Elektromobilität geht es 2025 endlich los.

Ihr klugscheissenden Elektrotechnikstudium-Lemminge vergesst bei eurer lächerlichen Mainstream-Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist.

Außerdem leben wir ja sowieso alle in der Matrix und ihr habt im ganzen Leben noch nie eure Kapseln verlassen. Nehmt die rote Pille und wacht auf!

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, mich mit euch Stümper auseinander zu setzen, ich muss noch den Schmerzgrad meiner Tomaten messen. Aber wer daran interessiert ist die Wahrheit zu erfahren, dem schicke ich gerne ein PM zur Erleuchtung.

;-)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Batterie mit 100kWh kann eine Stunde lang 100hW abgeben oder 5 Stunden 20kW.

Wenn mein Auto bei 120km/h 20kW pro Stunde verbraucht, kann ich 5 Stunden zu 120km fahren = 600km.

Das ist nicht unrealistisch und ohne andere Verluste wie Gegenwind oder Gewinne wie Rekuperation oder andere Unwägbarkeiten gerechnet.

Wie man von 100kWh Akkukapazität auf 700kWh Verbrauch kommt, verstehe ich nicht. Ein E-Auto ist kein Verbrenner, der 90% der eingesetzten Energie in Wärme verwandelt.

Edit: Mein E-Auto hat einen Akku mit 78kWh und kommt bei einem Verbrauch von 18-24kWh auf 100km ca 400-450km weit.

Kenn ich! Abends was leichtes in die Fressluke und morgens trotzdem zwischenspülen.
Hallo i bims 1 elektronische Auto, mups mups!

Und dann stellt Euch mal vor, der Typ, der bei Behringer die Wattzahlen auf die Kartons malt, heuert bei einem Elektrofahrzeughersteller an!
"Wie schnell isn der?"

"Ungefähr tausend."

Und wie viel PS hat der?"

"Tausend, um den Dreh."

"Geil, wie ist der Wendekreis?"

"1000 Meter, übern Daumen."

Ich denke, man muss diese dünne Suppe ohne jeden Inhalt nicht weiter aufwärmen, nur weil jemand hier gequirlten Quark ohne jeden Beleg postet. Wenn er der Meinung ist, dass Autos mit Äther oder sonstwas fahren, bitte, soll er halt. Er hat hier auf den letzten 2-3 Seiten seinen großen Auftritt gehabt und sinnvolle Beiträge zu E-Autos damit abgewürgt. Das kann er sich jetzt ausdrucken und als Erfolg an die Klowand pinnen und gut ist. ;-)

wenn irgendjemand im Stande wäre, eine real negative Energiebilanz zu produzieren, wären in diesem Moment alle unsere Energieprobleme gelöst aber was dann gleichzeitig mit unserer uns bekannten Welt passiert weiss ich nicht, ich bin kein Physiker. Aus der allg. Relativitätstheorie kann ich mich nur noch daran erinnern: "Der Energiegehalt des Universums ist weder definiert noch messbar."
Energie ist KEINE Frage der Quantität. Daran kann man rumrechnen so viel man will. Mathematische Modelle haben schlichtweg nichts mit der Natur zu tun. Diese kennt NUR Druckausgleich. In der Natur ist eine Nummer immer Geometrisch.
Ihr klugscheissenden Elektrotechnikstudium-Lemminge vergesst bei eurer lächerlichen Mainstream-Theorie, dass die Erde eine Scheibe ist.

Außerdem leben wir ja sowieso alle in der Matrix und ihr habt im ganzen Leben noch nie eure Kapseln verlassen. Nehmt die rote Pille und wacht auf!

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, mich mit euch Stümper auseinander zu setzen, ich muss noch den Schmerzgrad meiner Tomaten messen. Aber wer daran interessiert ist die Wahrheit zu erfahren, dem schicke ich gerne ein PM zur Erleuchtung.

;-)
Enorm wertvoller Beitrag. Die Logik, die Argumente... Du bist ein wahrer Held!

Dann hat Tesla offensichtlich alle Energieprobleme der Menschheit gelöst...
...oder der Typ hat einfach nur Mist gemessen.
Natürlich kann ich aus einem Akku mit 100 kWh Energiegehalt eine Leistung von 700 kW abrufen, wenn er das thermisch mitmacht.
Aber eben nur für ca. 8 ½ Minuten...
Soweit ich weiß, fährt der Tesla länger als 8 1/2 Minuten und die Verkabelung im Innern ist erstaunlich dünn. Dazu muss man die natürlich erstmal aus dem Guss freilegen. Auch das wurde selbstverständlich gemacht und auch die Widerstände der Spulen gemessen. Im Gegensatz zu der Belegschaft hier sind wir tatsächlich an der Wahrheit interessiert und investieren einen Großteil unseres Lebens(!) in die Eliminierung von unlogischen Behauptungen, Modellen und Trugschlüssen in solchen "Theorien" und wenden die wissenschaftliche Methode einfach mal an anstatt einfach zu glauben was "man" so "weiß".
Die interessiert mich offen gesagt einen Dreck. ;-)
Genau dies.

Den Blödsinn, was Energie so alles ist und wie das alles funktioniert, hab ich an der Tanke damals schon mitbekommen, Avia Riehen war damals noch bedient, ich habs geliebt, aber da kamen schon die Typen an mit Ringen, die man richtig rum über den Zapfhahn zieht, dann ist das Super informiert und man spart 20% Sprit oder diese Klebefolien, die wie Mauspads aussehen, klebt man aufs Armaturenbrett, weil das die Schwingungen der Kurbelwelle mit der kosmischen Hintergrundstrahlung synchronisieren... Jaja, irgeiner kommt immer mit "es kann nicht sein, was nicht sein darf" und erzählt einem den dämlichsten Scheiß mit dem absoluten Pro-Argument: wenn es nicht stimmen würde, würde die Auto-, Pharma-, Whatever-Lobby nicht so viel Energie darauf verschwenden, es geheim zu halten.
Ein Kollege in der vorletzten Firma hat sich bei der Chefin beschwert, ich mochte den, aber hab ihn bei solchen Diskussionen einfach "Idiot" genannt. Die Chefin meinte nur: wenn Du die ganze Zeit idiotische Aussagen diskutieren willst, kann ich es ihm nicht verbieten😂
Aber so läuft es doch immer. Es geht nicht darum, dass einer mehr weiß, begreift, beweisen kann.
Es geht nur um das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe Auserkorener, die in Wahrheit einfach nur Schwachsinn abnicken und so tun, als würden sie begreifen, was nicht zu begreifen ist.
Führt solche Leute mal mit Fakten aufs Glatteis, nach drei Minuten wird es persönlich.
Und ja, ich bleib ein Troll, vor allem bei sowas.
@Allucinante schön, dass Du die Natur anführst, wo genau werden nochmal Teslas gepflückt?

Soweit ich weiß, fährt der Tesla länger als 8 1/2 Minuten und die Verkabelung im Innern ist erstaunlich dünn. Dazu muss man die natürlich erstmal aus dem Guss freilegen. Auch das wurde selbstverständlich gemacht und auch die Widerstände der Spulen gemessen. Im Gegensatz zu der Belegschaft hier sind wir tatsächlich an der Wahrheit interessiert und investieren einen Großteil unseres Lebens(!) in die Eliminierung von unlogischen Behauptungen, Modellen und Trugschlüssen in solchen "Theorien" und wenden die wissenschaftliche Methode einfach mal an anstatt einfach zu glauben was "man" so "weiß".

Genau dies.
Wer sind eigentlich diese "wir" von denen du schreibst? Und wenn schon Natur, warum funktioniert ein Stausee, aber ein Akku im Tesla nicht so, wie es eigentlich fast jeder weiß?
Du scheinst einfach nen Haufen tolle Dinge zu wissen und das sollte doch alles recht einfach zu erklären sein, oder nicht?
Warum postest du keine Beweise, sondern palaverst nur? Und bevor du jetzt fragst: es gibt Dinge, die sind mittlerweile und bis jetzt bewiesen. Das tolle an Wissenschaft ist, dass sie immer nur eine Momentaufnahme darstellt, die du jetzt einfach mit Beweisen über den Haufen schmeißen könntest.
Das ist deine Chance, hau rein!

Leude ich kann Euch irgendwie nicht folgen. Da wirft einer einen lustigen Wort-/Zahlensalat in die Runde, völlig ohne irgendeinen Zusammenhang und strukturiert, daß ich meinen Freund @Nasenbär fragen möchte, welche bewusstseinserweiternden Drogen man braucht, um darin einen Sinn zu erkennen, und ihr fangt echt an da irgendwas nachzurechnen und sinnvolle Argumente vorbringen zu wollen? Was hab ich verpasst oder übersehen, oder gehn wir als nächstes mit Donald T. aus W. über Meinungsfreiheit diskutieren?

Ich rechne hier gar nix, Friendooo. Aber wo anfangen und wo aufhören mit "so nicht"? Ob mein Stil zielführend ist, naja, wir kennen mich. Aber einer redet von freier Energie, der andere ist zum zweiten Mal Präservativ von Amerika.

Vielleicht hast Du auch als Einziger nicht die PM bekommen, mmmmmh?
Oh menno, ich wurde ignoriert... :nix:

Energie ist KEINE Frage der Quantität. Daran kann man rumrechnen so viel man will. Mathematische Modelle haben schlichtweg nichts mit der Natur zu tun. Diese kennt NUR Druckausgleich. In der Natur ist eine Nummer immer Geometrisch.
Ich piss mich voll, geilste Sprüche! In der 8. Klasse hätten wir Dich gefeiert.

Liebe Mitforist*innen und ungebildete Elektro-Knecht*innen,

hört doch mal auf, den Troll zu füttern!
Alda... hier ist Bassic. Immer her mit den Trollenz, wia wolln Spaaaahaaaaß!

Ebent! Einfach mal etwas Trolleranz zeigem!
Und ja, nervt. Aber wir sehen doch, was passiert, wenn man "denen" das Schachbrett überlässt, ich spar mir den Spruch.
Es ist eben nicht so, dass so ein kompletter Schwachfug sich selbst enttarnt, sonst hätten wir keinen Trump, sonst hätte die AFD nicht diese Zahlen, sonst würde man angeblich autistischen Kindern nicht den Darm mit Poolreiniger spülen und führende Politiker würden nicht Tabletten ausm DM gegen Masern empfehlen.
Ja, welch wunderschöne Welt wir hätten, wenn Vollidioten als solche erkannt würden und ihren Schlabbertrunk aufs Haus bekämen. Aber wo hört der Schwachsinn auf und fängt die Gefahr an?
Deswegen: Hosen runter. Es ist nicht alles Schwanz wo stinkt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten