Horst Sergio
sustain with bass!?
Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber das ist Blödsinn!? Ein Bass ist nicht untergeordnet in der Musik.wir Bassisten/ innen (und die meisten anderen untergeordneten Musiker auch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber das ist Blödsinn!? Ein Bass ist nicht untergeordnet in der Musik.wir Bassisten/ innen (und die meisten anderen untergeordneten Musiker auch)
OK, als Band ist man in der Regel gut beraten, wenn man eine Homepage betreibt. Man hat die Möglichkeit für interressierte Menschen Wissenswertes (z.B. Hörproben, Videos, Standort, Besetzungen, technische Daten, Kontaktadressen, Livequalitäten,...) zugänglich zu machen.Eine Gegenfrage ist ja wohl keine Antwort.
Warum unbedingt eine Website?
Naja, hast du wahrscheinlich recht. ich mach schon 35 Jahre mit meinen Jungs zusammen Musik( alles Gründungsmitglieder).Also ich würde NICHT auf die Idee kommen, für unsere Konzerte Bands zu booken, die nichts im Netz haben? Wenn schon keine Page, dann zumindest n Facebook Profil, oder Instagram mit Audio/Videodateien und Infos, Bildern, etc.! Ohne geht gar nix. Wer bucht denn bitteschön die Katze im Sack? Wenn ich nafürlich nicht live spiele und Musik nur so mache, benötigt man das natürlich nicht. Wozu auch?
Dann spielt ihr wahrscheinlich auch immer in den gleichen Läden vlt. noch jedes Jahr zur selben Zeit und man kennt euch? Dann ist das was anderes. Ich rede von Bands die für 1 Gig 100 Mails rausballern müssen. Das ist etwas anderes. In die Läden in denen wir schon gespielt haben können wir auch immer wieder rein wenn man uns erst mal gesehen hat. Aber das muss man sich erst einmal erarbeiten.Naja, hast du wahrscheinlich recht. ich mach schon 35 Jahre mit meinen Jungs zusammen Musik( alles Gründungsmitglieder).
Man kennt uns und unsere Musik im Umkreis. Bei was neuem müsste man vielleicht umdenken. Wir sind inzwischen alle alte Säcke und ziemlich oldschool.
Ich greife dieses mal heraus.
Erste Bemerkung: Überzeugendes Singen ist nicht so sehr eine Frage von Unterricht (was natürlich auch nicht schadet), sondern von Persönlichkeit. Die Frontperson einer Band muss einfach gerne da vorne stehen und etwas erzählen wollen und etwas zu sagen haben.
Zweite Bemerkung: Der Rest der Band hat die Aufgabe dafür die Basis zu legen, dass dort vorne jemand gerne steht.
Dritte Bemerkung: Eine Sängerin, die sich nicht gerne mit dem Verfassen von Texten beschäftigt oder dort nur wenig liefert - das ist wirklich merkwürdig. Texte und Gesangslinie sollte sie als Ihren Bereich verstehen und präsent sein. Die Frage ist, warum das nicht so ist?
Ein Bass klingt gestimmt, wenn technisch in Ordnung, korrekt eingestellt und gestimmt, sowie sauber gegriffen - egal ob ich spielen kann oder nicht. Ich kann mich auf das spielen von Grundtönen beschränken oder komplexe Läufe spielen. Beides klingt gut und würde vom gemeinen Hörer als gegeben akzeptiert.
Ich denke, wir werden den Gig durchziehen und sehen bzw. hören was kommt.
Was mich angeht, so werde ich das ganze Bandprojekt etwas lockerer sehen.
Vllt war ich auch einfach zu ehrgeizig/verbissen...
Ja, genau so ist es. Ich neme Bassunterricht, (macht mir auch Spaß) um eben besser zu werden. Nicht nur für die Band sondern natürlich in erster Linie für mich selber, damit ich vllt auch mal in der einen oder anderen Coverband mitspielen kann...Habe ich das richtig verstanden: Du meinst, die Sängerin sei schlecht und du selber der zweitschlechteste? Ich kann unmöglich wissen, was genau bei euch abgeht, aber mir ist gerade sowas in dieser Richtung in der letzten Band passiert. Ich habe geschwiegen und fleissig geübt (sagen wir fleissiger als die Anderen), bis sich die Verhältnisse geändert haben. Meine Erfahrung sagt mir, dass das gut war. Keine Ahnung, ob sich meine Erfahrung auf deine Situation übertragen lässt.
was ich so lese solltest du dich ernsthaft hinterfragen ob du dort weitermachen möchtest.Ja, genau so ist es. Ich neme Bassunterricht, (macht mir auch Spaß) um eben besser zu werden. Nicht nur für die Band sondern natürlich in erster Linie für mich selber, damit ich vllt auch mal in der einen oder anderen Coverband mitspielen kann...
Das klingt sehr gut. Und wenn ich richtig verstanden habe, abgesehen von Sängerin gibt es in dieser Band Menschen, von denen du viel lernen kannst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass.Ja, genau so ist es. Ich neme Bassunterricht, (macht mir auch Spaß) um eben besser zu werden. Nicht nur für die Band sondern natürlich in erster Linie für mich selber, damit ich vllt auch mal in der einen oder anderen Coverband mitspielen kann...