Auf der Suche nach einem neuen Amp

Mit Säft kannst mir kommen... aber Brösel is´n bornierter A.....
Den hab ich mal kennen lernen dürfen und es gibt keine zweite
Chance für einen ersten Eindruck... hat er voll verpupt und den
Hänger mit dem Red Porsche Killer hat er zu! gelassen, weil wir
ihm woh nicht ausreichend gehuldigt hatten...mir doch egal. :stolz:

Wenn ich das so lese.....
Da ist es vielleicht doch garnicht so schlecht das ich mit meinem Krach nicht berühmt werde.
Nicht das ich auch noch zu einem Arsch modire.....

@claudio
Gott sei Dank ist das ja bei mir ein echtes Luxus Problem!
Ist ja nicht so das ich heulend zuhause sitzen muss weil's einfach nur Sch...... klingt.
Ich hab also Zeit genug um mir Anregungen zu holen!

ich kenne einige Werner Bücher und Filme, ich finde die witzig. Wenn das so ist wie Du sagst, ist das zwar schade, aber ich werde trotzdem meinen infantilen Spass an Werner behalten.
total OT, aber egal... is ja erst Seite 6... :D
Nee... kann dat schon differenzieren wer wer is und Werner beim TÜV
mit Wurstblinker hat mich "damals" hoch erfreut als Moppedfahrer. :bier:

Bleibt nur noch die damals unbeantwortete Frage: Was hat ihm besser
geschmeckt ?

[QUOTE="Keine Kompromisse, keine Gefangenen! Wenn jeder gewöhnliche Gitarrist schon 4x12 hat...dem MUSS man was entgegensetzen! :evil:[/QUOTE]
So gefällt mir das, gute Einstellung!

Naja, 6x12 am SVT ist wie ein LKW Motor im Standgas ;-)

Edit:
Deswegen hab ich jetzt noch ne SVT Vorstufe und eine kleinere Röhrenendstufe gekauft, dass ich auch mal mit Gain und Master spielen kann, sonst krieg ich noch Depressionen :D

So, ich hab gestern gleich mal (für mich untypisch) aus gegebenen Anlass eine Probe mit Plek absolviert. Nach dem ich mein Equipment gedanklich auch schon das ein oder andere mal durch den Ofen geschoben habe, hatte ich gestern hingegen wieder eine Endorphineausschüttung par excellence. Solche grolligen Gewitter bekomme ich aus dem Kühlschrank mit Fingern in 100 Jahren nicht raus. Wohlgemerkt habe ich gestern mein Board zuhaus gelassen. Mir hat nichts gefehlt. Der Band sichtlich ebenso nichts.

Ich muss das einfach lernen. Dem Thread owner würde ich das auch noch mal ans Herz legen.

So, back to Amp bzw. Werner Topic!!!

Ich versuche das auch schon die ganze Zeit, aber so richtig gelingen, möchte mir das auch nicht.
Beim Seitenwechsel schlage ich ab und zu eine andere Saite mit an, oder ich verfehlte sie knapp.... Ach man... Das kann doch net so schwer sein :D.

Denn gerade beim Rick, kann das soviel Spaß machen.

Ich muss das einfach lernen

Ach man... Das kann doch net so schwer sein

Männers macht Euch nichts drauß, ich spiele ja auch seit 32 Jahren Bass, aber bisher zu 98% mit den Fingern. Da stimmt auch das Timing, die Dynamik. Dann versuche ich mal wieder mit dem Plek zu spielen und.............................Ernüchterung macht sich breit. Ich werde wohl jetzt hauptsächlich zuhause mit Plek über, bis es passt.

Solche grolligen Gewitter bekomme ich aus dem Kühlschrank mit Fingern in 100 Jahren nicht raus.
Kann auch an Bass und Saiten liegen ;-) ...allerdings ist's zum Großen Teil wirklich die Spieltechnik.
Ich habe einen relativ harten Fingeranschlag, was wohl daran liegt, dass ich schon immer in lauten Bands gespielt habe, aber den Pleksound nie so richtig mochte (mit meinen Birds hat sich das geändert). Und da mir Prezis immer zu pappig klangen, hatte ich immer (Haupt-)Bässe, die sich deutlich bässer 'artikulieren' lassen (Vigier, Stingray, Big Al) und die definitiv keinen Plekeinsatz brauchen, um sich immer durchsetzen zu können.
Mein Hoyer-Tele und die Birds verlangen dagegen ausdrücklich nach einem Plek ;-)

Kann auch an Bass und Saiten liegen
Nix da...ich bleibe dabei. Alles Equipment hilft nichts den Pleksound zu immitieren (so fern man ihn denn mag). Mit Plek kann ich mit Preci, Jazz,..what ever deutlich leiser spielen und bin trotzdem immer exakt so Präsent im Kontext wie ich mir das von einem Bass eigentlich wünsche. Ich spiele noch einen Lakland (ist ja beinahe ein Stingray clone). Den mit Plek zu spielen macht wenig Sinn. Der klingt auch gut aber es ist ein vollkommen anderes Kochrezept als das eines konventionellen Pleksound's.
Es gibt natürlich auch Musik, bei der ich kein Plek bräuchte. Das ist unstrittig.

Zurück
Oben Unten