FENDER Preci (E-Bass)

• Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
Finde ich gut, zeig' doch mal ( Foto wäre gut ).:D:bier:
...hättest Du auch selbst hier finden können mit ein wenig Mühe...
Aber gut:
image.jpg
...:stolz:

Yep, der Bass ist toll - scheint ein "Marleaux Diva" zu sein.:-) Auf den darfst und kannst zu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stolz sein. - Und möglicherweise hat der tatsächlich "36" virtuelle Bünde.

Ich komme mit den Instrumenten, obwohl diese wirklich toll aussehen, deswegen nicht so richtig zusammen, weil ich einfach eine freie ( kleine ) Spielfläche um die Pickup's herum benötige. - JaJa- zum Suchen bin ich einfach zu faul.:bier:

Tolles Instrument.

P.:lechz:

... richtig... wobei man sagen muss, dass es da oben schwierig bis unmöglich ist, sauber zu intonieren... zumindest für mich...
Aber tonal hat das endlose Griffbrett natürlich schon eine Auswirkung - selbst wenn man es nicht voll zu, Spielen ausnutzen kann..

Aber tonal hat das endlose Griffbrett natürlich schon eine Auswirkung - selbst wenn man es nicht voll zu, Spielen ausnutzen kann..

Ich wollte so einen Bass schon einmal bestellen. Aber beim Spielen benötige ich eben ein Spielfeld. Ich mag das Design der Bässe wirklich, nur komme ich mit dem bis zur Bridge reichenden Griffbrett einfach nicht klar. Trotzdem, tolles Instrument, keine Frage. ( Das zweite Lechz lass ich dann wohl besser:-) ). Ich nehme an, dass sich das "endlose" Griffbrett auf das Sustain auswirkt, oder?

P.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja... und auf die Tonentwicklung... auch sehr schön ist, dass man mit der oberen Griffbrettkante eine durchgehende Daumenauflage hat... das ist praktisch, weil die Diva sehr intensiv auf die Position der rechten Hand reagiert...

Aber sollte es hier nicht um den Prezi gehen...?

Letztens beim Soundcheck mit der Pop/Soul/CCM Kombo, Keyboard, Akustikgitarren, Schlagzeug, Bass, mehrere Sänger, In-Ear (keine Amps auf der Bühne). Der Mischmann meinte: "Wow, der Bass knarzt ja richtig. Da kann ich ja den EQ komplett ausschalten."

Und am Wochenende mit der Rocktruppe, 2 Elektrogitarren, Schlagzeug, Bass. Geliehener 410+115 Boxenturm, eigenen Amp hab ich mitgebracht (Vor-/End-Kombi). Mein Preamp hat einen zuschaltbaren 2-Bd Semipara-EQ. Zuschalten war aber nicht nötig. Ich habe nur am Kuhschwanzfilter minimal die Bässe angehoben, fertig.

Der P-Bass funktioniert.

Was ihr immer für nette Tontechniker kennenlernt...

Die meisten, die in den Buden hier herumkreuchen sind schwer auf irgendwas drauf.
oder taub.
oder DJs.

Es gibt aber auch die Gattung der Bassstreichler.
Speziell meine Warwicks werden dann ausgiebig befingert.
Ich finde dann ein wenig befremdlich.

Nein, es gibt auch genug, die ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau dass ist ja das erbärmliche, weil die den üblichen Sold für unübliche Arbeit verlangen.
Und der übliche Lohn wird sofort in Alk oder sonstigen Zeitvertreiber umgewandelt.

Der P-Bass funktioniert.

Soweit mir bekannt, wurde das nicht infrage gestellt - zumindest nicht von mir.:-)

Was ihr immer für nette Tontechniker kennenlernt...

Nur nach meiner Erfahrung sind die meisten ignorant - aber nur, wenn ich diese nicht persönlich kenne oder diese bezahle ( dann wird die " Ignoranz " nämlich teuer - für den Tontechniker ).

Und der übliche Lohn wird sofort in Alk oder sonstigen Zeitvertreiber umgewandelt.

Vielleicht fühlt der gute Mensch sich nicht " ernst " genommen - dann können diese wirklich ziemlich zickig werden.

P.:-):bier:

Letztens beim Soundcheck mit der Pop/Soul/CCM Kombo, Keyboard, Akustikgitarren, Schlagzeug, Bass, mehrere Sänger, In-Ear (keine Amps auf der Bühne). Der Mischmann meinte: "Wow, der Bass knarzt ja richtig. Da kann ich ja den EQ komplett ausschalten."

Und am Wochenende mit der Rocktruppe, 2 Elektrogitarren, Schlagzeug, Bass. Geliehener 410+115 Boxenturm, eigenen Amp hab ich mitgebracht (Vor-/End-Kombi). Mein Preamp hat einen zuschaltbaren 2-Bd Semipara-EQ. Zuschalten war aber nicht nötig. Ich habe nur am Kuhschwanzfilter minimal die Bässe angehoben, fertig.

Der P-Bass funktioniert.

?? das verstehe ich nicht, energy....du spielst doch schon so lange P-bass....ist doch nichts neues, dass ein p-bass funktionuggelt:-)

bauschi

Soweit mir bekannt, wurde das nicht infrage gestellt - zumindest nicht von mir.:-)

?? das verstehe ich nicht, energy....du spielst doch schon so lange P-bass....ist doch nichts neues, dass ein p-bass funktionuggelt:-)

bauschi

Ich schrob das ja auch nicht als Rechtfertigung.
Es ist für mich keine neue Erkenntnis.
Ich wollte hier nicht ALLE positiven Erlebnisse mit dem P-Bass aufschreiben (das würde bei weitem den Rahmen sprengen), sondern nur die beiden aktuellsten.

Wasser ist nass.
Der Himmel ist blau.
Der P-Bass funktioniert.

Zurück
Oben Unten