abnehmthread

1649143497719.jpg
Quelle: Matthias Riedel (Der Ernährungs Doc)

Sein Tip: Bei der Ernährung 20 % ändern und viel Bewegung.
Wichtig ist der Bauchumfang. Er sollte nicht über 102cm sein.

Muss eben den Frust los werden:
Innerhalb von zwei Wochen (gefüllt mit sehr schlechter Laune, eindeutig zu viel Bier u. Chips und sehr, sehr wenig Sport) knapp 2.7 Kg zugenommen.... NERV!!!

Ich habe jetzt 10 Wochen 0,0%° und hatte gehofft dass die Pfunde purzeln. Pupsinkuchen….
Ich rede mir gerade ein, dass ich durch meine Reha ordentlich viele und total schwere Muskeln aufbaue…
Die sieht man noch nicht so richtig, aber sind bestimmt da…
Naja, und mein Heavymetalknie wiegt bestimmt ne menge

Ich habe mich vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder gewogen und erstaunt festgestellt,
daß ich 6 KG abgenommen habe, ohne irgendetwas an meiner Lebensweise und Ernährung geändert zu haben!?

Ich will mich nicht beklagen, dann nun habe ich wieder 4 Hosen mehr! :-)
Des Rätsels Lösung: Ich habe eine heftige Schilddrüsenüberfunktion (Morbus "Basedow"), wie mein Doc neulich festgestellt hat.
Nun nehme ich Tabletten dagegen und hoffe, die Pfunde kommen trotzdem nicht wieder. 8D

Einfach mal checken:

Wenn es zu viel ist drohen Diabetis, Herzleiden, Krebs (mindestes 13 verschiedenen Arten stehen mit Übergewicht im direkten Zusammenhang),
chronische Atemwegserkrankungen.

Bleibt Gesund, bekommt da eine wichtige Bedeutung.

Der BMI ist bullshit, wie schon geschrieben wurde. Du kannst bei 1,80 m ne 105kg Maschine sein oder n 85kg Lauch mit Bauch. Spätestens wenn Sport mit rein spielt, funktioniert das Thema gar nicht mehr (sagt die 145kg Maschine mit Bauch)

Zurück
Oben Unten