abnehmthread

oh! Mit 25 ist dein Körper noch im Aufbau - gehe Laufen - Kinder tragen geht auf die Knie - die brauchen also Sport :bier:
 
* Beziehe mich hier mit den Beispielen nur auf Frauen, weil ich keine Ahnung habe, was außer Sixpack in Sachen Schlankheit bei Männern so gewünscht wird und daher einfach keine Beispiele liefern kann.
Sixpack, 50er Oberarm und (zumindest nach den üblichen Fitnesstrends) keine Beine sondern Spaghetti

Ich kann auch von den gesundheitlichen Aspekten ein Lied singen. Dabei war ich noch nichtmal stark übergewichtig.
(1,80/98 )

Jetzt merke ich mit 25 das das nicht gut für die Knie war (hab ich auch damals schon)
alles Kurz nicht auf genug ordentliche Bewegung geachtet und schon zwicken die Knie.
Dabei schaffe ich es seit der Geburt meiner Tochter mal konstant unter 80kg zu bleiben, bei 1,84.
Krass ist immer noch die Psyche. Ich nehme mich selber als doch wahr.
Finde ich einfach krass, wie sehr einen Kraftsport die Relation verlieren lässt. Ich bin ja so interessenmäßig im Strongman und Kraftdreikampf unterwegs. mit 1,84m bist da da tendenziell für die Klasse bis 105kg schon fast groß, die bis 93er (die im Alltag fast alle um die 95, 96kg wiegen und vorm Wettkampf cutten) sind eher so unter 1,75m
 
keine Beine sondern Spaghetti
ygCGdrAGa61qJ8T7wW.gif
 
Schöner Nebeneffekt meiner zuckerreduzierten Ernährung ist meine gesunde Haut. Mein größtes Organ muss keinen Dreck mehr nach Außen befördern.

Das zeigt doch klar, daß der Körper gegen zu viel Zucker kämpft.
 
Schwere Fälle.

 
Heilfasten Tag 3 - nicht zwingend zum Abnehmen, sondern weil ich seit langem undefinierbare Schmerzen im Oberbauch habe, denen ich auf den Grund gehen möchte. Die paar Verlustkilos nehme ich dankend zur Kenntnis. und auch den Reset, der alte Munter durchbrechen und mich wieder bewusster und gesünder essen lässt.

2 Kilo, zumeist Wasser, habe ich abgegeben bis jetzt, ab heute sollte es langsamer abwärts gehen.
 
Hier so 3-4 Kilo runter seit vor Weihnachten bei stetigem Kraftzuwachs (seit Mitte November wieder 3-4 Tage konsequent im Gym)

Ich mach jetzt einfach keinen Film mehr davon. Kalorien tracken, unter 3000 kcal bleiben, 200g protein essen, grob 16/8 Intervallfasten. Ich hoffe, so halte ich das dauerhaft durch.
 

67% der Männer und 53%, der Frauen sind hierzulande übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen ist stark übergewichtig.

In meinem Umfeld kenne ich wenige Männer ohne Bauch.
 
Leber entfetten?

Okay, mein beschränktes Wissen über die Rolle des Körperfettes in Verbindung mit den Organen:

Die Leber ist doch u.a. auch ein Speicherorgan, das dazu gedacht ist, schnell Fett aufzubauen? Und wieder abzubauen?

Bauchfett ist eine andere Geschichte...
Bei allen anderen Organen ist eine Fetthülle schädlich, weil es beim Arbeiten stört...

Also, mal extrem vereinfacht...
 
Guckst Du an oder nicht. Mecker hier nicht rum. Das ist hilfreich.

...es war lediglich eine "Schutzmaßnahme" für dich... - ...denn die "oberste Heeresleitung aka @Mac_News " schätzt es nicht, wenn unkommentierte "Videos" gepostet werden... - ...ich stimme dem ausdrücklich zu..
 

Zurück
Oben Unten