Kaufberatung Bassverstärker Box

Hallo zusammen,

ich benötige mal das Fachwissen des Forums :-)

Könnt Ihr mir mal eure Empfehlung geben für ein Topteil mit 4-800 Watt Leistung und eine Box im 4x10 Format bzw. zwei Boxen im 2x10 Format, welche durabel erscheinen und zu einem akzeptablen Preis einen guten Basssound erzeugen können? Einen Gebrauchtkauf möchte ich dabei ausschließen.

Ich danke Euch im Voraus und einen schönen Sonntag!
Grüße Holzwurm
Hallo Holzwurm :hat:

Mein Tipp wäre ein EICH T-900 und Boxen von FMC.
Vielleicht ja eine 410er, vielleicht aber auch eine 212er oder oder oder

Da würde ich dir empfehlen den Hans von FMC direkt einmal anzurufen.
Ich bin mir sicher dass er dich gut beraten kann. Er wird hier im Forum nicht umsonst gerühmt.
Seine Boxen sind vom Preis / Leitungsverhältnis absolut nicht zu schlagen. Sein Service sowieso nicht.
Aber das haben andere weiter oben ja bereits geschrieben. Ich wollte das nur noch einmal untermauern.

Viel Glück bei der Suche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, was käme in Frage?
- Little Mark Tube 800 / LM IV mit 1x 104 HF (würdet ihr 4 oder 8 Ohm wählen?)
- Little Mark Tube 800 / LM IV mit 2x 102 HF (flexibel, auch 4x10 vertikal möglich)
Brauchst du mehr als 4x10? Oder reichen 4x10 und lieber flexibel sein?
...davon hängt die Frage wohl eher ab.

CMD 102P V Combo mit 1x 102 HF (flexibel, Combo für zu Hause und kleine Sessions)
Diese Kombination hatte ich auch länger. Aber dank Größe und Gewicht weniger bewegt, als z.B. LM 3/TRV102p/TRV151p.
Der Combo 102p ist nicht der leichteste, dafür brutal laut mit ebenso brutalen Mitten und Durchsetzung pur (deshalb lass bei Session das "kleine" mal weg. Für kleine Sessions gibt es m.M.n. bessere und angenehmer klingende Kandidaten). Die 102HF klingt alleine ausgewogener und ist auch irgendwie transportabler.
Der Combo ist aber perfekt als Monitor für große Bühnen. Damit hörst du dich definitiv... 😉

Ich habe gesehen, dass es außerdem den LM Rocker 58R geben soll.
Wenn dich eher Tube und Rocker interessieren, dann bist du eher Fan von rockigen Equipment?
Schon mal die MB58R121P gestestet? Oder einen TTE? ...

Zurück
Oben Unten