Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Natürlich funktionieren sie, aber das macht es für mich deutlich schwerer, den Preis zu rechtfertigen
...naja, das mit dem Preis ist ja so eine Sache... - ...es hat ja auch Niemand behauptet, dass die Preise immer angemessen wären...
Die Frage, die sich stellt, ist doch eher: Will ich das Instrument und will ich den aufgerufenen Preis dafür zahlen... - ...diese Entscheidung ist sehr einfach... - ...ist steht ja auch Jedem frei, derartige Preispolitik zu hinterfragen und /oder abzulehnen...
Ich möchte aber gerne entscheiden, wieviel Hals-PU und wie viel Steg-PU in meinen Sound kommt (in meinem Fall in der Regel viel Hals mit ein Bisschen Steg) und diese Möglichkeit wird einem durch die Form der Ansteuerung genommen.
...sachlich gesehen sehe ich das auch so... - ...nur leider sind "für ein derartiges Vorhaben" sehr viele Schalter und Regelmöglichkeiten notwendig. Ergo stelle ich mir die Frage, ob ich eigentlich Musik machen will oder lieber an Schaltern herumspiele... - ...derartige Überlegungen zur Praxistauglichkeit können immer nur ein Kompromiss sein (zumindest sehe ich das so)...
Wenn ich einen 4 kg 5-Saiter haben will, kann ich einfach nicht unendlich viel Elektronik einbauen... - ...irgendwann wird das Instrument ganz einfach zu schwer...(und ja, ich weiss, wieviel Tonabnehmer einschliesslich Elektronik wiegen)... - ...irgendwann reicht die Korpusgrösse einfach nicht mehr aus... - ...in Instrumenten werden zudem "extrem selten" extra Soundchips eingebaut...(die Fingergrössen bestimmen halt die Bedienungseigenschaften)...
P.