Welches Instrument? Erfahrungen?

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: Dennfunk

...na, dann ist doch alles bestens[^]
Gerade das ist es nicht [;-)]

Ich plädiere einfach für ein Überlegen vor dem Posten und ein weniger dogmatisches Verhalten... das fände ich klasse!

ich auch!!!! Und für mehr Toleranz, auch wenns manchmal wehtut.

@holybine: Das Kraftwerkprojekt kommt nichjt voran, uns fehlen immer noch brnnstäbe und das passende Grundstück....[:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Dennfunk

...na, dann ist doch alles bestens[^]
Gerade das ist es nicht [;-)]

Ich plädiere einfach für ein Überlegen vor dem Posten und ein weniger dogmatisches Verhalten... das fände ich klasse!

ich auch!!!! Und für mehr Toleranz, auch wenns manchmal wehtut.
You got it. You made my day.
Basshole

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Ich fände es nämlich auch schade, wenn nach Bassbeat, Bowmen, Thilu, sKu und anderen noch mehr gerngelesene Mitglieder diesem Forum den Rücken kehren würden, wei sie (wie ich auch) den immergleichen Witz nicht mehr lustig finden.
Wissen wir denn, weswegen sie gegangen sind?

Es klingt im Moment so, dass sie wegen der Fenderdiskussionen gegangen sind. Stimmt das?

basshole

Das mag sein basshole... auch wenn das folgende jetzt etwas pedantisch klingen mag und ich nicht der Meinung bin, dass das immer zu befolgen ist... aber in den köpfen sollte folgendes drin sein:

" 1. Respekt vor dem Andern und der ganzen Communtiy bewahren
2. Ruhe bewahren bei "Ausrutschern" und Konflikten
(Entgleisungen können mir gemeldet werden)
3. Vor dem Fragen mal die Suche verwenden, oft ist die Antwort schon da
4. Zurückhaltung mit der eigenen Meinung/Fanmarke
(weniger ist mehr, bitte keine Markenspams/-kriege)

Die Einhaltung dieser Grundsätze schützt davor, plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt zu werden. Viel Spass in den bassigen Diskussionen..."

denn weiterhin gilt

"jeder Forumteilnehmer erkennt die aktuellsten Grundsätze an. Änderungen daran können vorkommen - also immer wieder mal nachsehen"

Es sind nur 4!! Grundsätze, die nichtmal zwingend zu befolgen sind und daran scheitert momentan dieses Forum denke ich.
Ich wuesste jetzt nicht, wo die Regeln verletzt worden sind. Man kann ja nicht die subjektive Interpretation von Regeln als objektiv verkaufen.

Wenn jemand um Rat fragt, welchen Bass er kaufen soll, und seine Soundvorstellung nach einem Preci schreit, so muss auch Preci empfohlen werden duerfen.

Wenn jemand nach Endstufensaettigung und harmonischer Verzerrung schreit, so muss auch ein Roehrenverstaerker empfohelen werden duerfen.

Alles andere ist albern.

Du vergisst eines. Ja, wir haben im Moment einen Zeitgeist im Soundverstaendnis, der dem obigen stark entspricht. Die 80er Soundideale haben sich klar gegen die 70er gewandt. Und die Soundideale des 20. Jahrhunderts wehren sich gegen die Soundwelt der 80er und 90er (und scheinen wieder starkt in die 60er und 70er zu schielen).

Vielleicht wehrst Du Dich gegen diesen Trend und bildest dies nun an diesem Forum ab.

basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Das mag sein basshole... auch wenn das folgende jetzt etwas pedantisch klingen mag und ich nicht der Meinung bin, dass das immer zu befolgen ist... aber in den köpfen sollte folgendes drin sein:

" 1. Respekt vor dem Andern und der ganzen Communtiy bewahren
2. Ruhe bewahren bei "Ausrutschern" und Konflikten
(Entgleisungen können mir gemeldet werden)
3. Vor dem Fragen mal die Suche verwenden, oft ist die Antwort schon da
4. Zurückhaltung mit der eigenen Meinung/Fanmarke
(weniger ist mehr, bitte keine Markenspams/-kriege)

Die Einhaltung dieser Grundsätze schützt davor, plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt zu werden. Viel Spass in den bassigen Diskussionen..."

denn weiterhin gilt

"jeder Forumteilnehmer erkennt die aktuellsten Grundsätze an. Änderungen daran können vorkommen - also immer wieder mal nachsehen"

Es sind nur 4!! Grundsätze, die nichtmal zwingend zu befolgen sind und daran scheitert momentan dieses Forum denke ich.
Ich wuesste jetzt nicht, wo die Regeln verletzt worden sind. Man kann ja nicht die subjektive Interpretation von Regeln als objektiv verkaufen.
Meines erachtens spricht Regel 4 ganz klar von der Problematik die hier zum Teil vorherrscht.

Nun gut, ich habe leider das gefühl, dass meine Meinung hier kaum einer teilt. Schade. Und auch wenn ich gerne mit dir diskutiere Basshole, lasse ich das wohl einfach gut sein. Allein gegen einen großen Teil des Forums macht nämlich auch keinen Spaß [;-)]

Edith: Ich sehe du hast deinen post editiert. Nochmal: Ich wehre mich im besten Willen nicht gegen diesen Trend. Ich bin ein Fan des Jazzbasssounds. Der Preci ist nicht so meins, aber bauschi würde vermutlich sagen " kommt noch, ich habe auch jahrelang anderes gespielt".
Ich bin nicht gegen die Soundideale die Fender representieren mag. Ich bin gegen eine dogmatische Präsentierung ebendieses.

In diesem Sinne einen schönen Abend , ich mache für heute Schluss.

lg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
möchte noch hinzufügen wie abwertent manche fender fans zum teil über andere bässe reden.

Da waren zum teil wirklich sachen dabei die voll daneben waren.

Und ich rede hier nicht über meinungen sondern über aussagen.
Ein bischen zurückhaltung tut keinen weh.

Zitat:Original erstellt von: hollybine

möchte noch hinzufügen wie abwertent manche fender fans zum teil über andere bässe reden.

Da waren zum teil wirklich sachen dabei die voll daneben waren.

Und ich rede hier nicht über meinungen sondern über aussagen.
Ein bischen zurückhaltung tut keinen weh.

Naja ... wenn ich jetzt in Deinen profiltext schaue... wer weiss ...vielleicht provoziert man es auch ...im Sinne Self-fulfilling prophecy. Da fragt man sich schon, mit welcher Attituede jemand in den Ring steigt. Ich liebe Fender... wuerde aber doch nicht "ich mag nicht warwick" in meinen profiltext schreiben....[;-)]

Basshole

1. der satz ist ne gaudi habe selbst ein prezi
2. hab ich den satz nur reingeschrieben weil ein fender fan geschrieben hat das deutsche bässe kein charakter haben
3. gibts für mich nichts unwichtigeres als meine seite
4. ist es verdammt einfach von seiten auf menschen zu schließen

1. der satz ist ne gaudi habe selbst ein prezi
2. hab ich den satz nur reingeschrieben weil ein fender fan geschrieben hat das deutsche bässe kein charakter haben
3. gibts für mich nichts unwichtigeres als meine seite
4. ist es verdammt einfach von seiten auf menschen zu schließen
Uuuups .... da scheinst Du einen button zu haben.

Zu Punkt 4.. ich habe bei meiner Wertung nicht auf Dich geschlossen. Ich habe einzig eine moegliche Reaktion anderer dargestellt.

basshole

Außerdem ist fender doof[:D]
Was denn sonst?[:O!]

Spiegelt sich Deine Abneigung auch in deinen Hoergewohnheiten wieder? Sprich - wuerdest Du Musik meiden, die mit irgendeinem Fender-Pruegel (egal ob jetzt Gitarre, Bass oder Rhodes) eingespielt ist?

Bassshole

Zitat:Wissen wir denn, weswegen sie gegangen sind?

Es klingt im Moment so, dass sie wegen der Fenderdiskussionen gegangen sind. Stimmt das?

Bei denen, von denen ich es weiß, hat das zumindest eine große Rolle gespielt.
Jacofan formuliert das sehr schön auf den Punkt.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Die Masche ist immer dieselbe: aus heiterem Himmel wird eine möglichst provokante These (wie zB "Jamerson ist überbewertet") in den Raum gestellt, um sich dann genüsslich zurückzulehnen und zu beobachten, wie sich die Forumsinsassen gegenseitig angehen.

Fällt Euch eigentlich nicht auf, daß der Auslöser sich an der Diskussion garnicht mehr beteiligt? Seit den Zeiten des seligen Globi ist mir kein derart unangenehmer Troll mehr aufgefallen

Wahr und einfach.

Und es springen immer wieder welche drauf an.... [ooo][;-)]

Ignorieren & fertig.

Und das sage ich, obwohl ich von "drüben" bin...[:o)]

Zitat:Du meinst Cpt. hobby oder ? Nicht mich? Ich denke nicht, dass ich jemanden direkt angegriffen habe.

...natürlich meine ich den cpt-hobbyisten, wen denn sonst? Ich verstehe nur bei Dir die Fenderdiskussion nicht ganz, die Du anscheinend aus dem Ausgangsthema und dessen Antworten anzettelst [ooo]
Fachlich finde ich Dein Gewimmer über zu viel Fenderpostings auch nicht gerade fundamentiert, aber es bringt natürlich Stimmung in die ganze Sache, stimmt's?
...insofern ist doch Alles wieder bässtens[^]
Gute Nacht allerseits[:o)]

So gesagt kann man mit 'ner Aussage locker leben - 7 muß ja auch nicht Jeder mögen und es gibt jede Menge andere Bässe die gut klingen - nur eben nicht soooo schön[:D][:D][:!!][:D][:D]

Zurück
Oben Unten