G
Gast60969
Guest
Also, wenn Du wirklich Precis näher kennen lernen möchtest, dann gebe ich energy Recht, Du verstehst es leichter, wenn Du auf eine "Jüngerversammlung" gehst, denn dort sind die guten Precis nämlich gehortet. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen des Preci Treffens bei SAD Marc Sieben und da waren verschiedenste Precis am Start von Bauschis über precision78, aber auch andere Marken z. B. den Preci von Alice303 der allerdings kein Fender ist, aber auch gut klang. Es gibt da wirklich einige Exemplare die richtig gut klingen. Ich habe darauf hin ja auch mal wieder einen Versuch in Richtung Splitcoil unternommen, ich habe mir von Adrian Maruszczyk einen 5 Saiter mit Häussel Vintage Spiltcoil und Häussel Musicman bauen lassen, der m. E. sogar richtig gut "Preciähnlich" klingt. Um jetzt den Preci Experten hier das blanke Entsetzen wieder zu nehmen, die Tonabnehmer haben keine Blendfunktion, sondern einen Umschalter (Blend würde auch keinen Sinn machen, da die Ta sehr dicht aneinander sitzen) und er wird natürlich im Splitcoilmodus passiv mit Blende bedient.
Ein Fender Preci fan werde ich nicht mehr werden, da ich z. B. Pickguards auf den Tod nicht ausstehen kann, weshalb sogar mein Stingray gehen musste. Für mich als "Nicht - Fender Precianer" macht der Splitcoil schon Sinn, da Du hier einen ganz anderen Grundsound hinbekommst, wie jetzt bei 2 Single Coils oder Humbuckern. Ich habe alle Varianten und finde sie alle klasse, auch meinen Marusczcyk.
Ein Fender Preci fan werde ich nicht mehr werden, da ich z. B. Pickguards auf den Tod nicht ausstehen kann, weshalb sogar mein Stingray gehen musste. Für mich als "Nicht - Fender Precianer" macht der Splitcoil schon Sinn, da Du hier einen ganz anderen Grundsound hinbekommst, wie jetzt bei 2 Single Coils oder Humbuckern. Ich habe alle Varianten und finde sie alle klasse, auch meinen Marusczcyk.