Hallo zusammen,
lieben Dank für eure motivierenden Beiträge
Hatte im Spätherbst beim Store in Köln diverse EUB ausprobiert.
Sehr gut hatte mir ein Yamaha gefallen, der schon trocken angespielt richtig abging, aber 3 Scheine als Testlauf war mir etwas zu heftig
Mit dem Hauslabel Fame hatte ich auch zwei Stagg ausprobiert und den dicken Hals fand ich nicht so dramatisch. Aber Fame EUB sind frühestens diesen Monat lieferbar
Ergo Kleinanzeigen & Co studiert und am Silvester vormittags zugeschlagen.
Zum Thema Tonformung, Haltung usw.
Um einen fetten Ton zu erzeugen, versuche ich viel Fleisch an die Saite zu kriegen (Anschlaghand) und mit der Greifhand drei Finger System.
Passt das so für den Anfang?
Was mir nach ersten Aufnahmen auffiel
Die lange Mensur schiebt aber mal richtig an WoW
EUB mit Drums & Percussion im Rohmix auch richtig geil
Sobald Soloinstrumente wie Klavier oder Streicher dazu kommen, verliert der EUB-Ton an Charakter und Durchhörbarkeit.
Kann es sein, das EUB/KB im Mix mehr Raum/Platz benötigen?
Preamp?
Der Stagg liefert mit max. Vol. + Subbass ein sehr kräftiges Signal an der Klinke aus, so das ich bei meinem Marc One direkt reinspielen kann, obwohl der keinen Hi-Z Eingang hat. Zum Teil hatte ich es mit der Anschlaghand übertrieben und den Ton verzerrt. Zwecks sauber auspegeln dachte ich daran, einen Preamp zwischen den Stagg und das Interface zu packen, konkret fiel mir das Teil auf:
PJB PE-5 Pedal
Gute Idee???
Vorab schonmal danke für eure Mühe und Zeit,
wünsche allen noch einen schönen Tag
lieben Dank für eure motivierenden Beiträge
Hatte im Spätherbst beim Store in Köln diverse EUB ausprobiert.
Sehr gut hatte mir ein Yamaha gefallen, der schon trocken angespielt richtig abging, aber 3 Scheine als Testlauf war mir etwas zu heftig
Mit dem Hauslabel Fame hatte ich auch zwei Stagg ausprobiert und den dicken Hals fand ich nicht so dramatisch. Aber Fame EUB sind frühestens diesen Monat lieferbar
Ergo Kleinanzeigen & Co studiert und am Silvester vormittags zugeschlagen.
Zum Thema Tonformung, Haltung usw.
Um einen fetten Ton zu erzeugen, versuche ich viel Fleisch an die Saite zu kriegen (Anschlaghand) und mit der Greifhand drei Finger System.
Passt das so für den Anfang?
Was mir nach ersten Aufnahmen auffiel
Die lange Mensur schiebt aber mal richtig an WoW
EUB mit Drums & Percussion im Rohmix auch richtig geil
Sobald Soloinstrumente wie Klavier oder Streicher dazu kommen, verliert der EUB-Ton an Charakter und Durchhörbarkeit.
Kann es sein, das EUB/KB im Mix mehr Raum/Platz benötigen?
Preamp?
Der Stagg liefert mit max. Vol. + Subbass ein sehr kräftiges Signal an der Klinke aus, so das ich bei meinem Marc One direkt reinspielen kann, obwohl der keinen Hi-Z Eingang hat. Zum Teil hatte ich es mit der Anschlaghand übertrieben und den Ton verzerrt. Zwecks sauber auspegeln dachte ich daran, einen Preamp zwischen den Stagg und das Interface zu packen, konkret fiel mir das Teil auf:
PJB PE-5 Pedal
Gute Idee???
Vorab schonmal danke für eure Mühe und Zeit,
wünsche allen noch einen schönen Tag