Horst Sergio
sustain with bass!?
Dann aber in Schwarz !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder gleich LachgasNoch besser einen Riesenschwung Heliumballons oben ran.
Mein Stingray setzt sich mit meinen Amps ganz gut durch. Ist halt ne Equipment und Einstellungfrage. Bei den Peppers, Rage. a. t. m, Pantera, Billy Talent, etc. setzte der sich auch ganz gut durch denke ich?unhörbar mit stingray und ampe
Muss ja jeder selbst entscheiden wenn er NUR die Gitarren mitdudeln will ?früher hat der bass die gitarren untenrum angedickt
Wenn die Strat 2 Humbucker hat, geht das bestimmt. Geht doch darum das es fett ist beim Stoner, oder nicht ?! Ist halt kein Hardrock ?(ich habe nur eine Paula mit der ich kämpfen muss,)nämlich die Paula mal gegen ne Strat tauschen.
Wie du deine Rolle interpretierst und spielst ist doch deine Sache? Hat mit dem Genre doch nix zu tun?Ich spiele in dem Genre und sehe einige Sachen genauso wie Du, monothematisch und die Rolle des Bassisten erstreckt sich auf das Andicken der Paulas.
Aaaaahhh, sorry. Wenn du es auschneidest und zitierst hätte ich es gleich kapiert. Dann stehts da in grau! Mein Fehler! Das hatte ich ja seinerzeit auch schon mal mit 2 Hörbeispielen kommentiert !Ruhig Blut Alter, dann könnte Dir ja auch mal auffallen, dass ich hier nur jemand anderen zitiert habe. Und auch dieser hat nicht gesagt das Stingray und Doom unmöglich ist, sondern dass er mal einen gehört hat der Scheiße damit klang.
Auch da noch mal der Verweis auf die Hörbeispiele!Es ging mehr darum was man allgemein in diesem Genre zu hören bekommt.
Naja, liegt vlt. auch an der Definition was denn Stoner ist und wie das zu klingen hat.Und wer bestimmt das denn? Gibts da n Gesetz ? Wenn man die Urväter Kyuss nimmt, und das als definition bestimmt, dann vlt.?! Aber das Genre ist ja breit gefächert. Dann kann ich mich auch hinstellen und sagen ich finde Heavy Metal doof, weil das alles gleich klingt. Ist ja auch Blödsinn ?! Also ich bin dieses Jahr noch auf 3 Stonerfestivals und die musikalische Vielfalt ist dermassen breit gefächert, das sich mir das dann eben nicht so ganz erschliesst mit der Meinung das lediglich untenrum Bratpaulas unterstützt werden?Liegt meiner Meinung aber auch daran, dass beiden Raum eingeräumt wird. Und genau das ist nicht ungebeugt üblich.
Klar! Ich bin ja auch in diversen Gruppen unterwegs. Aber was interressieren mich die 99 Bands die Kyuss Riffs covern? Die eine die es nicht macht, ist für mich wichtig !Aber vieles in dem Bereich ist schon recht eindimensional,
Song und Video finde ich ziemlich stark.Auch dieser Basser findet seinen Weg ?
Das hätte auch von mir so geschrieben sein können weil vor 2-3 Jahren keimte bei mir auch diese Erfahrung auf und habe dann die "Post"-Genres für mich entdeckt: Post-Rock, Post-Metal, Post-Punk.Aber vieles in dem Bereich ist schon recht eindimensional, und damit sind nicht unbedingt die Highlights des Genres gemeint. Allerdings finde auch ich immer wieder neue interessante Bands und neue Ansätze in der Richtung, auch in der zweiten Reihe, aber vieles ist auch Einheitsbrei. Zumindest für mich. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich oft den Gesang Scheiße finde, aber auch da gibts sehr gute Ausnahmen.
Mich schreckt es nicht direkt ab, aber ich meine zu wissen, was du meinst. Für mich wirkt das meist wie ritualisierter Kitsch und Folklore, der mich eher langweilt oder manchmal sogar nervt, weil mir zu aufgesetzt und unkreativ. Vielleicht unterschätze ich die Gesten aber auch.Das Problem im "Hard-Rock" Bereich ist wohl, dass man sehr auf martialische Gesten steht.
(...)
Mein Vorteil da ist, mich schrecken zu martialische Gesten und dieses ganze Mittelalterzeugs, dieses ganze Satanismusgeschwafel und auch all zu "böser" Gesang ab, dadurch filtert man glaube ich schon viel raus, was politisch krude ist.
Das ist mir gar nicht aufgefallen!? Die Band kommt aus Schweden. Und so wie die Aussendarstellung ist, haben die mit Rechtspolitischem Krempel eher nix am Hut. Die Scene generell nicht.das österreichische Wappen zu sehen. Da gucke ich auch mal genauer hin. Das Label scheint doch etwas obskur zu sein.
Auch gern genommen!: Post-Rock, Post-Metal, Post-Punk.