FENDER Preci (E-Bass)

  • Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
..Möglicherweise und/oder vielleicht soll aber auch der Sattel etwas "zu" hoch sein, das weiss ich aber ( natürlich ) nicht.

also, langsam nervt es.

dass der sattel zu hoch ist war eine feststellung meinerseits und keine frage.. ich hab auch nicht um hilfe geschrien, sondern komme mit der situation ;-) bestens zurecht, ok?
ich hab dich auch nicht gefragt wie man die saitenlage einstellt. es ist zwar nett dass du das erklärst, aber dann mach das doch wenn jemand danach frägt.

edit: @ Buzz: und ich möchte auch nicht bekehrt werden bezüglich des sattelmaterials ok?
ich hatte doch geschrieben dass ich den bass orginal belassen werde, warum bekomme ich dann noch ne belehrung? und wer mich jetzt versucht anzurogern ;-) bekommt Prügel, Ok? :D

sorry, nix für ungut, ich verlasse mal den thread. wird mir zu wirr. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist zwar nett dass du das erklärst, aber dann mach das doch wenn jemand danach frägt.

So, tut mir leid, aber ich verstehe dich jetzt beim bässten Willen nicht einmal ansatzweise:-(

Nach meinem Empfinden haben sich alle, die sich an diesem Threat beteiligen ( Preci- und Nichtprecispieler ), und das unterstreiche selbst ich doppelt und dreifach, wirklich alle für dich gefreut, dass du "deinen'" Preci bekommen hast. Was soll das denn jetzt:?:
Alle freuen sich, und du denkst, dass dich jemand belehren will? Wenn du keine Hilfe möchtest, kannst du dann doch auch mitteilen. Ich bin mir sicher, dass Buzz ( und ich auch ) wirklich nur hilfsbereit sein wollten.

Und belehrt worden bist du, selbst nach meinen Erfahrungen, die ich hier in kürzester Zeit machen musste, in keinster Weise - ich sehe das so. Wenn dich jemand von den älteren Mitgliedern für deine Einstellung geärgert haben sollte, was ich nicht weiss und auch nicht wissen kann, dann können wir uns auch unterhalten ( hey mann, ich habe schon einmal geschrieben, das du einer von den "Netten" bist - und das "Autsch" war mit der Erläuterung deinerseits für mich dann auch OK ) - und dabei bleibe ich.

Und wo ich gerade nocheinmal über deine Reaktion nachdenke: Mir würde es helfen, dich besser zu verstehen, wenn du mir das Wort "anrogern" erklären würdest ( das kommt in meinem Wortschatz noch nicht vor ). Und "bekommt Prügel" ist für mich eine Formulierung, mit der ich, absolut und ganz ehrlich, Probleme habe - falls du meine Antwort als zu doof, bescheuert oder wie oder was auch immer ansiehst, dann weiss ich jetzt wirklich auch nicht, welche Laus über die Leber gelaufen ist:-(.

Nichts für ungut, deinen Post finde ich unpassend und der Situation nicht angemessen - ich gehe jetzt los, um mir ein paar Bier über die Leber laufen zu lassen - das werden wohl dann jetzt doch etwas mehr:bier::bier::bier:

P.

Und du selber hast geschrieben, dass du den Sattel feilen müsstest. Echt ( siehe # 386, #371 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, wat is hier bloß wieder los, ey!
macht doch einfach schluss in diesem thread, dreht sich doch eh schon ewig im kreis. :rolleyes:
 
So, tut mir leid, aber ich verstehe dich jetzt beim bässten Willen nicht einmal ansatzweise:-(

lieber profamatuer, sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht was du nicht verstehst. wenn dir etwas daran liegt, dann lies nochmal meine posts durch, ich wiederhole mich ungern. und, so wichtig ist das nicht. gibt situationen, da verstehen sich menschen auf der inhaltlichen ebene einfach GAR NICHT:D. aber das ist echt nicht so wichtig, man muss nicht alles versthen. lassen wirs. alles gut.

ach so anrogern, hust. google das mal nach.

hier ist ein hinweiß
http://www.carlrogers.de/grundhaltungen-personenzentrierte-gespraechstherapie.html

zum wohl! :bier:
 
Falls du das meinst, was ich auf deinen Hinweis hin gerade gelesen habe, dich nicht ernst nehme, täuscht du dich komplett. - Ich belehre dich nicht, ich versuchte nur, dir eine Idee zu vermitteln, wie du den Sattel einstellen oder feilen "könntest" - und das ist ganz bestimmt nicht von oben herab gemeint - nicht ansatzweise und überhaupt: Ich hindere dich an garnichts.

P.
 
das mit dem Sattel war als Tip gemeint. keine "Belehrung". steht mir doch gar nicht zu, bin doch keine Sattelpolizei ...
Wie Profamateur schon schrub, wollten wir lediglich helfen.
Es ging mir einzig und allein darum, einen anderen Bassisten darauf aufmerksam zu machen, dass er, bevor er Geld zum Instrumentenbauer trägt, das auch selbst erledigen kann. Ich hätte mir sogar fast die die Mühe gemacht, die passende Feile und das Making-of hier zu posten.
naja, man lernt nie aus ...
 

Vielleicht wäre es jetzt mal überlegenswert, selbst wenn ich diesen ( mein Fehler ) FENDER - Preci Threat, eröffnet habe, einfach mal nachzudenken.

Ohne irgendwelche oder böswillige Absichten habe ich dieses Threat eröffnet. Es hat mir gezeigt, dass man über Bass durchaus diskutieren kann - aber nicht muss. Viele von den älteren Mitgliedern im Forum konnten mir einige wirklich supergute Informationen geben. Einige waren fair, andere eben nicht.

Ich habe es so gewollt, und wahrscheinlich keiner innerhalb der "Community" könnte mir "Unfairness" vorwerfen - ich habe eine einfache Frage gestellt, und manche Antworten waren ( zumindest ) für mich OK und fair. Und sehr tolle Musiker durfte ich kennenlernen.

Schriftliche Kommunikation ist komplex, und das, was man meint, wird durch Buchstaben, Worte oder Wörter häufig durcheinander gebracht. Es fällt mir sehr schwer, aber dieser Diskussionsort ist mittlerweise an Dinge verknüpft, die ich bis jetzt einfach nicht mehr verstehen kann.

Es ist mir auch definitiv zu anstrengend, mich erklären zu müssen, da ich niemandem etwas böses will, belehren oder von oben herab beurteile.

Ich bin einfach zu naiv hier angekommen, und überlege mir ernsthaft, genauso naiv wieder auszusteigen.

Mir hilft es auch nicht ,dass ich seit über 38 Jahren ( und nicht im kleinen Kämmerlein ) Bass spiele - und das aus vollster Überzeugung - da ich nur zu helfen versuche ( so ich kann ).

Wahrscheinlich ist es meine jugendliche Naivität, die mich zu dem Menschen macht, der ich bin:stolz:. - Es war der Reiz eines Forums, der mich dazu getrieben hat, einer römischen Tradition folgend, meine Meinung zum Thema "Bass" beizubringen.

Und jetzt habe ich wirklich und ohne doppelten Boden "fertig" ( - ich wollte hier Netz schreiben- habe mich dagegen entschieden ).

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey profamateur, bleib da!
manchmal (meistens) ist es echt ok hier ...
und wenn du seit 38 Jahren mitm Bass unterwegs bist, kannst du doch echt viel weitergeben!
Und nicht jeder fühlt sich gleich "belehrt" ...
 
was ist das fuer eine roemische Tradition?Ich checke da den Puck nicht.Danke im voraus fuer Aufklaerung:bier:

Ich hoffe, dass du meintest, "ich checke den Punkt nicht". Wenn man mich helfen lässt, dann tue ich das wirklich gerne, trotz aller vorher erwähnten Vorbehalte.

Nun ja, nach meiner Kenntnis aus dem Geschichts- und Lateinunterricht wurde in einem römischen ( nicht italienischen ) Forum diskutiert ( Meine Schulausbildung ist lange her, Abitur ( oder für die Schweiz: Matura ) machte ich 1983 ). Bei einer Diskussion ist es mir im Übrigen völlig egal, wer oder wie oder was irgendjemand gelernt hat oder gelehrt bekommen hat.

Zum Thema: Einer stand in der Mitte und vertrat seinen Standpunkt. Um diesen in der Mitte waren alle anderen, die mit eben diesem in der Mitte diskutierten. Alle durften ihren Standpunkt, ohne wenn und aber darlegen. Missverständnisse wurden angesprochen und umgehend gelöst. Und dann kam der nächste, der das Privileg hatte, in der Mitte seine Meinung vorzutragen - und weiterhin konnten Alle ihre Meinung vertreten.
In einer schriftlichen Diskussion ist das auf diese Art und Weise nicht möglich - daher der Hinweis auf Buchstaben, Worte und Wörter:bier:. Ich habe das Diskussionsverhalten und meine Stellung dazu mehrfach ( auch in diesem Threat ) thematisiert.

Vielleicht wäre es jetzt mal überlegenswert, selbst wenn ich diesen ( mein Fehler ) FENDER - Preci Threat, eröffnet habe, einfach mal nachzudenken.

Schriftliche Kommunikation ist komplex, und das, was man meint, wird durch Buchstaben, Worte oder Wörter häufig durcheinander gebracht. Es fällt mir sehr schwer, aber dieser Diskussionsort ist mittlerweise an Dinge verknüpft, die ich bis jetzt einfach nicht mehr verstehen kann.

Es ist mir auch definitiv zu anstrengend, mich erklären zu müssen, da ich niemandem etwas böses will, belehren oder von oben herab beurteile.

Wahrscheinlich ist es meine jugendliche Naivität, die mich zu dem Menschen macht, der ich bin.

P.

War das jetzt Erläuterung genug:?:

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten