Oh ja.Es sind nicht immer nur die Bühnen die soundtechnisch heikel sein können.
Mit ner Funkband in einer hohen Wellblech Lagerhalle war mal richtig geil. Dagegen ist der Kölner Dom ne Iso-Box gewesen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja.Es sind nicht immer nur die Bühnen die soundtechnisch heikel sein können.
Glückwunsch! Ich hatte es nämlich auch satt, ständig vom Bühnensound gegängelt zu werden. Über das Gefühl, ob denn nun Inear überhaupt ein echtes Ampfeeling etc. abbilden kann, will ich hier nicht reden. Es macht definitiv Spaß über ein geiles Stack mal einen rauszuhauen. Aber für mich überwiegen die Vorteile des Inears massiv, wenn Du eben gute, passende Hörer hast und dazu noch nen schönen Preamp für den Sound. Da fehlt mir persönlich nix und ich höre überall auf allen Bühnen meinen Sound und das, egal wo ich auf der Bühne stehe. Da wird nix verschluckt, zugedröhnt oder indirekt wiedergegeben, sondern spritzig und direkt mit allen Nuancen. Kleine Venues profitieren, weil ich meinen Amp so leise stellen kann, dass der nicht den Saalsound stört. Auch kann ich nach dem Gig wieder ohne Brummkopf heimfahren, da meine Ohren geschont werden.Ich denke in Zukunft wird InEar Einzug halten in mein Musikerleben
Jo. Denke es wird auf eine Lösung hinauslaufe, bei der jeder in der Band seinen eigenen Monitorsound mischen kann. Wir haben ein Behringer X32 Mischer, auf den man inEar-technisch wohl gut aufsatteln kann.Glückwunsch! Ich hatte es nämlich auch satt, ständig vom Bühnensound gegängelt zu werden. Über das Gefühl, ob denn nun Inear überhaupt ein echtes Ampfeeling etc. abbilden kann, will ich hier nicht reden. Es macht definitiv Spaß über ein geiles Stack mal einen rauszuhauen. Aber für mich überwiegen die Vorteile des Inears massiv, wenn Du eben gute, passende Hörer hast und dazu noch nen schönen Preamp für den Sound. Da fehlt mir persönlich nix und ich höre überall auf allen Bühnen meinen Sound und das, egal wo ich auf der Bühne stehe. Da wird nix verschluckt, zugedröhnt oder indirekt wiedergegeben, sondern spritzig und direkt mit allen Nuancen. Kleine Venues profitieren, weil ich meinen Amp so leise stellen kann, dass der nicht den Saalsound stört. Auch kann ich nach dem Gig wieder ohne Brummkopf heimfahren, da meine Ohren geschont werden.
Klar: wenn Du abhängig vom Foh bist und nicht selbst mixen kannst, kann Inear auch grausam sein. Aber ich fahre 2-kanalig und kann mir dann einen schlechteren Monitorsound immerhin leiser stellen. Perfekt ist für mich, wenn ich den Monisound selbst mixen darf. Ich wills nimmer missen!
wir auch!Wie machen sich in ear Mixing übers X32 und das geht sehr gut