Bugera BVV3000 INFINIUM

Leute. Der Amp wird erstmal bei mir Zuhause getestet. Altbau.
Ich werde leider eure Tipps hinsichtlich der Master Einstellung nicht berücksichtigen.
Werde doch keinen Dachziegelnado veranstalten.

Als meiner damals ankam,hatte ich ihn auch im Wohnzimmer getestet und hatte mir einen schönen Sound eingestellt.
Aber im Proberaum,mit Band,klang das alles ´IGITT´einfach zu grell und harsch.
Daraufhin war ich dann erstmal ein bischen enttäuscht und es hat dann etwa zwei bis drei Bandproben gebraucht,bis ich endlich alles kapiert hatte,wie es richtig sein muss :-).

Leute. Der Amp wird erstmal bei mir Zuhause getestet. Altbau.
Ich werde leider eure Tipps hinsichtlich der Master Einstellung nicht berücksichtigen.
Werde doch keinen Dachziegelnado veranstalten.
feigling, pussy, warmduscher, schattenparker... :D
Als meiner damals ankam,hatte ich ihn auch im Wohnzimmer getestet und hatte mir einen schönen Sound eingestellt.
Aber im Proberaum,mit Band,klang das alles ´IGITT´einfach zu grell und harsch.
Daraufhin war ich dann erstmal ein bischen enttäuscht und es hat dann etwa zwei bis drei Bandproben gebraucht,bis ich endlich alles kapiert hatte,wie es richtig sein muss :-).
ich nicht. angeschmissen, basst sofort! :stolz:
egal, wie ich den einstelle (mit halbwegs normalen einstellungen), der klingt immer geil, halt anders geil.
liegt sicher auch am rest, boxen, bass, mojo, raum, finger...

ich nicht. angeschmissen, basst sofort! :stolz:
egal, wie ich den einstelle (mit halbwegs normalen einstellungen), der klingt immer geil, halt anders geil.
liegt sicher auch am rest, boxen, bass, mojo, raum, finger...

Naja ich habe eben eine bestimmte Soundvorstellung.
Aber im Prinzip hatte ich ja schon den richtigen Sound eingestellt.Nur der klang im Bandsound einfach zu harsch.Bis ich dann herausgefunden habe, daß ich dann den Höhenboost raus und den Bassboost reinmachen muß ( ich hatte das nämlich umgekehrt gemacht ), vergingen dann 2-3 Proben.Aber egal, ich bin an mein Ziel gekommen:-).

So, ich melde Vollzug. Bin eben zurück gekommen. Amp angeschlossen. Funktioniert.
Klingt super. Morgen gibt es Foto und weitere Eindrücke.
Seltsam war, dass Thomann den Amp nicht in der Ausstellung hat. Habe das Ding quasi blind/taub gekauft.
Ein Vergleich mit anderen Röhrenamps war also nicht möglich, dazu hätte ich
1 Stunde warten müssen, dann hätten sie einen herbeigeschafft.
Habe dann den Verkaufsmensch gefragt warum er nicht, wie die Ampegs und Fenders auch, permanent in der Ausstellung sei, druckste er rum und meinte letztlich, dass die BVV3000 nicht klingen würden.:?::O!
Kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt zwar nur kurz getestet, aber das klingt schon sehr ordentlich.

So, ich melde Vollzug. Bin eben zurück gekommen. Amp angeschlossen. Funktioniert.
Klingt super. Morgen gibt es Foto und weitere Eindrücke.
Seltsam war, dass Thomann den Amp nicht in der Ausstellung hat. Habe das Ding quasi blind/taub gekauft.
Ein Vergleich mit anderen Röhrenamps war also nicht möglich, dazu hätte ich
1 Stunde warten müssen, dann hätten sie einen herbeigeschafft.
Habe dann den Verkaufsmensch gefragt warum er nicht, wie die Ampegs und Fenders auch, permanent in der Ausstellung sei, druckste er rum und meinte letztlich, dass die BVV3000 nicht klingen würden.:?::O!
Kann ich so nicht bestätigen. Habe jetzt zwar nur kurz getestet, aber das klingt schon sehr ordentlich.
so ein blödsinn, daß der nicht klingt.
vogler war ja mit seinem ampeg vr hier, da konnten wir direkt vergleichen. die klingen schon unterschiedlich, ist ja auch ein VR. aber beide sind geil, der vr war etwas direkter, der bvv etwas muggeliger. mit einem winzigen dreh am eq wars dann aber schon fast identisch.
denke, mit dem my watt verglichen, geht der unterschied in eine ähnliche richtung, nur deutlicher.
gratuliere zum kauf.
p.s.
der buggi is nicht in der ausstellung, damit den niemand mit dem ampeg classic vergleichen kann. denn, wer gibt schon so viel kohle aus, wenn man für etwas besseren sound nur einen bruchteil berappen muß. am bugera verdienen die nix, verglichen zum ampeg. ist zwar nur ne vermutung, aber wollen wir wetten?

Zuletzt bearbeitet:
So,erstmal,alles Gute zum neuen Buggi.Ich hoffe,daß der Dir viel Freude machen wird.

Ist schon eigenartig,wie unterschiedlich die Meinungen zum Bugera sind.
Denn beim Musicstore war das ganz genau umgekehrt.
Also ich hatte mir ja im Januar 2013 den Bugera gekauft,der ja eigentlich so sein soll,wie der SVT CL.
Im Ampeg Forum bin ich dann aber irgendwie auf den SVT VR gestoßen,weil so viele von dem geschwärmt haben und gesagt hatten,daß der viel geiler sein soll,als der SVT CL.
Also bin ich dann im September 2013 zum Musicstore gefahren und wollte die 3 ( Bugera,SVT CL und SVT VR ) mal gegeneinander antesten um zu sehen,wie gut der Bugera an den CL rankommt und wie gut der VR gegenüber den anderen Beiden klingt.

Als ich dann einen der Verkäufer fragte,ob ich mir mal den Buggi mit rübernehmen kann,in den anderen Raum,wo die beiden Ampegs standen,um sie mal zu vergleichen,sagte der Verkäufer nur : " Nimm´lieber den Bugera,die sind von der Qualität echt viel besser,als die neuen Ampegs ".
Ich habe ihn darauf geantwortet,daß ich ja schon einen habe.Darauf er : " Was willste dann mit dem Ampeg ?"
Ich: " Na,gegeneinander testen,um zu gucken,wo die Unterschiede im Sound sind".

Naja jedenfalls hat er mir dann den Buggi noch mit rübergetragen und auch gleich alle drei Amps angeschlossen.

Also nur mal kurz,ich empfand den Bugera in der Klangreglung besser,als der Ampeg CL.Bei dem CL passierte irgendwie nicht so viel,als beim Bugera.
Vom Sound her kann man aber sagen,der Bugera klingt original nach Ampeg.
Als ich dann aber den SVT VR getstet habe,da ging erst so richtig die Sonne bei mir auf.Der hat mir so gut gefallen,daß ich den dann auch noch sofort mitgenommen habe.

Also Fazit : Ich finde den Bugera besser,als den CL.Aber gewonnen hat eindeutig bei mit der SVT VR.

deckt sich mit meinem eindruck.
allerdings wäre ich nicht bereit, für diesen prozentualen soundunterschied ein vielfaches an preis zu zahlen.
drum hab ich den buggi. aaaaber, noch zusätzlich den weber, jaaaaaa!

deckt sich mit meinem eindruck.
allerdings wäre ich nicht bereit, für diesen prozentualen soundunterschied ein vielfaches an preis zu zahlen.
drum hab ich den buggi. aaaaber, noch zusätzlich den weber, jaaaaaa!

Also,ich muß schon sagen,der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Der Weber ist auch richtig geil.Der musste dann leider auch gehen.Der Ampeg/Buggi Sound hat es mir dann doch echt viel mehr angetan.
Natürlich bereue ich diesen Verkauf ebenso,wie bei all´meinen anderen Amps auch.

was hast du mit deinem buggi gemacht? schon verjodelt?

Jo,den hab´ich ( leider ) auch schon verkloppt.
Aber ich möchte eben nicht mehr,als zwei Amps haben.
Und deswegen habe ich jetzt den SVT VR und seinen kleinen Bruder den V4B.
Achja und noch einen 59´Bassman.
Ok,das sind dann schon wieder 3 Amps :D.

Also,ich muß schon sagen,der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Der Weber ist auch richtig geil.Der musste dann leider auch gehen.Der Ampeg/Buggi Sound hat es mir dann doch echt viel mehr angetan.
Natürlich bereue ich diesen Verkauf ebenso,wie bei all´meinen anderen Amps auch.

na frag den vogel mal, der war dabei.
klar war das ein deutlicher unterschied, aber wie tag und nacht? na ja!
ich hab dann die höhen etwas hochgezogen, nur ein paar grad drehbewegung, dann wars nahezu identisch.
ok, wenn man jetzt den 2. kanal mit einbezieht, wirds deutlicher, denn den hat der bugera nicht.
außerdem ist hier der bugerafred, nicht der vom vr, so!
:D

lass gut sein...ich bin mir deines fuhrparks wohl bewusst:D...schiele immer mal ehrfürchtig darauf :II:zyklop:...wenn ich ma groß bin spiel ricky auf der röhre

Nöö,vielleicht kommt es darauf an,welche Box man spielt.
Als ich die Dinger gestestet habe,war es so,als ob man beim VR eine dicke Wolldecke vor der Box entfernt hätte.
Der klingt nach oben hin einfach viieeel offener.Und ich habe beim Testen den zweiten Kanal nicht mit einbezogen-
Wenn es nicht so gewesen wäre und der Unterschied nur minimal gewesen wäre,hätte ich mir den nicht gekauft,ganz ehrlich.

Jetzt mit der Ampeg 810,die mir die schönen Mitten klaut,ist der VR natürlich auch nicht mehr gaaanz so schön.
Aber für meine Soundvorstellung reicht es gerade noch.Dafür habe ich jetzt kaum noch Reserven mehr übrig.

Ich bereue es irgendwie ganz leicht,daß ich nicht auf Deinen Rat gehört habe und meine 412 vom Hans behalten habe und mir die Ampeg 810 geholt habe.

Und das hier der Buggithread ist,is schon klar.Ich wollte den BVV ja auch auf keinen Fall schlecht reden.Ganz im Gegenteil.Ich mochte den Bugera auf jeden Fall sehr gerne.

Ich wollte halt einfach nur mal zeigen,daß man beim Musicstore eher die Qualität von Ampeg schlecht redete,als wie umgekehrt beim Thomann.
Dabei habe ich Euch halt auch gleich meine Eindrücke,meines Tests mitgeteilt.
Man möge mir verzeihen |).

Also Michel,Du alter Hockeler,reeeesch Dich bidde net so uff :D.

lass gut sein...ich bin mir deines fuhrparks wohl bewusst:D...schiele immer mal ehrfürchtig darauf :II:zyklop:...wenn ich ma groß bin spiel ricky auf der röhre

Achwas,Du mußt doch einfach nur hergehen und es Dir kaufen.
Meine Frau sagt immer,ich soll es mir kaufen,vorher würde ich doch sowieso keine Ruhe geben ;-).
Außerdem sagt sie immer : " Wozu gehst Du denn arbeiten ? ".

Was soll ich sagen ? Die Gute hat einfach Recht :D.

Zurück
Oben Unten