarer.
Sucheingabe "Fender" : 230 Seiten
Sucheingabe "Musicman" 50 saiten
Sucheingabe "Preci" 154 Saiten
Sucheingabe beliebiger anderer bass <Preci
Nichts gegen den Preci oder fender an sich, genausowenig gegen Bauschi oder dich.... aber diese schiere Menge an Erwähnungen ist de facto NICHT überlesbar!
könnte aber auch einfach dran liegen, dass fender eben am weitesten verbreitet ist. früher hatte ich immer davon geträumt mal nen fender zu haben. das war direkt, nachdem ich gegen fender gewettert hatte, weil "alle einen spielen". [
]
mittlerweile bin ich erwachsen und mein fender teilt sich den multistand mit einem squier, einem t-bird, einem lakland und einem (geliehenen) lefay. deine statistik wäre repräsentativ, könnte man eine andere marke mit fender vergleichen. da aber keine andere marke einen ähnlichen status und verbreitungsgrad aufweist, wie fender, ist eine statistik überflüssig.