abnehmthread

Das Bauchfett hat direkte Auswirkungen auf das Herz.
Dafür gibt es keine Ausreden.

Bauchfett ist gefährlich wegen dem sogenannten viszeralen Fett, das Fett was zwischen den inneren Organen liegt. Die vergrösserten Fettzellen im Bauch haben einen indirekte Einfluss auf die Blutgefässe. Sie beschleunigen die Entstehung von Artheriosklerose und Herz/Kreislauferkrankungen.

ich hatte letztes Jahr knappe 10 kilo abgenommen, bis ich im november eine 'Wundrose hatte, seitdem ist es mist, die Beine sind randvoll mit Wasser, das Frustlevel entsprechend hoch und 5 kilo wieder drauf... muss jetzt abwarten was der Gefäßspezialist so sagt, wie wir das Wasser los werden. Bis dahin im Training Gewichte runter, Wiederholungen hoch und in der Ernährung Koffein und Kohlenhydrate wieder reduzieren... das wird hart... aber ich hab noch 40 kilo vor mir, das muss langsam mal...

Bei meiner Waage ist die Batterie alle, aber abnehmen klappt grad nicht. Das letzte Mal hab ich von unten an der 90 gekratzt. Aber ich hab ja auch lauter dumme Ausrechnen.
Wegen Liebeskummer muß jetzt der Eimer Eis. Wegen Singledasein kann ich nicht gesund kochen. Außerdem sind die Hormone schuld. Und das Training, Muskeln sind ja schwerer als Fett.
Ich brauch mal wieder eine Rohkostwoche um mich einzunorden. Denn ja, an Oberschenkeln, Po und Rücken ist das Training schuld und da hab ich auch messbar an Masse zugenommen. Aber am Bauch kann ich mich nicht rausreden. Ich achte gerade einfach zu wenig auf mich.

ich hab im Januar nen vegetraischen Monat eingelegt. Und da mir das Zeug nicht so schmeckt (der Hunger treibts rein) waren schwupps 4 Kilo weg. Mittlerweile habe ich aber ein paar Sachen gefunden die schmecken und geifer nicht mehr in den Hundenapf.
Hab mir jetzt zum Ziel gesetzt max 2x die Woche Fleisch zu essen und will mittelfristig wieder in meine Lederjacke passen - da fehlen aber noch bestimmt 5 Kilo

Ich trinke seit Neujahr kein Alkohol mehr, knabbere nicht, kein Süßes und hab auf vegan umgestellt.
Schwups, 4kg weg.
Mir gehts auch ziemlich gut.

Edit: Das alles übrigens ohne zu hungern. Ich nehme die meisten Kalorien über stärke-basierte Nahrung auf. Reis, Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchte.

Zuletzt bearbeitet:
BMI 27.4... :O! hab jetzt mit burpees angefangen (einfache variante) ... 30st. vor dem frühstück... bin gespannt, wo ich in 30 tagen stehe...

Gut dass du dich bewegst aber den größten Effekt erreichst du halt über die Ernährung. BMI 27,4, süß :-P ich war mal weit über 60....

den größten Effekt
einfach mehr verbrauchen als zuführen...

richtige/gesunde ausführung ist noch wichtig. s. folgendes video

weit über 60....
:O!
was mich anpisst ist, dass ich das ganze schon seit jahren auf mich zurollen sehe und nichts dagegen mache...:-(
kein Alkohol mehr, knabbere nicht, kein Süßes und hab auf vegan
:weep:vegi bin ich schon über 10 jahre... aber die finger vom %igen kann ich einfach nicht lassen....:embarrassed:

Wie gehen "rückenschonende" Situps? Abgesehen davon, daß klassische Situps eh eine der sinnfreiesten Übungen aller Zeiten sind...
Ich hab meinen Körper jetzt mühsam in den Zustand versetzt, daß jede Muskelgruppe mindestens die Hälfte meines Körpergewichts 10x am Stück stemmen kann. Hört sich lächerlich an, war es aber nicht. Was mir fehlt ist eine tägliche Routine mit Kreislaufgedöns.

Auch irre: ich bin jetzt Ü40 und körperlich in der Form meines Lebens. Klar sah ich mit 18 und 66 Kilo knackiger aus. Aber ich war nicht so leistungsfähig.

Zurück
Oben Unten