Bugera BVV3000 INFINIUM

Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem auch im Besitz eines BVV. Gespielt wird er über eine Ashdown Toneman 810 mit älteren ABM Speakern. Für Auftritte nehme ich lieber ne ABM 410 und ne HK 115. Aber nun zum Thema:
Ich wollte nur anmerken das diejenigen, die einen BVV kaufen wollen, lieber nicht zum Musicstore fahren sollten. Mittlerweile sollte man ganz genau wissen was man dort kaufen ,bzw. ausprobieren will. Der nette Mitarbeiter in der Basserecke erklärte sich auf Anfrage bereit, den Bugera an ne Ashdown 410 und ne Mark Bass 115 anzuklemmen. Soweit alles super, aber als ich ihn nach nen paar Infos zum Verstärker fragte,bzgl. Rückläufer, Problemen usw. kamen nur genau die Antworten, die ich ihn vorher gefragt hatte. Naja,egal...erstmal testen. Absicht war eigentlich den Bugera wie es hier schon andere getan haben, gegen den CL, bzw. VR anzuspielen. Hab dies auch getan und war erstaunt, wie genial gut der Bugera für den Preis klingt. Nen Unterschied zum CL hab ich gar nicht ausgemacht. Der VR nimmt da schon ne andere Rolle ein,aber die Unterschiede sind so klein, das ich mich entschied,bei dem hohen Preisunterschied des BVV gegenüber dem VR zum Bugera zu greifen. Also ab an die Theke und nachgefragt, ob einer da wäre. Antwort: "Nur das Vorführmodell und, warte..........einen Rückläufer." Auf Rückläufer habe ich keine Lust, zumal knapp 50 Euro reduziert, für keine Gewissheit wie damit umgegangen wurde." Als ich daraufhin fragte ob sie neue bekommen würden, hieß es: " ja, Liefertermin ist nächste Woche". Gut, also hätte ich gerne einen Reserviert. "Nein, geht nicht, weil nur einer Bestellt, und der ist reserviert"... Ich hab ihn dann nochmal höfflich gefragt, ob man den noch weitere Bestellt. Antwort: NEIN. Da hab ich meinen Koffer genommen und bin gegangen.Ab zum Laden in meiner Nähe gefahren,am Thresen nach dem Teil gefragt und ihn für nen 50 mehr mitgenommen. Fazit:
Musicstore nein danke, werde dort auch nicht mehr kaufen. Kundenbindung (und das war nicht das erste mal, das es dort wie im Großlager / Abverkauf für Amazon) zugeht) ist denen schnuppe, hauptsache der Onlineshop läuft super. Verkäufer,die keine Ahnung von den Produkten haben,die sie verkaufen und absolut unmotiviert sind, Geld zu verdienen ( Ich hätte auch den VR gekauft, aber die über 2000 Öcken wollten sie halt nicht verdienen).

Sorry,das ich soviel schreibe,aber ging mir einfach auf den Sack...

Noch ne Frage ( hab wirklich keine Lust 100 Seiten zu durchsuchen :-) :
Spielt hier einer den BVV über ne 18er Box,gepaart mit ner 410er?
Würde gerne mal Erfahrungen dazu einholen.

Auf bald

Benny

Hallo zusammen,
bin neu hier und seit kurzem auch im Besitz eines BVV. Gespielt wird er über eine Ashdown Toneman 810 mit älteren ABM Speakern. Für Auftritte nehme ich lieber ne ABM 410 und ne HK 115. Aber nun zum Thema:
Ich wollte nur anmerken das diejenigen, die einen BVV kaufen wollen, lieber nicht zum Musicstore fahren sollten. Mittlerweile sollte man ganz genau wissen was man dort kaufen ,bzw. ausprobieren will. Der nette Mitarbeiter in der Basserecke erklärte sich auf Anfrage bereit, den Bugera an ne Ashdown 410 und ne Mark Bass 115 anzuklemmen. Soweit alles super, aber als ich ihn nach nen paar Infos zum Verstärker fragte,bzgl. Rückläufer, Problemen usw. kamen nur genau die Antworten, die ich ihn vorher gefragt hatte. Naja,egal...erstmal testen. Absicht war eigentlich den Bugera wie es hier schon andere getan haben, gegen den CL, bzw. VR anzuspielen. Hab dies auch getan und war erstaunt, wie genial gut der Bugera für den Preis klingt. Nen Unterschied zum CL hab ich gar nicht ausgemacht. Der VR nimmt da schon ne andere Rolle ein,aber die Unterschiede sind so klein, das ich mich entschied,bei dem hohen Preisunterschied des BVV gegenüber dem VR zum Bugera zu greifen. Also ab an die Theke und nachgefragt, ob einer da wäre. Antwort: "Nur das Vorführmodell und, warte..........einen Rückläufer." Auf Rückläufer habe ich keine Lust, zumal knapp 50 Euro reduziert, für keine Gewissheit wie damit umgegangen wurde." Als ich daraufhin fragte ob sie neue bekommen würden, hieß es: " ja, Liefertermin ist nächste Woche". Gut, also hätte ich gerne einen Reserviert. "Nein, geht nicht, weil nur einer Bestellt, und der ist reserviert"... Ich hab ihn dann nochmal höfflich gefragt, ob man den noch weitere Bestellt. Antwort: NEIN. Da hab ich meinen Koffer genommen und bin gegangen.Ab zum Laden in meiner Nähe gefahren,am Thresen nach dem Teil gefragt und ihn für nen 50 mehr mitgenommen. Fazit:
Musicstore nein danke, werde dort auch nicht mehr kaufen. Kundenbindung (und das war nicht das erste mal, das es dort wie im Großlager / Abverkauf für Amazon) zugeht) ist denen schnuppe, hauptsache der Onlineshop läuft super. Verkäufer,die keine Ahnung von den Produkten haben,die sie verkaufen und absolut unmotiviert sind, Geld zu verdienen ( Ich hätte auch den VR gekauft, aber die über 2000 Öcken wollten sie halt nicht verdienen).

Sorry,das ich soviel schreibe,aber ging mir einfach auf den Sack...

Noch ne Frage ( hab wirklich keine Lust 100 Seiten zu durchsuchen :-) :
Spielt hier einer den BVV über ne 18er Box,gepaart mit ner 410er?
Würde gerne mal Erfahrungen dazu einholen.

Auf bald

Benny
hi benny,
erstmal willkommen bei den bekloppten. :-)
ich hab zwar eine 118 und zwei 210, hab die aber noch nicht zusammen an meinem buggi gehabt.
denke aber, die 118 mit 18L und die beiden 210 mit celetions und peavys würde passen. am liebsten spiele ich persönlich überm2, 3 oder 4 EV15L.
zum store: wenn ich denn da mal aufschlage, ruf ich vorher an, ob dirk da ist, der gehört da mittlerweile zum bassinventar und er hat auch plan.
zum anderen bassvolk da kann ich nix sagen, weder positives, noch negatives.
ach so, wenn du die 100 seiten nicht komplett durchliest, wirste nie ein richtiger bassicer. :D
vorschlag: jeden tag 10 seiten... ;-)

In den Proberaum komme ich ja leider gar nicht mehr...
Nachdem es da zu extremer Unzuverlässigkeit aufgrund diverser "Genussmittel" kam, haben wir uns von der Sängerin getrennt - die war leider aber Besitzerin des Hauses mit dem Proberaum im Keller... :-/
nur weil jemand gerne chips und flips frisst, muß man den/die doch nicht gleich aus der band werfen...

nur weil jemand gerne chips und flips frisst, muß man den/die doch nicht gleich aus der band werfen...
Tja...nur wenn die Flips aus Kristallen gebacken werden und mit Massen von Rotwein runtergespült...dann geht's irgendwann halt leider nicht mehr.
Und wenn man dann bei vorsichtigen Hilfsangeboten noch angeschrien und beschimpft wird, ist leider eine Grenze erreicht, wo man sich selbst fragen muss, wie weit einen dieser Selbstzerstörungstrieb dann noch mit runterzieht.
Wir hatten ein längeres Gespräch mit ihrem Vater, der uns gesagt hat, dass sie jetzt schon mehrfach im Krankenhaus gelandet war, und wo er uns mit trauriger Miene gestanden hat, dass er sie aufgegeben hat - er wusste, er konnte ihr nicht mehr helfen.
Selbst Musiker, hatte er gehofft, dass ihre Liebe zur Musik ihr genug Halt geben könnte, um sich irgendwann selbst aus dem Dreck zu ziehen, aber der Punkt ist inzwischen deutlich überschritten.
Leider.
Sie ist eine ganz liebe, zarte Person und war mal eine sehr gute Sängerin.
Heute erinnert sie mehr an einen Zombie.
Es tut weh, da nur zusehen zu können, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich eingestehen muss, keinen Einfluss mehr zu haben. :-(

deswegen hab ich vor nem jahr, einvernehmlich mit den anderen, bis auf den verursacher, die bluesrock-band platt gemacht.
entweder der/diejenige sitzt weit genug in der scheiße und will das von sich auch, oder halt ned.
iss leider so. :-(

Leute, mir gefällt der Bugera sehr gut.
Das Ding drückt und schiebt mit jedem Bass den ich besitze.
Wenn er jetzt noch länger hält ist das ein richtiges Schnäppchen.
Einstellungen zur Zeit:
0dB Eingang, Gain 01:00, Bass 01:00, Mid 11:00 Stufe 4, Treble 11:00. Master je nach Gusto, aber bei 09:00 ist schon ordentlich was los.
Der Amp ist nicht super flexibel, aber was er macht an Sound ist amtlich. Für alle Rock, Blues Sachen ist das Ding auf alle Fälle gadding (rheinhess. für "passt", "is' ok").
Mit dem Prezi brummelt es wie es soll und der JB klingt sehr sahnig mit dem Amp.
Also bis jetzt volle Punktzahl.
Wenn ich Zeit finde, mach ich am Wochenende mal ein paar Aufnahmen. Ich weiß jetzt aber noch nicht wie ich Nebengeräusche von meinem klappernden Dachstuhl dabei rausgefiltert bekomme.;-)

Edit meint noch: Ultra Low ist an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, mir gefällt der Bugera sehr gut.
Das Ding drückt und schiebt mit jedem Bass den ich besitze.
Wenn er jetzt noch länger hält ist das ein richtiges Schnäppchen.
Einstellungen zur Zeit:
0dB Eingang, Gain 01:00, Bass 01:00, Mid 11:00 Stufe 4, Treble 11:00. Master je nach Gusto, aber bei 09:00 ist schon ordentlich was los.
Der Amp ist nicht super flexibel, aber was er macht an Sound ist amtlich. Für alle Rock, Blues Sachen ist das Ding auf alle Fälle gadding (rheinhess. für "passt", "is' ok").
Mit dem Prezi brummelt es wie es soll und der JB klingt sehr sahnig mit dem Amp.
Also bis jetzt volle Punktzahl.
Wenn ich Zeit finde, mach ich am Wochenende mal ein paar Aufnahmen. Ich weiß jetzt aber noch nicht wie ich Nebengeräusche von meinem klappernden Dachstuhl dabei rausgefiltert bekomme.;-)

Edit meint noch: Ultra Low ist an.
na dann endgültig willkommen im club!
wo is der einstand?
:bier:

Zurück
Oben Unten