Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Däne oder Schwede, das ist hier die Frage.
P.
G.A.S.???
P.
das ist gut.
Das Soundideal eines Warwickfans wird sich nie mit dem eines Preci / Flatwound-fans überein bringen lassen, weil das alles zum Glück Geschmackssache ist.
Niemand...suche ich weiter - wer will mir das verübeln
Naja.
Unter Individualität verstehe ich trotzdem etwas anders.
Ich hab einige Geräte zuhause und auch die klingen anderes, je nachdem wie und wo ich anschlage.
Das ist keine Besonderheit des P-Basses
Als grosse Stärke des P-Basses wird oft genannt, dass er so unglaublich gut im Mix sitzen würde. Sowohl live als auch im Studio.
Wie oft hab ich schon den Mythos mit dem frustrierten weinenden Basser mit 5000Euro Aktiv-Edelbass im Studio gehört, dem dann vom Tontechniker mit einem Zwinkern ein alter ranziger Preci in die Hand gedrückt wird und aufeinmal geht die Sonne auf...
Gesetzt der Fall, dass jeder Preci grundsätzlich anders klingt und auch auf jeden Spieler anders reagiert, dann wäre das Preci doch absolut die Hölle zu mischen und das bühnenuntauglichste Instrument überhaupt.
Wenn jeder P-Bass ein Unikat wäre und sich nicht nur im Hauch von Nuancen unterscheiden würde, dann wäre es doch so.
Oder?
Ich hatte im Lauf der Jahre schon viele Bässe in der Hand und darunter auch viele Precision.
Sogar mein Squier Affinity bringt nach Setup-Optimierung einen sauberen P-Sound zusammen, der so gut ist, dass ich keine Veranlassung hatte einen höherwertigen P zu kaufen.
P ist ein simples Modell, dass aber sehr gut funktioniert.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
die besonderheit beim preci ist, dass es bei ihm noch ausgeprägter ist. das ist schon alles
ist mir selbst passiert, live und wahrhaftig im studio...konnte es damals nicht wahrhaben....war aber so...ferdisch aus.
Ich finde, das sollst du auch. Wenn es den Leuten, mit denen Du Musik machst, nicht gefällt werden sie das schon kommunizieren und schlimmstenfalls stehst du alleine da.Und das darf ich auch.
Wenn es den Leuten, mit denen Du Musik machst, nicht gefällt werden sie das schon kommunizieren
Anderen ihre eigenen Soundvorstellungen zuzugestehen ist offensichtlich auch im weltbesten Baßforum nicht so einfach.
Ich muß nur nicht immer Recht haben. Es bringt wahrscheinlich das Alter mit sich, dass man öfter mal Recht hat. Weil die Kollegen auch hier auf bassic oft drauflosposten ohne den Eröffnungspost überhaupt genau zu lesen wird oft schwierig klarzulegen warum man manchmal von etwas überzeugt ist. Und wir werden immer schön schubladisiert. Ich hab eine Zeitlang damit kokettiert aber das hat kaum jemand bemerkt. Drum bin ich bis an mein Ende der MusicMan-Experte und Mr. StingRay. Dabei hatte ich mehr G&Ls besessen als der durchschnittliche Verkäufer je gesehen hat.Da hast du aber sowas von Recht
Ich muß nur nicht immer Recht haben. Es bringt wahrscheinlich das Alter mit sich, dass man öfter mal Recht hat
Und wir werden immer schön schubladisiert.