Welches Instrument? Erfahrungen?

Zitat:Original erstellt von: Dennfunk

Die Äußerungen zu Themen sind manchmal etwas flach - vielleicht aber die Themen auch[;-)] Wen's ankotzt, brauch's ja nicht unbedingt lesen und sich aufregen[^]

+1

ich bin täglich hier im forum; was mich nicht interessiert, lese ich nicht. ich frage mich allerdings, warum das andere nicht können... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
...keine Ahnung, aber mangels dieser Fähigkeiten soll dann wohl ein Streit die "abhanden" gekommenen Forumsmitglieder wiederbringen oder wie?

Zitat:Original erstellt von: Dennfunk

...keine Ahnung, aber mangels dieser Fähigkeiten soll dann wohl ein Streit die "abhanden" gekommenen Forumsmitglieder wiederbringen oder wie?
Interessant, wie man krampfhaft nicht verstehen möchte.
Der Sinn ist, dass man keine weiteren Mitglieder verlieren möchte. Aber das scheint ja erwünscht. Seltsamerweise würden alle sagen "bleib' doch" wenn ich Preci mit Flats spielen würde und dauernd MOJO schreihen würde.

mich nervt das ständige anti-gelaber wesentlich mehr, als das fender-geplapper. das ist eben genau die fähigkeit, einfach freds zu übersehen, die einen nicht interessieren. ich würde nicht in einen ibanez-fred gehen um zu schreiben "ibanez ist doof! kauft euch lieber was gescheites...". die kunst ist einfach: überlesen oder fresse halten.
leute die sich wegen solcher lapalien aus nem forum vertreiben lassen leiden - meiner ansicht nach - unter niedriger lesekompetenz und noch niedrigerem bassistischem selbstvertrauen.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

mich nervt das ständige anti-gelaber wesentlich mehr, als das fender-geplapper. das ist eben genau die fähigkeit, einfach freds zu übersehen, die einen nicht interessieren. ich würde nicht in einen ibanez-fred gehen um zu schreiben "ibanez ist doof! kauft euch lieber was gescheites...". die kunst ist einfach: überlesen oder fresse halten.
leute die sich wegen solcher lapalien aus nem forum vertreiben lassen leiden - meiner ansicht nach - unter niedriger lesekompetenz und noch niedrigerem bassistischem selbstvertrauen.
Ok einfaches Experiment. In Zahlen wird es vllt etwas klarer.
Sucheingabe "Fender" : 230 Seiten
Sucheingabe "Musicman" 50 saiten
Sucheingabe "Preci" 154 Saiten
Sucheingabe beliebiger anderer bass <Preci

Nichts gegen den Preci oder fender an sich, genausowenig gegen Bauschi oder dich.... aber diese schiere Menge an Erwähnungen ist de facto NICHT überlesbar!

Und das hier ist eines der tolerantesten Foren überhaupt!
Geht mal in ein DSLR-Forum:

"Alles außer Canon ist shyce!"
"Nein, Nikon über alles!"
"Olympus ist das einizg Wahre!"
"Ihr seit alle schlecht!" Brüllt der Pentax-User
"Was wollt ihr Wichte denn, entgegnet die Leica-Frau
"Eure Armut kotzt mich so an!" murmelt der Hasselblad Mensch[:D]

Meint ihr nicht dass ihr die ganze Sache einfach etwas zu ernst nehmt? Es wird hier doch niemand davon abgehalten, seine Meinung zu vertreten und auch mal was interessantes über Spector, LeFay, Alembic, Fodera, Music Man, Rickenbacker, WAL, Reverend Rumblefish oder was weis ch was zu posten. Das würde mich auch sehr interessieren, aber die Leute müssen eben auch die Finger ausm Säckel nehmen und was schreiben.

Es ist sicher leicht, sich über die Qualität und den Inhalt von Beiträgen anderer zu beschweren, aber dann macht eben auch was, damit es besser wird. Lamentieren und so ne inhaltliche Harz-IV-Anspruchsmentalität sind da irgendwie fehl am Platz.

Auch ich finde es schade, dass viele Member nicht mehr da sind, die eine andere Sichtweise hatten und auch fachlich sinnvolles beitragen konnten. Mei9ner Meinung nach sind viele aber wegen Auseinandersetzungen mit einzelnen Members gegangen, die eher nichts mit Fender zu tun hatten.

Ich denke der Umgang sollte hier enfach wieder etwas freundlicher werden. Also seid lieb und tragt was bei.

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Nichts gegen den Preci oder fender an sich, genausowenig gegen Bauschi oder dich.... aber diese schiere Menge an Erwähnungen ist de facto NICHT überlesbar!

könnte aber auch einfach dran liegen, dass fender eben am weitesten verbreitet ist. früher hatte ich immer davon geträumt mal nen fender zu haben. das war direkt, nachdem ich gegen fender gewettert hatte, weil "alle einen spielen". [|)]
mittlerweile bin ich erwachsen und mein fender teilt sich den multistand mit einem squier, einem t-bird, einem lakland und einem (geliehenen) lefay. deine statistik wäre repräsentativ, könnte man eine andere marke mit fender vergleichen. da aber keine andere marke einen ähnlichen status und verbreitungsgrad aufweist, wie fender, ist eine statistik überflüssig.

Die Dominanz von Fender bzw. von fenderartigen Bässen hier Forum ist ja nun nichts neues. Wer schon mal den Fred mit der Bassstatistik gelesen hat, weiß eben, daß der durchschnittliche Basser hier auf bassic.de drei Bässe hat, davon mindestens einen jazzbassartigen und mindestens einen Fender. Das ist nunmal so.

Ich habe auch einen Fender Preci und eine Jazzbasskopie, aber ich bin da nicht so dogmatisch. Wem was anderes gefällt, ist doch deswegen kein schlechter Mensch. Und wem die Kommentare von bauschi & Co. nerven, dem steht es frei, das einfach zu überlesen, oder?

Jedenfalls finde ich die These, dass jeder, der keinen Fender speilt, hier mittlerweile ein Aussenseiter ist, für reichlich übertrieben. Wer sich diesen Schuh anzieht, ist imho selbst Schuld.

könnte aber auch einfach dran liegen, dass fender eben am weitesten verbreitet ist. früher hatte ich immer davon geträumt mal nen fender zu haben. das war direkt, nachdem ich gegen fender gewettert hatte, weil "alle einen spielen". [|)]
mittlerweile bin ich erwachsen und mein fender teilt sich den multistand mit einem squier, einem t-bird, einem lakland und einem (geliehenen) lefay. deine statistik wäre repräsentativ, könnte man eine andere marke mit fender vergleichen. da aber keine andere marke einen ähnlichen status und verbreitungsgrad aufweist, wie fender, ist eine statistik überflüssig.
Sicherlich korrekt. Aber das war auch nicht Grundlage meiner Ausführung. Grundlage war, dass du erklärt hattest, man solle doch einfach darüber lesen. Daraufhin postete ich die Zahl der Funde auf bassic. Dabei war keine Rede davon, warum das so ist. Es waren lediglich 3 Zahlen die klar machen, dass man es einfach nicht überlesen kann.

@Jacofan: Ich gebe Dir ja in vielen Punkten Recht, und vielleicht wird ja das F-Thema hier zu weit ausgewalzt. Auf der anderen Seite spiegelt diese Omnipräsenz natürlich auch ein Stück der Marktsituation wieder. Wenn ich auf die Musicstore-Seite wechsele und mir nur die 4-Saiter Bässe anschaue, was finde ich links in der Filterfunktion: Beim Store sind zurzeit 205 verschiedene Fender-Modelle (incl. Squier) im Angebot, danach folgt Warwick mit 68 Modellen. Ergo: Das Thema wird so plattgewalzt, weil einfach verhältnismässig viele Bassisten ein solches Instrument besitzen.

Ich finde es allerdings absolut zum Würgen, wenn hier Mitglieder öffentlich beleidigt werden. Ein Anblaffen aus dem Kontext heraus finde ich durchaus akzeptabel und "würzt" einen Fred nochmal etwas an. Ich weiss nicht, was zwischen Bauschi und Käptn Iglo vorgefallen ist, interessiert mich auch nicht wirklich, aber das was gerade abläuft ist einfach keine Art. Wie schon mehrmals erwähnt: Wer sich vom ewigen F-Gelaber genervt fühlt, sollte einfach was anders Lesen.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussion, die von Seiten der Kirche anlässlich der letzten Madonna-Tour entfacht wurde. Da mussten sich diese ganzen Moralapostel darüber ereifern, das die gute Frau ja Kreuze auf der Bühne verbrennt. Hallo? Man sollte diesen Jecken mal verklickern, das hier in Deutschland niemand gezwungen wird, ein Madonna-Konzert zu besuchen. Religionsfreiheit gilt auch für Atheisten!

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Diskussion, die von Seiten der Kirche anlässlich der letzten Madonna-Tour entfacht wurde. Da mussten sich diese ganzen Moralapostel darüber ereifern, das die gute Frau ja Kreuze auf der Bühne verbrennt. Hallo? Man sollte diesen Jecken mal verklickern, das hier in Deutschland niemand gezwungen wird, ein Madonna-Konzert zu besuchen. Religionsfreiheit gilt auch für Atheisten!

das ist was ganz anderes. kreuze verbrennen hat keinen sittlichen nährwert und soll kein glaubenszeugnis ablegen. sie wollte einfach durch die respektlose behandlung eines glaubenssymbols schlagzeilen machen.

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Er will doch nur, daß hier ein ähnliches bescheidenes Niveau herrscht, wie im Bekloppten-Forum.
Damit er sich hier wohl fühlen kann.

Und wenn man diesen Thread liest, dann scheint Ihm das ja auch zu gelingen.
Eigentlich empfinde ich das Diskussionsniveau bis auf cpt.'s äußerungen als in ordnung.

Übrigens würde ich mal jedem empfehlen im BP-Forum an Diskussionen teilzunehmen. Die sind mit sicherheit nicht schlechter als hier.

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

das ist was ganz anderes. kreuze verbrennen hat keinen sittlichen nährwert und soll kein glaubenszeugnis ablegen. sie wollte einfach durch die respektlose behandlung eines glaubenssymbols schlagzeilen machen.

Ist doch vollkommen Wurst, warum sie es gemacht hat.
Ich unterstelle dem Papst prinzipiell auch erst mal unlautere Motive, aber mich interessiert sein Geschwätz eigentlich nicht und ich höre deshalb nicht hin. Diejenigen, die Interesse daran haben, sollten ihm einfach weiter zuhören. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: wer einen Lynchmobfred aufmacht muss sich doch nicht wundern oder BassTart?

Das nicht, Grga... aber
Zitat:Eine noch nett formulierte Reaktion von Maurice auf den Eröffnungspost im Fred..
...ist das sicher nicht. Einen Grund zu solchen Ausfälligkeiten sehe ich (=Meine Meinung) im Eröffnungsfred nicht.
Daß man von solchen Beiträgen nichts hält kann man imho auch anders kundtun.

Ich denk auch wir sollten uns hier nicht gegenseitig beleidigen. Lasst uns lieber auf was anderem rumhacken.

Wie gehts eigentlich Warwick?

Zurück
Oben Unten