Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefiel der Marshall auch besser, als Ampeg. Der Marshall hat eigentlich 2 Grundsounds: 1. cleaner Transistorsound aber sehr energisch in der Durchsetzung und mit Druck und Rotz, 2. cleane Vorstufenröhre mit richtig Schub und Wumms, ohne zu vermatschen.Wie würdet ihr den Marshall im Vergleich zum Ampeg svt 3/6 beschreiben oder die Unterschiede
...klanglich vom Grundsound? (möglich, da Geschmacksache und Peavey ja gut klingendes Zeug gemacht hat)Ich stand irgendwann anno zwieback im Musikladen vor der Wahl....der gebrauchte Mars-Hall oder gebrauchte Peavey T-Max.
Für mich hat damals eindeutig der Peavey das Ding vom Mars verblasen.
Aber jedem gern das Seine (und mir das Meiste)
Kraft ist gut, doch ohne Kontrolle nur brutal, oder um es sinngemäß nach Bob Gallien auszudrücken:der DBS boxt ganz locker in der 1000W-Klasse der Eisenschweine durch sein zweites Netzteil)
Ob der gute Rob damit den Amp meinte oder denjenigen, der sich am EQ versucht?....denn die wahre Kunst ist
es die Speaker zu kontrollieren damit das auch klingt".....
Bob meinte damit die Endstufen und EQ bleibt beim anspielen generell erst mal aus in meiner kleinenOb der gute Rob damit den Amp meinte oder denjenigen, der sich am EQ versucht?
Der Marshall ist ein wahres Leistungsmonster, halt aber eine ganz andere Baustelle als der genannte GK...
Heute gefällt mir der GallienKrüger-Sound auch besser, als der Marshall, da ich keinen lauten harten Rock mehr spiele. Damals fand ich den Marshall besser, weil der rockiger klang und vielseitiger als der GK (der Meinung bin ich auch heute noch). Der Marshall hat die Speaker auch gut unter Kontrolle und klingt klar (zum zerren oder bruzzeln kann man den garnicht bringen, auch die Vorstufe nicht), aber eben auch einen sehr auf Rock orientierten Sound. Der GK kann dagegen halt auch soft und supersauber klingen...Kraft ist gut, doch ohne Kontrolle nur brutal, oder um es sinngemäß nach Bob Gallien auszudrücken:
"Mir ist egal wieviel Leistung ein Amp XY hat im Vergleich zu einem Amp XY, denn die wahre Kunst ist
es die Speaker zu kontrollieren damit das auch klingt"..... Das tut der Marshall so gut wie ein Muscle-
car mit falschen Reifen was mich betrifft nachdem ich das Stack mit 2x15 + 4x10 + den oben genann-
ten Boliden im Musiklienladen (Mitte 90er) bestaunt, begehrt und nach dem anspielen in den Wind ge-
schossen hatte in Anbetracht des Preises.
Mag Heute für´nen fairen Kurs zu kriegen sein, aber ich bin "Damals" mit einem Krüger aus dem Laden
gegangen... dem 1000 RB... der konnte gut laut, sauber laut bis zum Fastanschlag immer kontrollierte
und beherrschbare Kraftentfaltung.
Edit...
Röhren hatte der natürlich nicht in der Vorstufe, aber er konnte trotzdem
angehem röhrenartig "rotzen" mit seinen beiden schaltbaren Boostern.
Anhang anzeigen 198003
Eigentlich wurden schon richtig gute Amps empfohlen, die man durchaus testen sollte: Ampeg SVT-3, alle möglichen Gallien Krueger aus der RB-Reihe (egal ob aus den 80igern oder aus der aktuellen Reihe) oder die alten Trace Elliot Heads.@disssa
Was wäre denn dein gegen Vorschlag?
Mywatt zu Clean; Ampeg Grundsound klasse, der Rotz aber zu schlecht dosierbar.
Leistung beide ausreichend.