kleines update von meiner seite:
konnte jetzt endlich wieder mal etwas weitermachen - allerdings nur in tranchen (wenn der computer videos rendern musste)….
habe jetzt also das griffbrett mit 12" radius runtergeschliffen.
sehr hilfreich war die bedruckte oberfläche des snowboards. so konnte man immer optisch überprüfen, ob man einigermassen regelmässig schleift:

könnte sein, dass da jemand im hintergrund rechts oben noch etwas bestimmtes erkennt…

(und möglicherweise der einzige der hier noch zuschaut

)
sehr cool ist, wie man auf dem abgeschliffenen griffbrett die darunterliegende glasfaserstruktur sieht.
leider werde ich das überdecken müssen, da es nicht zum ausgedachten design passt:
den sattel habe ich versuchsweise auch schon mal montiert:
den unteren teil des body's habe ich ebenfalls ausgehöhlt. fräsen wird wohl nie meine ganz grosse leidenschaft

.
mit dem dremel-fräsaufsatz die ränder gefräst und dann mit dem stechbeitel ausgenommen….ein gefriemel.
aber ich hatte glück. das vermeintlich eher problematische fichtenholz hat sich gnädig gezeigt. im ganzen brett kein einziges astloch und keine harztränen!
nächste schritte werden sein: korpusoberteil ausfräsen. griffbrett einfärben und die seitlichen frettdotts (vom 34"-ebass) überdecken.
mechaniken und brücke montieren und prvisorischer zusammenbau, damit ich sehe ob hals und abstimmung in etwa funtionieren.
dann sehen wir weiter….
gruss
hui