der Franzos
too well known member
tja, wenns sbass macht?? Irgendwie müssen sich die 150 verschiedene Preci-Modelle auch unterscheiden, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
THE WALKING DEADDie Fender- Mania erinnert schon sehr stark an eine Zombie- Epedemie............Fender User sind ja auch schon sehr stark angefressen...............
THE WALKING DEAD
nö, mehr masse hat das auch nicht, du musst bedenken, dass da zwei saiten draufliegen, das ganze wird eher wackeliger.
du musst bedenken, dass da zwei saiten draufliegen
das sieht ganz nach französischer Wertarbeit aus.
Eine moderne Brücke, bringen heutzutage sogar die Franzosen hin.
Tja, oder die hier:meinst Du diese:
sieht auf nem Preci aber trotzdem nicht so dolle aus und ausserdem für 6-Saiter ausgelegt.
Und was die Bässe angeht, da hast Du recht, da gibts hier auch ganz gute.
Doch doch, die masse des saitenreiters ist ca das doppelte vom üblichen.
Eben, das kommt noch dazu : die zugkräfte von zwei saiten wirken auf einen freistehenden saitenreiter, und werden von zwei anstatt vier madenschrauben weitergeleitet.
Ob bzw was das für auswirkungen auf den sound hat ist eine andere frage.
Anhang anzeigen 25469
das wirkt sich auf den sound aus, aber nicht positiv.. also jedenfalls nicht in dem sinne, nach mehr masse klingt es nicht.
ich hatte ja den 51er RI, guter bass, aber sustain war jetzt nicht seine stärke.
Yo! Genauso spartanisch, aber was soll 's... Tradition setzt sich durch!...die sind für die Relic -und Roadworn Modelle.
Schon mal einen Ruokangas angespielt? Die Bridge ist tatsächlich etwas antiquiert konstruiert, aber die Bässe waren alle top eingestellt mit einem sehr guten Sustain - irgend was hat sich der gute mann dabei tatsächlich gedacht - am bässten man fragt ihn mal selbst.
...wenn man großzügig ignoriert, daß die Schwingung auch über die Ballends der Saiten an die Brücke übertragen wird...die zugkräfte von zwei saiten wirken auf einen freistehenden saitenreiter, und werden von zwei anstatt vier madenschrauben weitergeleitet.
Für eine Tele hatte ich mir auch so kompensierende Messingböckchen geholt - ähnlich wie diese. Der Klang wurde durch den Messing deutlich wärmer, da die vorher verbauten Stahlböckchen der 50th-Tele den Klang seeeehr harsch gemacht haben (grusel).es gibt doch für die telecaster als ersatz eine brücke mit...moment, ich zitiere; "drei intonations-korrigierte VCS-Doppel-Reiter mit definiert V-Saitenauflagen ohne Sitar-Effekt".
https://www.thomann.de/de/abm_3455_tele_bridge_chrome.htm?sid=3b572cca00260312a23f644618109292
wenn man aufs produktfoto klickt zum vergrößern sieht man das ganz gut. vielleicht haben die ruokangas das ja schon ab werk (?). eine fummelei bleibt es wahrscheinlich trotzdem.