claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
mein Bogen hat auch gebraucht mehr gekostet als mein erster Kontrabass.Bögen sind verblüffend teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein Bogen hat auch gebraucht mehr gekostet als mein erster Kontrabass.Bögen sind verblüffend teuer
Okay, da hast du Recht. Ich habe KB und Bogen gebraucht gekauft, mit Hilfe meines Kontrabasslehrers.Ja, die Bögen sind echt Klasse! Wenn sie erstmal ein Jahr gespielt sind, dann nehme ich die immer als Rankhilfen für meine Pflanzen.
Ich hatte anfangs ein Leihinstrument von der Musikschule. Das war ne ziemliche Gurke. Bei mir hat es aber trotzdem dazu geführt, dass ich mir unbedingt einen kaufen wollte.Meiner Erfahrung nach lässt die Motivation bei Anfängern mit einem schlechten Instrument schneller nach.
und falls doch nicht: Kontrabässe machen süchtig! Und viel Spass machen sie auch!Sorry für die Störung! Verziehe mich wieder rüber zu den E-Bässen
Mach malNoch ein Grund sich mit dem Thema "Kontrabass" auseinanderzusetzen...
Jo! Mit dem Kontrabass auseinandersetzen und nicht bei den E-Bässen wieder abtauchenJa, Christian Stoll ist mir ein Begriff. Auf meiner damaligen Suche nach einem brauchbaren akustischen Bass bin ich natürlich auch über seine Instrumente gestolpert. Geworden ist es ein anderer. Auch ein guter, aber preislich in einer ganz anderen Liga. Aber über diese Phase bin ich hinweg. Die allermeisten akustischen Bässe können unplugged nicht mit ein oder zwei Gitarren mithalten. Es fehlt für die tiefen Frequenzen schlicht an Korpusvolumen (weshalb die ersten Stoll-Bässe ja einen überdimensional großen Korpus haben).
Noch ein Grund sich mit dem Thema "Kontrabass" auseinanderzusetzen...