Da sagst Du was!!!Anscheinend sind 10kg Ampgewicht heute für den versierten Basser schon zu viel...
Anscheinend ist das heute wirklich so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sagst Du was!!!Anscheinend sind 10kg Ampgewicht heute für den versierten Basser schon zu viel...
Ich vermute du hast recht. Was ich schade finde, denn für mich sind die RB's absolut DER AmpAnscheinend sind 10kg Ampgewicht heute für den versierten Basser schon zu viel...
Inwiefern ist das voicing anders? Kannst du versuchen, das zu beschreiben? Auch im Vergleich zu den RBs?Ich würde den Fusion wählen. Irgendwie hat er ein anderes Voicing, welches mir besser gefällt.
Am 11.01.2021 20:23 schrieb Jason Finley <Jason@gallien.com>:Engl hat ja mit seinen RH1020 / 1030 / 1060 gezeigt, dass so etwas möglich ist. Bin mir nur nicht sicher, ob es noch eine große Nachfrage nach solchen Formaten gibt. Engl hat ja diese Linie auch ziemlich schnell wieder eingestampft. (Ok, Engl ist ja nun auch nicht gerade als Bassamp-Hersteller bekannt. Und die Preise waren auch nicht gerade schmal gehalten...)
Ich bin gespannt darauf, was GK mit seiner Ankündigung für neue RBs umsetzen wird. Ich dachte bisher, dass die Legacys die neuen RBs sein sollen...
... ich hatte heute angefragt. Ich vermisse meinen 400er..The current Legacy have the "replacement" solid state preamp that is based on the RB but the power amps are digital so they are a little different. We will have the legacy preamp mated to the RB analog power amps later this year. Likely during the second quarter. I would recommend you check out the current Legacy heads ( 500, 800, 1200 ) in the meantime.
Jason Finley
GK
Spätestens hier muss ich mich natürlich auch noch mal einschalten. Ich bin ja bekennender Fans des ENGL 1HE Racks E1030, von denen ich inzwischen drei Exemplare besitze. Ich habe die auf 2 leichte Racks verteilt und finde Format, Gewicht, Layout und vor allem den Klang grandios, Vergleichstest gegen andere Amps (u.a. GloKla Blue Sky) irgendwo im Forum.Engl hat ja mit seinen RH1020 / 1030 / 1060 gezeigt, dass so etwas möglich ist. Bin mir nur nicht sicher, ob es noch eine große Nachfrage nach solchen Formaten gibt. Engl hat ja diese Linie auch ziemlich schnell wieder eingestampft. (Ok, Engl ist ja nun auch nicht gerade als Bassamp-Hersteller bekannt. Und die Preise waren auch nicht gerade schmal gehalten...)
Ich bin gespannt darauf, was GK mit seiner Ankündigung für neue RBs umsetzen wird. Ich dachte bisher, dass die Legacys die neuen RBs sein sollen...
Mmmm, wie beschreibe ich das?Inwiefern ist das voicing anders? Kannst du versuchen, das zu beschreiben? Auch im Vergleich zu den RBs?
So Richtung MarkBass? Die finde ich ziemlich rund.Die Fusion erlauben einen deutlich glatteren Sound.
Alle !?Favorisieren tue ich einen eher dunklen growl, der sich aber schnell entwickeln muss bei vielen Anschlägen pro Zeiteinheit.
Auf welchen GK trifft das am ehesten zu?
Na toll...hilft leider nicht weiter...Alle !?
Der Equalizer ist wie folgt aufgeteilt:
- Bass: ± 10dB @ 60Hz
- Lo-Mid: + 6dB/-10dB @ 250Hz
- Hi-Mid: +6dB/-10dB @ 1kHz
- Treble: ± 14dB @ 7kHz
Mmh, ich bin sicher nicht die Zielgruppe, aber die Front ist sowas von undurchschaubar - 10 Regler mit kleiner Beschriftung, alles gleich ... ab 40 geht da ohne Lesebrille doch nichts mehr, oder täusche ich mich?
Auf die alten GK 400 und 800 RB trifft dies mit dem "dunklen growl" nicht zu.Ich spiele ja fast ausschließlich mit Plek, deshalb ist ein "kratziger" Amp nicht unbedingt zielführend für mich. Favorisieren tue ich einen eher dunklen growl, der sich aber schnell entwickeln muss bei vielen Anschlägen pro Zeiteinheit.
Auf welchen GK trifft das am ehesten zu?
Ich habe dem Fusion mal nen kompletten Satz Tung Sol 12AX7 spendiert. Ich bin der Meinung, dass er etwas offener klingt, als mit den original eingesetzten JJ.während der Fusion 550 etwas länger von mir gespielt wurde. Aber egal was ich auch anstellte, nur sehr schwer konnte man dem Amp die "Wolldecke" abnehmen, die den Gesamtsound bestimmte.
Ich ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis.Ich habe dem Fusion mal nen kompletten Satz Tung Sol 12AX7 spendiert. Ich bin der Meinung, dass er etwas offener klingt, als mit den original eingesetzten JJ.
Danke dir, wieder mal ein klasse Review von dir. Ich lese diese immer sehr gern...
Gibt es doch... z.B. Epifani UL 901, Trickfish Bullhead 1K, Bergantino Forté HP, etc.Was mich mittlerweile etwas stört ist die Unübersichtlichkeit der kleinen Class D Amps.
Klar, es ist super das man sie ins GigBag stecken kann.
Aber ich persönlich würde es auch schön finden wenn es wieder grössere Geräte geben würde, vielleicht sogar in 19 Zoll.
Gut ausgestattet, mit einer übersichtlichen Front (2 oder 3he) gesegnet und ruhig auch 3-5kg leicht.
Es ging ursprünglich um die Aussage:Da sagst Du was!!!
Anscheinend ist das heute wirklich so.
"Anscheinend sind 10kg Ampgewicht heute für den versierten Basser schon zu viel...
Ich auch.. Seit dem gefällt er mir richtig gut. Ich hatte high gain Röhren genommen. Seit dem kann der auch mehr dirty als vorher.Ich habe dem Fusion mal nen kompletten Satz Tung Sol 12AX7 spendiert. Ich bin der Meinung, dass er etwas offener klingt, als mit den original eingesetzten JJ.