So,erstmal,alles Gute zum neuen Buggi.Ich hoffe,daß der Dir viel Freude machen wird.
Ist schon eigenartig,wie unterschiedlich die Meinungen zum
Bugera sind.
Denn beim Musicstore war das ganz genau umgekehrt.
Also ich hatte mir ja im Januar 2013 den Bugera gekauft,der ja eigentlich so sein soll,wie der SVT CL.
Im
Ampeg Forum bin ich dann aber irgendwie auf den SVT VR gestoßen,weil so viele von dem geschwärmt haben und gesagt hatten,daß der viel geiler sein soll,als der SVT CL.
Also bin ich dann im September 2013 zum Musicstore gefahren und wollte die 3 ( Bugera,SVT CL und SVT VR ) mal gegeneinander antesten um zu sehen,wie gut der Bugera an den CL rankommt und wie gut der VR gegenüber den anderen Beiden klingt.
Als ich dann einen der Verkäufer fragte,ob ich mir mal den Buggi mit rübernehmen kann,in den anderen Raum,wo die beiden Ampegs standen,um sie mal zu vergleichen,sagte der Verkäufer nur : " Nimm´lieber den Bugera,die sind von der Qualität echt viel besser,als die neuen Ampegs ".
Ich habe ihn darauf geantwortet,daß ich ja schon einen habe.Darauf er : " Was willste dann mit dem Ampeg ?"
Ich: " Na,gegeneinander testen,um zu gucken,wo die Unterschiede im Sound sind".
Naja jedenfalls hat er mir dann den Buggi noch mit rübergetragen und auch gleich alle drei Amps angeschlossen.
Also nur mal kurz,ich empfand den Bugera in der Klangreglung besser,als der Ampeg CL.Bei dem CL passierte irgendwie nicht so viel,als beim Bugera.
Vom Sound her kann man aber sagen,der Bugera klingt original nach Ampeg.
Als ich dann aber den SVT VR getstet habe,da ging erst so richtig die Sonne bei mir auf.Der hat mir so gut gefallen,daß ich den dann auch noch sofort mitgenommen habe.
Also Fazit : Ich finde den Bugera besser,als den CL.Aber gewonnen hat eindeutig bei mit der SVT VR.