Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag ich nicht. Bei einem Überblendregler hast Du im Normalfall in Mittelstellung beide PUs nur halb auf.warum nicht mit überblendregler?
Der Jazzbass muss wohl noch nen Jahr wartenIch werde nächste Woche diesen BB antesten. Wenn der mir gefällt, dann muss der Jazzbass noch n Jahr warten.
Bei passiven Instrumenten haben Vol Vol oder Vol Bal Einfluss auf den Ton je nachdem, wie man sie einstellt. Deswegen hat der Yamaha (vermute ich) auch nur einen Dreiwegschalter ...finde ich auch, aber warum nicht mit überblendregler?
Der Jazzbass muss wohl noch nen Jahr warten(Viersaitertipp: Fame Deuce!)
Puhh, die Farben
ich bin doch stockkonservativ
Wie gesagt, für die Band brauch ich Preci/Preciähnlichen Ton. Zudem kann ich mir für das Geld gleich 2 Bässen plus holen und ein Lowbudgettrip wäre auch noch drin.. abgesehen davon dass ich grad keine 900 Euro locker habe.
Daher lieber erst die Pflicht und sobald wieder bischen Knete da ist kommt ein Jazzi nach. dann tuts aber auch ein vintage modified
schwierig. grade denke ich mir der hier zum bsp. hat doch n tick mehr esprit im ton und auch vom aussehen.
Das musste ich leider auch feststellen. Bei meinem fender FSR lassen sich wenn ein Volume-Poti voll aufgedreht ist die PUs nicht mischen. Wenn beide nicht ganz aufgedreht sind, geht das zwar dann, leider nimmt die Tonblende dann Einfluss auf die Lautstärke. Also wäre ein Drei-Wege-Schalter die bessere Alternative zu Volume/Volume/Tone, da mehr als drei Soundeinstellungen in der Praxis eh nicht funktionieren.Bei passiven Instrumenten haben Vol Vol oder Vol Bal Einfluss auf den Ton je nachdem, wie man sie einstellt. Deswegen hat der Yamaha (vermute ich) auch nur einen Dreiwegschalter ...
Hier ein ganz guter Vergleich, da gleicher Bassist, Raum, Amp...
Das ist jetzt allerdings Äpfel mit Birnen verglichen
Genau das. Und dann ist egal, was auf der Kopfplatte stehtwenns geil klingt, klingts eben geil und gut is
Yep...und so nett ein BB ist, einen guten Preci oder Jazzbass ersetzt er für mich noch lange nicht. Habe letztes einen 424 angetestet der steril und eierlos klang.
Klar muss nicht immer fender draufstehen, aber warum eigentlich auch nicht, wenns geil klingt, klingts eben geil und gut is. Kann ich doch nix für![]()
als ich mich gerade anmeldete, hatte ich nen ähnliche Gedanken. Ich muss dazu sagen, meine Perspektive ist eine andere, da ich vermutlich die nächsten 2 jahre nicht wirklich Geld verdienen werde, sollte ich weiterstudieren. Die Videos mit den Sadowskis sind echt inspirierend, Danke!aber helfen mir im Moment überhaupt nicht weiter. Im Prinzip möchte ich zwei Bässe die vom Spielgefühl nicht zu weit entfernt sind, sich jedoch vom Sound deutlich unterscheiden. Die Squier sind bis jetzt von der Haptik, Optik und vom Sound meine erste Wahl. Den Yamaha hatte ich noch nicht in der Hand.