Bugera BVV3000 INFINIUM

:O!. Du meinst, wenn ich alle 2-3 Minuten den Bespannungsstoff mit nem Staubsauger besaugen würde, wäre nix zu sehen? Niemals? *nervös herumtänzel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nach etwas mehr als einem Jahr treue Dienste meinen ersten Ausfall beim Bugera.
Das Standby Lämpchen geht nicht mehr aus und nach rund 5 Minuten spielen schaltet er sich ganz ab. Also der Amp läuft weiter gibt aber keien Ton mehr von sich. Auf der Rückseite leuchtet das Lämpchen für Röhre 3 vorher mehrfach kurz rot auf.
Eigentlich sollte der Amp doch auch mit einer defekten Röhre mit der Infinium Schaltung weiterarbeiten oder?
Wenn man den Amp dann ausschaltet und wieder einschaltet, funktioniert er wieder für ein paar Minuten einwandfrei. Wenn er sich abschaltet flackert auch kurz die Standby Leuchte, welche ja durchgehend rot leuchtet.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Habe ja noch Garantie drauf und werde Samstag mal in den Musicstore damit fahren.

tausch mal lieber die röhre.
ich schätze, wenn du so weiter machst, wird als nächstes die sicherung kaputt gehen.
aber du willst ja eh in den store...

Moin,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir ein gebrauchten SVT CL 4Jahre alt für 900euro zu kaufen. Jetzt bin ich aber auf den Bugera gestoßen und frage mich ob es Sinn macht den Gebrauchten SVT zu kaufen oder Geld zu sparen und mir ein neuen Bugera mit Garantie zu kaufen. Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen? Sind die klanglichen Unterschiede wirklich so gering ?

die einhellige meinung hier ist, daß der bugera einen tacken besser klingt (mit den werkskolben) und eine deutlich bessere klangregelung hat. mit gescheiten röhren geht dann so richtig die sonne auf.
entscheiden mußt du freilich selbst.
ich bin mit meinem bugera soundlich zufrieden und würde ihn wieder kaufen. pech kannste natürlich mit jedem gebrauchten, wie auch neuen teil haben.

Natürlich sind wir alle ein bißchen befangen als Bugera BVV Jünger, aber ich würde ihn auch immer wieder kaufen. Warum sollte ich für einen gebrauchten Ampeg 900 EUR ausgeben (der im Zweifelsfalle auch in China gebaut wurde) oder die Bauteile eh daher kommen, wenn ich einen neuen BVV 300 für weniger bekomme. Ich erfreue mich immer noch an dem Klang und seit ich die SAD 810 habe, sind alle in der Band restlos begeistert. Sollten die irgendwann mal eine 100 Watt Röhre bauen, weiß ich jetzt schon wer den kauft.

Natürlich sind wir alle ein bißchen befangen als Bugera BVV Jünger, aber ich würde ihn auch immer wieder kaufen. Warum sollte ich für einen gebrauchten Ampeg 900 EUR ausgeben (der im Zweifelsfalle auch in China gebaut wurde) oder die Bauteile eh daher kommen, wenn ich einen neuen BVV 300 für weniger bekomme. Ich erfreue mich immer noch an dem Klang und seit ich die SAD 810 habe, sind alle in der Band restlos begeistert. Sollten die irgendwann mal eine 100 Watt Röhre bauen, weiß ich jetzt schon wer den kauft.
wir beide wohl wieder gleichzeitig :D

Von der Robustheit der Bugera Amps bin ich überzeugt. Habe 5 Jahre lang den BVP5500 gespielt. Hatte nach 4.5 jahren ein defektes Masterpoti sont kein einzigen Ausfall oder defekt! Und der Amp hat nie ein Rack von innen gesehen und Zahlreiche nächte in kalten feuchten Autos verbracht.

Bugera is genauso anfällig für Schäden
wie andere auch.
Selbst bei den hochgelobten GK Teilen
gibts Geräte die nach gewisser Zeit
ausfallen.
Bei Ampeg isses nicht anders.
Das mit dem "billig Image" is mittlerweile
echt überholt.
Lindex hatte auch mal ein Problem und seither läuft die Kiste insofern ich das richtig
mit bekommen habe einwandfrei

Würde ja gerne mal einen testen, nach den Lobpreisungen hier, zumal ich noch nie persönliche Bekanntschaft mit Vollröhren gemacht habe ( mit Vollpfosten dagegen viel zu oft). Aber das Gewicht... das scheiß Gewicht. So'n Bugera wiegt ja mehr als fast alle Boxen, die ich jemals hatte. :-(

Würde ja gerne mal einen testen, nach den Lobpreisungen hier, zumal ich noch nie persönliche Bekanntschaft mit Vollröhren gemacht habe ( mit Vollpfosten dagegen viel zu oft). Aber das Gewicht... das scheiß Gewicht. So'n Bugera wiegt ja mehr als fast alle Boxen, die ich jemals hatte. :-(
trittst du nur solo auf?
laß halt mal sängerin und zahnärztin schleppen!
dobby! dobby! dobby! dob...

Mikki, Mikki, Mikki... :D . An sich keine schlechte Idee. Aber Du kennst die Sängerin nicht. Und die ZÄ würde bestimmt nur Löcher reinbohren, von wegen Gewichtsreduktion und so...

Zurück
Oben Unten