Auf der Suche nach einem neuen Amp

Jaja, ich gebe zu, daß ich Plektrum-Spieler bin, habe es nie anders gelernt. Einfach drauflos. War vielleicht nicht unbedingt schlau, aber ich lebe ganz gut damit. :bier:
Weshalb selbst Plek (Du?!) Spieler das teilweise so unterschätzen werde ich nie verstehen.
Ok. Für mich ist es das Selbstverständlichste der Welt. Worin liegt für dich/euch das Problem?
(Oder wird das hier zu OT? Es gibt ja einige threads darüber, da schaue ich nur so gut wie nie rein.)
Ist es die Bewegung? Die Haltung des Plastiks? Schwierigkeiten, die Saiten zu treffen?

Geht´s hier noch um Amps, oder sind wir schon bei soundformenden Spieltechniken angekommen, die Amps völlig überflüssig machen ?
Unabhäng vom threadtitel geht es hier vor allem um den SoundWunsch des TE's. Und wie du vielleicht mitbekommen hast, bekommt selbiger diesen ohne Plek nicht hin. Mit Plek hingegen wohl sehr überzeugend. Und wenn sich hier jemand bei der Gearsuche auf dem Holzweg begibt, werden wir das hier auch bereden.
Ich werde deinetwegen dafür keinen neue Thread öffnen.

Alle mal locker durch die Hose , Rock oder sonst was.... atmen
Jeder soll hier das schreiben was er für richtig hält.
Es geht lediglich darum, das ich ein paar Gedanken und Ideen in den Ring geworfen habe um mal nach eurer Meinung zu fragen.

Weder mein Leben noch meine nicht vorhandene Karrire hängen davon ab.
Lediglich meine persönlicher Seelenfrieden.

Mal schauen ob ich mal einen Ampeg zu testzwege bekomme nur um mal zu seh' ob das die richtige Richtung ist oder nicht.

Vielleicht ist es die Box, die nicht passt. Ich hatte mein aha-Erlebnis, als ich nach Jahren mit 15" (Orange 2x15 und Mesa Diesel) zum ersten Mal eine 4x10 bzw 8x10 gespielt hatte. Da war dann auf einmal genau die Mittenfärbung, die ich immer gesucht und nie hinbekommen habe...

Kannst Du evtl. den Mywatt nicht mal auf die 4/8x10 eines befreundeten Basskollegens stellen und lauschen?

Vielleicht ist es die Box, die nicht passt. Ich hatte mein aha-Erlebnis, als ich nach Jahren mit 15" (Orange 2x15 und Mesa Diesel) zum ersten Mal eine 4x10 bzw 8x10 gespielt hatte. Da war dann auf einmal genau die Mittenfärbung, die ich immer gesucht und nie hinbekommen habe...

Kannst Du evtl. den Mywatt nicht mal auf die 4/8x10 eines befreundeten Basskollegens stellen und lauschen?

War ja auch so eine, meiner Vermutungen :nix:.

Ja das ist durchaus möglich!
Und vielleicht kommt auch noch eines Tages der Auftrag an den Hans für eine 8x10 oder 6x12...... Wer weiß
Aber ich hätte das Glück und konnte die 2x15 direkt mit 2x10 +1×15 und 4x10+ 1x15 testen. Da hat mir die 2x15 mit Abstand am besten gefallen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem passenden Amp.

Mit was ich endgültig mal Glücklich bin wird die Zeit zeigen.

Das muss kessln in die Ohren, das muss drüggn im Gesicht ... sonst taucht das nicht!

Mit Säft kannst mir kommen... aber Brösel is´n bornierter A.....
Den hab ich mal kennen lernen dürfen und es gibt keine zweite
Chance für einen ersten Eindruck... hat er voll verpupt und den
Hänger mit dem Red Porsche Killer hat er zu! gelassen, weil wir
ihm woh nicht ausreichend gehuldigt hatten...mir doch egal. :stolz:

Tut das Not.....?
Um mal bei Werner zu bleiben.
Ne tut es nicht! Aber wenn ich schon nicht mit dem ganzen "Krämpel " berühmt werde und kein Geld mit verdiene, dann soll es wenigstens ordentlich krachen und Spaß machen!

Bis jetzt hab ich schon echt viele Hinweise auf den Weg zum heiligen Gral bekommen von euch. Das hilft mir aus meinem, vielleicht doch eingefahrene denken mal einen neuen Ansatz zu finden. Oder auch mal auf einen Holzweg hingewiesen zu werden, den ich nicht als solchen erkennen.
Danke für die ganzen Beiträge von euch!

Ciao @Gast76317

ich kenne einige Werner Bücher und Filme, ich finde die witzig. Wenn das so ist wie Du sagst, ist das zwar schade, aber ich werde trotzdem meinen infantilen Spass an Werner behalten.

Ciao @Isso

wenns Spass macht, ist es erlaubt. Ich habe auch zu viel Amp- und Boxengear, teilweise unvernünftig schwer und laut. Aber: ES MACHT SPASS und "das muss drüggn im Gesicht ;-) "! So what?

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten