FENDER Preci (E-Bass)

• Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
Der Schwob brauch erstmal Warmlaufphase.
Ein alter Diesel geht auch ned von jetzt auf gleich :D

Hallo Kong, ich bin hier im Forum eigentlich jetzt erst ( ich bin noch nichteinmal einen Monat dabei ) angekommen.

Eigentlich habe ich mir bei der Erstellung dieses Threats über die Faszination des Preci - Konzeptes genau solche Beiträge gewünscht. Da sage ich einfach mal Danke:bier::-) - und darüber freue ich mich auch.

yeeah :-O
S5001918.JPG
:-)
S5001929.JPG

mein erster Prezi und er macht genau das was ich will

Weisser Bass mit schwarzen Pickguard schaut eigentlich echt cool aus.

Invertiert (schwarzer Bass, weisses Pickguard) mag ich aber gar nicht, schon viel zu oft gesehen.

Weisser Bass mit schwarzen Pickguard schaut eigentlich echt cool aus.

Invertiert (schwarzer Bass, weisses Pickguard) mag ich aber gar nicht, schon viel zu oft gesehen.

dieses creme ist der hammer. hab gestern sofort alles mögliche an anschlagspositionen, anschlagshärte und tonblende vor und zurückdrehen, ausprobiert. macht spaß und klingt toll. alles was ich mit dem ding veranstalte klingt gut. krass. gibt 2 wehrmutstropfen. die halstasche hat spaltmaße, wenn auch im tollerablen bereich und der sattel muss nachgefeilt werden. witzigerweise ist die saitenlage ordentlich hoch, trotzdem komme ich superzurecht, obwohl ich seit 7 monaten nur nen jazzi spiele. es macht einfach spass mit der rechten ordentlich reinzuklopfen. bin gespannt wie er sich snfühlt wenn ich in eingestellt habe. jedenfalls behalt ich ihn.

Also, wenn ich nur nach der Optik beurteilen sollte, wäre bei dem Instrument ein Messingsattel nicht angebracht. Eventuell feilst du dir den vorhandenen Sattel hin oder lässt es von jemandem, der das besser weiss, machen. Wie hoch ist denn die Saitenlage am 1. Bund, am 7. Bund, am 12 Bund, am 22. Bund - dann könnten wir ( ich schreibe "wir", weil ich die "Community" meine ) es wahrscheinlich besser einschätzen. :-)
Nur so als Frage ( und das ganz wirklich ohne wie auch immer geartete Hintergedanken ): Ist das ein Fenderkarton oder einer vom "T" ( habe da schon ein bischen was bestellt, aber die Kartons sahen anders aus )?:-/ - Hintergrund der Frage ist, beim "T" wird die Saitenlage der Instrumente meist zu niedrig eingestellt - aber nur nach meiner Erfahrung.

ich weiß nicht was du abschätzen möchtest. also der sattel ist wunderbar, aber zu hoch. ordentliche feilen sind mir zu teuer, da komme ich in der werkstatt besser weg. die saitenlage ist mörderhoch, aber das ist vurst. ich stelle den bass ein sobald ich zeit habe. der karton ist vom t.

jedenfalls klingt das ding so wie ich es mir vorgestellt habe. was die verarbeitung angeht, die ist ordentlich (hals/korpuseinpassung) bis sehr gut (hals, bünde, lack, mechaniken, brücke..) ich bin aber auch nicht der mensch der mit der lupe sucht. wenn der bass sich gut anfühlt, gut klingt und mir sonst nichts groß auffällt, passt das. bei dem preis sowieso. ich hatte neulich nen amistandard in der hand ( der hing schon länger) - meiner klingt besser und er ist auch sexier als die mexiko standards, nach meinem befinden. :-) was soll ich sagen, ich bin glücklich.
edit: sorry für die alten kamellen, bin ja nicht der erste, der von dem ding überwältigt ist.
nochmal tante edit: auf dem versandkarton steht t.. (hätte mich gewundert wenn es anders wäre), auf dem karton in dem der bass lag steht squier drauf.

Zuletzt bearbeitet:
von messing rate ich ab...zu weich, verschleisst dadurch schneller und der ton ist oftmals bei offenen saiten zu briilant im vergleich zu den gegriffenen.

bauschi

ok – also Knochen geht also aus ethisch-moralischen Gründen nicht, Messing ist zu brillant, dann halt doch irgendeine Art von Kunststoff ... Graphite? oder Holz? aber wahrscheinlich kein Tropenholz?
oder einfach ne ordentliche Feile? (eine reicht für alle Kerben) die richtig Guten aus'm Fachhandel sollten's aber schon sein ...

Zurück
Oben Unten