Bugera BVV3000 INFINIUM

Nöö,vielleicht kommt es darauf an,welche Box man spielt.
Als ich die Dinger gestestet habe,war es so,als ob man beim VR eine dicke Wolldecke vor der Box entfernt hätte.
Der klingt nach oben hin einfach viieeel offener.Und ich habe beim Testen den zweiten Kanal nicht mit einbezogen-
Wenn es nicht so gewesen wäre und der Unterschied nur minimal gewesen wäre,hätte ich mir den nicht gekauft,ganz ehrlich.

Jetzt mit der Ampeg 810,die mir die schönen Mitten klaut,ist der VR natürlich auch nicht mehr gaaanz so schön.
Aber für meine Soundvorstellung reicht es gerade noch.Dafür habe ich jetzt kaum noch Reserven mehr übrig.

Ich bereue es irgendwie ganz leicht,daß ich nicht auf Deinen Rat gehört habe und meine 412 vom Hans behalten habe und mir die Ampeg 810 geholt habe.

Und das hier der Buggithread ist,is schon klar.Ich wollte den BVV ja auch auf keinen Fall schlecht reden.Ganz im Gegenteil.Ich mochte den Bugera auf jeden Fall sehr gerne.

Ich wollte halt einfach nur mal zeigen,daß man beim Musicstore eher die Qualität von Ampeg schlecht redete,als wie umgekehrt beim Thomann.
Dabei habe ich Euch halt auch gleich meine Eindrücke,meines Tests mitgeteilt.
Man möge mir verzeihen |).

Also Michel,Du alter Hockeler,reeeesch Dich bidde net so uff :D.
ach du ach du, isch reg mich doch ned uff!
die testbox war ne richtig geile, alte tech 212 die mächtige bässe, wahnsinnshöhen und nen leichten mittenscoop hat.
aber der buggi hat schon ganz leicht "belegte höhen", bzw. nicht diese besonderen röhrenhöhen die man erwartet. der bonedotest ist da imo schon gut.
an den 415 mit den 15L ist der genau so wie ichs mag.
am vr die beiden kanäle gebrückt war mir persönlich 2 much, gefiel mir nicht sooo gut.
aber hier is alles gut! :-)

Ich benutze/patche den 2.Kanal auch nicht.
Jedenfalls habe ich es noch nicht ausprobiert.

So jetzt aber zurück zum Buggi.
Von Tomtom hört man ja garnix mehr.Ich glaube,der schlägt Saltos,vor lauter Begeisterung :D.

ja, bugera...
zu anfang haben die leute ja geglaubt, daß ich den buggi schlecht machen will, weil ich den eben nicht nur in den himmel gehoben habe. der hat mir sofort gefallen, aber der ist nicht perfekt. was mir da aufgefallen ist, hab ich seinerzeit hier im fred ja auch geschrieben.
daß der nicht ganz so aggessiv daherkommt, gefällt mir zunehmend besser.

Ich habe nicht geglaubt,daß Du den Buggi schlechtmachen wolltest.
Ich hatte halt nur etwas die Begeisterung vermisst und dachte,daß Du etwas enttäuscht gewesen wärst.

Aber gut,das Thema hatten wir ja dann geklärt.

Ok,ich gebe Dir in dem Punkt Recht,er klingt halt alleine gespielt,nicht so schön.
Aber agressiv genug fand ich ihn eigentlich schon.

Gönnt dem Bugera mal andere Glühbirnen, dann klingt der auch anders... ;-)
Ich hab meinem extra die etwas zahmeren von JJ in der Vorstufe gegönnt, weil ich das weiche, warme, Runde so mag (wie auch an den...ähhh...Glühbirnen...meiner Frau... [¦)]), aber da gibt's mit Sicherheit auch noch bissigere Alternativen, die den Abstand zum VR wieder etwas schrumpfen lassen.
So oder so, für die paar Euronen im Vergleich zum Ampeg ist der Bugera einfach nur endgeil.

Gönnt dem Bugera mal andere Glühbirnen, dann klingt der auch anders... ;-)
Ich hab meinem extra die etwas zahmeren von JJ in der Vorstufe gegönnt, weil ich das weiche, warme, Runde so mag (wie auch an den...ähhh...Glühbirnen...meiner Frau... [¦)]), aber da gibt's mit Sicherheit auch noch bissigere Alternativen, die den Abstand zum VR wieder etwas schrumpfen lassen.
So oder so, für die paar Euronen im Vergleich zum Ampeg ist der Bugera einfach nur endgeil.
genau das hatte ich ja anfangs geschrieben. ;-)
die JJs kommen...iwann mal.
Ich habe nicht geglaubt,daß Du den Buggi schlechtmachen wolltest.
Ich hatte halt nur etwas die Begeisterung vermisst und dachte,daß Du etwas enttäuscht gewesen wärst.

Aber gut,das Thema hatten wir ja dann geklärt.

Ok,ich gebe Dir in dem Punkt Recht,er klingt halt alleine gespielt,nicht so schön.
Aber agressiv genug fand ich ihn eigentlich schon.
ich hab ja keine namen genannt :D

Genau!

Und hier Bilder, da einem sonst keiner glaubt.;-)
BVV3000.jpg

Anhänge

• BVV3000_1.jpg
    BVV3000_1.jpg
    519,5 KB · Aufrufe: 176

Zurück
Oben Unten