MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich weiß ich wiederhole mich, aber intervallfasten ist nur ein Tool und nicht für Lösung. Wenn ich in den 8 Stunden 4000 kcal ballere hilft das auch nix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzthin habe ich aber gelesen, dass es weniger der Stoffwechsel sei, der sich nach 16h oder so umstellt, sondern mehr, dass man mit Intervallfasten sich gernerell mehr Gedanken zum Essverhalten macht und halt Abends auf die Chips oder die 3 Bier während dem Grill verzichtet. Das man einfach vieles Bewusster macht.
Halber Hahn....
Hab ich jedesmal, wenn ich nach unten schaue...sein Gewicht im Blick haben
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wer da dauerhaft erfolgreich sein will, muss den Arsch hochkriegen und trainieren...und das mehr, als man eigentlich möchte.Wer ein Gewichtsproblem hat muss dauerhaft seine Ernährung und Essweise umstellen
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wer da dauerhaft erfolgreich sein will, muss den Arsch hochkriegen und trainieren...und das mehr, als man eigentlich möchte.
Das Ausmaß sicher nicht. Die Notwendigkeit als solche schon. In der Medizin diskutiert das niemand mehr…die nicken alle.Das glaube ich kann man nicht verallgemeinern.
Ich mache das mit meinen Engel zusammen, die ist auch.. Naja über Damen sagt man das nicht. Davon abgesehen ist es so. Ich kann wunderbar mal eine Woche vernünftig essen. Ich halte es nur nicht auf Dauer durch. Es macht überhaupt keinen Spass. Es macht dauerhaft miese Laune. Ernsthaft von meiner zurückgewonnenen Mobilität könnte ich erst in ca. 20 Kilo - also frühestens einem Jahr profitieren. Das ist keine Perspektive, die erreichbar erscheint. Und bei dem Wort "frühestens" haben wir den Winter und Weihnachten noch nicht mal einkalkuliert. Machen wir also zwei Jahre draus. Davon abgesehen bin ich ein leidenschaftlicher Trinker. Das macht's jetzt auch nicht besser. Und wenn ich dann im Sommer 2023 mit "schlanken" 130 da sitze dann kann ich mich zwar wieder wie ein Mensch bewegen, aber Spass an Sport oder Bewegung hatte ich ja noch nicht mal als Teenager. Ich glaube nicht, dass ich mit 50 meine Liebe zum Handball entdecke.dir hilft vielleicht schon für den Anfang erst ab Mittag zu essen und abends auch nichts.
Zumindest die Gläser im Gurkenfass-Format...Muss wieder was machen, und das Nutella weglassen....
Ich habe es in 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in diesem Bereich nicht erlebt, dass ein Patient ausschließlich durch Ernährungsumstellung dauerhaft leichter geworden wäre. Nicht ein Mal. In Zahlen: 0Es sind zwei Paar Stiefel:
Ernährung ist für das Gewicht zuständig,
Bewegung für die Gesundheit.
Die Überlappung ist der Grundumsatz in der Muskulatur (und im Hirn):
mehr Muskelmasse erhöht den Kalorienverbrauch. Allerdings mittelfristig ist unser Körper schrecklich effektiv und für wenig Kalorienverbrauch muss richtig geackert werden. Je regelmäßiger desto härter.
Wer dann nach dem Sport sich was gönnt hat - schwups - wieder die Fettzellen aufgetankt.
Also Leute wer leichter werden will, muss auf Futter verzichten
Ich bin mir sicher, dass man am Bass mit 240 bpm beim Wechselschlag auch ein paar Kalorien verbrennt...Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel, sorry
Ein Teufelskreis hat begonnen und ich habe verschlafen ihn zu verhindern. Ich bin so verfressen, dass ich schon "normal" essen als Zumutung empfinde. Ich bin so fett, dass ich mich schlecht bewegen kann, was echt blöd ist um Sport zu machen um abzunehmen. Futter ist zu einer Arte Allbelohnungsmittel geworden, ich mache zu wenig Anderes. Faulheit, Corona, Home Office, Rückenschmerzen wegen Übergewichts. Da muss ich selbst
Als erstes geht der Körper an Muskeln als Reserve ran.nun, bei jeder Ernährungsumstellung (denn das ist das Intervallfasten ja, ich bleibe ja dabei seit 2,5 Jahren) ist natürlich auch ein gewisses Maß an logischem Denken eine gute Voraussetzung Ganz ohne eigenes Zutun funktioniert das natürlich nicht in dem Maße.
Wobei ich essenstechnisch wenig anders mache - mittags auf der Arbeit gibt es seit Jahren Quark mit 2 Äpfeln und 5 Tomaten mit Salz / Pfeffer - einfach weil ich es mag und es satt macht. Abends wird dann normal gekocht im Kreis der Familie. Und während Lockdown haben wir auch zweimal die Woche den Pizza-Service zu uns geholt oder aber im guten alten Eder-Keller in Großostheim Schnitzel mit Pommes, Cordon Bleue oder ähnliche Leckerein bestellt. Gestern abend musste ein Schoko-Nikolaus mit 150gr dran glauben (die halten bei uns traditionell bis Ostern, die Osterhase dafür dann wieder bis Nikolaus ).
Gerade aber durch das bewusste Weglassen von Alkohol am Abend und der Chipstüte oder den Nüsschen verändert man natürlich auch seine Sicht auf die Dinge generell. Ich glaube das letzte Bier habe ich.. im Oktober ´20?... getrunken...
Mit Sicherheit. Andererseits fängt der Körper aber wohl auch nach 12 Stunden an eigene Reserven zu verbrennen wenn kein Nachschub kommt, und das verringert zumindest dann die Rettungsringe am Bauch ganz effektiv.
- und stolz darauf